Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

man wat ne anstrengende Nacht. Halb 12 hingelegt, eingeschlafen, halb 1 kratzt die Katze an der Schlafzimmertür - also aufstehen und in die Stube sperren, hinlegen, wieder einpennen. Halb 2 wacht der Kleine auf, wird gestillt und macht dann ein Höllen-Theater. Also Aufstehen und umher schaukeln. Meine Güte, das war bis jetzt Lautstärke- und Ausdauer-Rekord. Kurz nach 3 schlief er dann. 3,5 Std später klingelt der Wecker, den ich instinktiv ausgemacht hab und wieder eingeschlafen bin...

:old Kaffee intravenös bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also um das Beispiel beim Kinderarzt nochmal aufzugreifen: Ich war kurz vor 9 zum Termin in der Praxis, niemand im Warteraum und ich hab extra noch nachgefragt: 1 Kind war noch vor uns dran. Nach 30 Minuten wurden wir in ein Behandlungszimmer geschickt, nochmal 15 Min später kam der Arzt rein. Die Untersuchung dauerte 10 Minuten und als wir wieder ins Wartezimmer kamen, war dort alles voll. Einige hatten vielleicht keinen Termin, aber so staut sich das doch immer mehr auf und dann kommst da kurz vor deinem Termin an und wartest noch auf 10 Patienten...

Für reine Termine gibts einen geschlossenen Tag bei uns. Wer an dem Tag ein Notfall ist,muss zu einem anderen Arzt. Termine gibts nur für wirklich planbare Sachen wie U-Untersuchungen oder impfen.

Ansonsten - gewöhn dich dran, das sind alles Eltern, die glauben, der Planet dreht sich nur um sie. Und wenn die den Arzt nunmal 30 min mit Fragen bombadieren, dann wartest Du halt.

Und wenn Leute wegen einem schniefer gleich Antibiotika wollen, wartest Du auch, weils Wartezimmer voll ist.

Bei größeren Kindern kommt oft noch dazu, dass die Eltern mit ein Attest brauchen, weil sonst keiner auf das Kind aufpasst und de AG was braucht.

Und wegen dem warten und ausziehen: nehmt das nächste mal einfach ne Decke zum einwickeln mit ;-)

Das der Junior vom Doc da rumrennt geht natürlich nicht! Auch wenns Kinderarzt heißt, muss der Arzt kein Kind sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich stell mir das vor! :D

"Herr Doktor, was hilft denn da?"

-"Einmal Pusten und ein Biene Maja Pflaster drauf tun. Wenn das nicht hilft, drei Mal "Heile, heile Segen" hinterher und dann sollte es wieder gut sein. Das macht dann 2 Lollis und eine Haribo Colorado-Tüte."

:D

Und an der Wand hängt ein Zertifikat vom Toggolino Club am goldenen Band :D

@Ulfman: wegen dem ausziehen. Das scheint normal zu sein. Waren beim ersten mal auch überrascht, ist aber auch ganz ok im Praxisablauf. Das Kind ist schonmal frei und der Arzt kann sofort anfangen, anstatt Euch beim umziehen zuzusehen. Manche meinen ja auch dann das Kind mit zig Klamotten-Schnickschnack da anziehen zu müssen, das zögert ja auch alles raus.

Wie gesagt, wenn wer da trödelt, musste halt 30 min warten, aber das weiß der Doc ja vorher nicht. Im Idealfall dauert das bei dem auch nur 10 min und kommt zu Euch dann rein, wenn ihr mit ausziehen fertig seid.

Also: keiner hat ne Glaskugel - Spielzeug, essen und Decke mitnehmen hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke hatte ich zum Glück mit, sonst wäre es auch etwas kalt gewesen. Zum Einen hätte ich ihn gar nicht ganz ausziehen müssen (Ultraschall am Hüftknochen) und zum Andern dauert Hose ausziehen und Body aufknöpfen 1 Minute, innerhalb der Doc seine Geräte zurecht schiebt (und seinem Sohn zusammenfasst, warum wir da sind).

Und wenn mich die Praxishelferin freundlich darauf hingewiesen hätte, mich beim Kind-Anziehen zu beeilen, weil das Wartezimmer inzwischen aus allen Nähten platzt, hätte ich ihn von selbst nur in das Nötigste eingepackt und wäre los... Und außerdem war mir die Situation unangenehm, neben dem Doc als einziger Mann in der vollen Praxis zu sein, der nun unter den scharfen Kontrollblicken aller anwesenden Muttis sein rumheulendes Kind anziehen muss :D

Aber ich werd mich schon dran gewöhnen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke hatte ich zum Glück mit, sonst wäre es auch etwas kalt gewesen. Zum Einen hätte ich ihn gar nicht ganz ausziehen müssen (Ultraschall am Hüftknochen) und zum Andern dauert Hose ausziehen und Body aufknöpfen 1 Minute, innerhalb der Doc seine Geräte zurecht schiebt (und seinem Sohn zusammenfasst, warum wir da sind).

