Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt immer wieder gerne das "Och, lass sie/ihn doch", wenn man das Kind mal zurechtweisen muss. Gerade von Leuten die das Kind nicht wirklich kennen und damit gar nicht bewerten können, ob das notwendig war oder nicht. Zumal es total super ist, in Anwesenheit des Kindes den Erziehungsstil zu kommentieren. Das merken die nämlich irre schnell und nutzen das aus, um die Leute gegen sich auszuspielen. Kinder können nämlich auch ganz schön hinterhältig sein. *g*

Meine Freundin und ich kritisieren uns auch nicht untereinander in Anwesenheit der Kinder, wenn es um den Erziehungsstil geht. Das machen wir in Ruhe im Nachhinein, wenn die Kids nicht in Hörweite sind. Sonst wissen die, dass die Carwyn das viel laxser sieht als die Mama und deswegen gehen sie beim nächsten Mal wenn es um das Thema geht eher zu der Carwyn und ignorieren die Mama - oder umgekehrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, komme ich dann auch mal dazu, hier reinzuschauen.

@Sisy:

:e@sy Wenn Tierarzt schon sagt ist besser so, dann sollte man auch dementsprechend entscheiden und das Leiden verkürzen - auch wenn man beim eigenen Tier da immer Skrupel haben wird.

Wenn selbst ein Hund das super schnell lernt, bei wem er mehr darf, dann lernt ein Kind das auch - egal, ob man sich nun darüber streitet vorm Kind, oder ob nicht. Es braucht maximal länger dafür. Hat es das aber einmal kapiert, wird es, falls möglich, immer zu der Person gehen zum fragen, die nachgiebiger ist. Habe ich als Kind ja auch nicht anders gemacht. Je nach Thema ging es zu Papa oder zu Mama.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber wenn das Kind weiss, wie es die Eltern in der Form ausspielt dass es sich extra so verhält, dass die Eltern selbst aneinanderrasseln (und dann der dominantere Part gewinnt, der aber eher für das plädiert, was das Kind gern will), ist das noch einmal eine ganz andere Ebene. Sind die Eltern zusammen sollten sie schon geschlossen auftreten, bzw. Kritik an der Erziehung nicht vor dem Kind äußern.

Dass Kinder sowieso eher immer zu der Person gehen, bei der sie bei ihrem Thema eher Wohlwollen erwarten, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy:

:e@sy Wenn Tierarzt schon sagt ist besser so, dann sollte man auch dementsprechend entscheiden und das Leiden verkürzen - auch wenn man beim eigenen Tier da immer Skrupel haben wird.

Ich habe mir immer gesagt das meine Tiere sich nicht quälen müssen. Demnach habe ich da auch nicht lange überlegt. Mir geht es auch gut mit der Entscheidung weil ich weiß das es die einzig richtige war. Traurig ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

meine güte da kommt man 2 Tage nicht hier rein und schon sieht alles ganz anders aus.

Ich hatte ein sehr erholsames WE. Brauchte ich auch, da ich am rumseuchen bin.

*großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hui, die neue Tapete hier sieht aber toll aus. Riecht noch etwas streng, aber gefallen tut es mir. Der Zeilenabstand sieht allerdings etwas zu groß aus, kann man das einstellen?

 

Ansonsten hatte ich wieder ein nettes Wochenende an der Ostsee. Frau und Kind sind wieder oben geblieben und ich hab - nein, keine Ruhe sondern ab morgen die Handwerkers im Haus. Gibt neue Fenster, das heißt es wird laut und schmutzig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...