Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Kennt sich hier eigentlich jemand mit Verkehrsrecht aus? Ich hab neulich n Knöllchen wegen Falschparken bekommen und Widerspruch eingelegt, da ich a) nicht das Gefühl habe, falsch geparkt zu haben und b ) aus den aufgeführten Paragraphen nicht hervorgeht, was ich falsch gemacht haben soll.

Jetzt wird der Spaß aber immer teurer und ich bin unsicher, ob es mir das Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist ja bei uns zu Hause um die Ecke.

Es ging darum, dass ich mich in einer Seitenstraße am rechten Fahrbahnrand neben ein diagonal in Fahrtrichtung abgestelltes Fahrzeug gestellt hab (auch diagonal natürlich, alle Autos stehen da so). Auf dem Knöllchen steht: Parken nicht am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung (quer zur Fahrbahn). Angeführt wird § 12 StVO. Und da steht nix davon, dass ich bei ausreichend Platz den Wagen nicht diagonal abstellen darf. Zumal ich in der ganzen Straße der einzige mit einem Strafzettel war. Laut besagtem Paragraphen besteht außerdem ein Gebot zu platzsparendem Parken, welches ich nicht befolgen könnte, wenn ich längs geparkt hätte. Das hab ich als Grund für meinen Widerspruch angegeben und bekomme als Antwort, dass mich das nicht entlastet. Und nu weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt bald danach. Ich gehe davon aus, dass du da in einer Lücke zwischen anderen Autos und nicht am Rand gestanden hast.

Ohne, dass ich irgendeine Befähigung in Richtung Rechtsberatung hätte, würde ich sagen, dass du prinzipiell im Recht bist. Entweder du schluckst das jetzt so wie's ist oder du gehst nochmal mit Bildnachweis (Parksituation und Markierung der Straße) in Widerspruch und fragst auch nach ob es einen Bildnachweis von deren Seite gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein paar Tage Zeit dafür. Meine Nachbarin ist Anwältin und will mal einen Kollegen für Verkehrsrecht dazu befragen und mein Bruder (Polizist) kann auch mal Meinung von Kollegen, der sich mit Verkehrsdelikten befasst, einholen. Die beiden Joker brauch ich wohl, sonst hab ich zu große Angst, dass ich nachher einen dreistelligen Betrag (von ursprünglich 15 Euro) für diesen Sche!ß zahlen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

so meine erste Kürbissuppe ist gelungen nur mir war sie zu pikant. Aber ich bin da auch echt ne Memme.

Die Woche kann wieder nur stressig werden. Kollegion ist krank. Nun kann ich wieder den ob von 3 Leuten alleine machen.

Aber ich freu mich schon aufs nächste WE. Cocktailabend mit ein paar Freunden bei mir.

 

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...