Und wenn mich die Praxishelferin freundlich darauf hingewiesen hätte, mich beim Kind-Anziehen zu beeilen, weil das Wartezimmer inzwischen aus allen Nähten platzt, hätte ich ihn von selbst nur in das Nötigste eingepackt und wäre los... Und außerdem war mir die Situation unangenehm, neben dem Doc als einziger Mann in der vollen Praxis zu sein, der nun unter den scharfen Kontrollblicken aller anwesenden Muttis sein rumheulendes Kind anziehen muss :D

Aber ich werd mich schon dran gewöhnen, klar.

Beim Ultraschall war es bei uns z.B. notwendig, da auch die Wirbelsäule im ganzen nackt bewertet wurde (gehörte mit dazu) und nicht nur die Hüfte. Und wie gesagt, manche kommen mit aufgetakeltem Baby an (meistens Mädchen, die haben mehr Krams wie Hüte, Tücher, Kettchen etc.) und brauchen 10 min um alles abzurüsten und wieder dran zu takeln. Denkt nicht jeder so praktisch und zieht dem Kind fürn Arzt nur Sachen an, die schnell an und aus sind...

Auch wenns schwer fällt - über den Dingen stehen. Nirgends wird so gelogen, wie beim schreien und anderen unangenehmen Sachen. Fragt man andere, schreit das Kind nie ;)

Mir war (und ists zum Teil noch) umangenehm, wenn das Baby brüllt. Aber auch nur, wo es auch andere stört, die mich nicht eingeladen haben z.B. in der Bahn.

Im Wartezimmer, wo andere Eltern(!!!) sitzen - drauf gepfiffen. Sollen sie doch gucken. Das nächste mal brüllt ihr Teufelsbraten und dann guckst du ;)

Sollen andere Muttis doch doof gucken. Ist dein Kind, du weißt warum es brüllt und warum es gerade nicht ruhig ist. Es ist halt nicht immer Hunger und volle Windel. Sollen die anderen doch mutmaßen und ihre Schlüsse ziehen.

Gerne klinken sich auch fremde Omis ein, die meinen zu wissen was schief läuft. Lächeln und winken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

@Lilsista

Das tut mir leid. Hoffentlich war es die Alternative mit weniger Qual und damit eher eine Befreiung.

@Ganymed

Das find' ich immer besonders schick - Leute, die anderen erklären wollen, wie sie ihr Kind zu erziehen haben oder wie sie mit dem eigenen Kind umgehen müssen. Lächeln und winken hilft da, ja. Bloß keine Diskussion anfangen, denn die wissen ohnehin alles besser und was will man auch gegen diese geballte Ladung an Erfahrung entgegensetzen können? Das hat bei deren Kindern geklappt und deswegen sollst Du Anfängerin bitte gar nicht erst darüber nachdenken, es auch nur ansatzweise anders zu sehen und besser zu wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja das hätte mir noch gefehlt. Wenn da Kommentare gekommen wären, was ich besser (oder lieber anders) machen soll. Dann wäre vermutlich ne Windel angeflogen gekommen ;) Die Mama musste sich beim Spazieren auch schon Bemerkungen wie "Der hat Hunger, das hört man doch" anhören. Da hilft dann wirklich nur drüber zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens alles richtig gemacht. Gestern haben die Kinder sich nämlich schon selbst was zu Essen gekocht, meiner Freundin Nudeln und die Küche sauber gemacht und zuguterletzt lief auch eine Waschmaschine vom großen.

...wir blenden mal all die Dinge der letzten Tage aus, die durchaus schief liefen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgeeeen

Wer an dem Tag ein Notfall ist,muss zu einem anderen Arzt.

Das geht aber meines Wissens nach nur bei Fachärzten und da auch nicht bei jedem.

Als Allgemeinmediziner darfst du AFAIK keine Patienten ablehnen.

Kann mich aber durchaus auch irren.

Ansonsten - gewöhn dich dran, das sind alles (Eltern) Patienten/Kunden, die glauben, der Planet dreht sich nur um sie.

[x] Fixed :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja das hätte mir noch gefehlt. Wenn da Kommentare gekommen wären, was ich besser (oder lieber anders) machen soll. Dann wäre vermutlich ne Windel angeflogen gekommen ;) Die Mama musste sich beim Spazieren auch schon Bemerkungen wie "Der hat Hunger, das hört man doch" anhören. Da hilft dann wirklich nur drüber zu stehen.

Dann ist das immer noch deine Sache, wenn das Baby vor Hunger brüllt. Kann ja sein, dass die Mama gerade nach ner Ecke zum füttern sucht und das nicht mitten auf der Strasse machen will.

Muss man ja nicht gleich seine Weisheit auf die Nase binden - das Elternteil läßt in der Regel das Kind nicht einfach so brüllen. Und wenn man auch nicht mehr weiterweiß und alles durch hat - tja dann rennt man mit nem brüllenden Wagen an der frischen Luft rum bis Ruhe ist ;)

@Carwyn: Krönung sind für mich Leute, die einfach in den Kinderwagen greifen. Oder auch schon zweimal passiert: in die Babytrage. Sind dann auch noch ange****t, wenn ich mich mit dem kleinen Beuteltier dann umdrehe :D

Oder wenn die nackten Füße bei 35 Grad im Sommer ja so niedlich rausgucken und man kurz mit "Bitte nicht anfassen" die Leute zurechtweist. Pack' ich denen ungefragt ins Gesicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...