Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin.

typisch geiler Montag. Gestern Abend war ich an der Tankstelle um meinen Reifendruck zu kontrollieren, hör ich danach ein Ventil leicht zischen. Ich war an der Hauptstraße und wusste nicht ob ich es mir nur einbilde, bin dann die 200m heimgefahren und hab nochmal nachgeschaut. Das Zischen war weg, heute früh nochmal nachgeschaut - Reifen platt.

Ich denke mir "ach bevor ich die Eltern aufwecke und nach einem Auto frage", fahre ich lieber mit dem Fahrrad zum Bahnhof und fahr heute mit den Zug. Âuf halber Strecke zum Bahnhof merke ich, dass jetz auch mein Fahrradreifen platt ist.

Freitag hies es, ich bekomme meinen neuen Tisch am Montag morgen um 6 Uhr auf Arbeit aufgebaut. Jetzt komme ich und seh, dass kein Tisch da ist. Erstmal am Laptop arbeiten.

An sich gesehen kann der Tag nur besser werden.

Bearbeitet von AsuraDeYien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

We war echt schön. Nur bin ich immer noch satt. Waren gestern beim All You can eat Sushimannn. Es gab noch viele kleine Gerichte.

Ich glaub ich muss jetzt 3 Tage nichts mehr essen.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

*In Kuschelecke roll und hinleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern lecker Tafelspitz mit Petersilienkartoffeln und Möhrengemüse plus Meerrettich-Sahne-Sauce. Mjamm war das lecker. Aber ich habe mich da auch gnadenlos überfressen.

Heute gibt es dann den Rest und falls dann noch was über bleiben sollte, wird es eingefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern dem kleinen Enno ne Freude gemacht!

NEIN IHR FERKEL!

Bekannt haben nen Kinde (10 Monate) und das heist halt auch Enno. also gibts jetzt nen kleinen und nen großen Enno :)

Der junge Mann hat nen Schaukelschaf von mir bekommen: http://www.maisonsdumonde.com/images/cache//4/7/-478c4071753f3c562d916396d0970c65_w500_h500.jpg

Hat der sich gefreut, das er nicht geplatzt ist war echt ein Wunder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen vom Club am Samstag (wo wir auch nur 3h waren, weil die DJ's dann nicht mehr allzu prall waren) war's WE bei uns vollgepackt mit "Ausspannen" und "Zur Ruhe kommen" :D

Nur, dass der Tanzkurs gestern ausgefallen ist war dann doch schade :/

@Crash:

Selbiges nur mit Grünkohl statt Möhren ist bei uns immer Osteressen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen.

3 Tage Wochenende, aber mehr Lust auf die Woche hab ich dadurch auch nicht. Freitag war ich mit dem Kleinen beim Kinderarzt zur Nachuntersuchung und fand es zum 2. Mal unfassbar, wie sche!ße diese Praxis ist. Erstmal wird man (natürlich trotz Termin) ne 3/4 Std warten gelassen, dann in ein Behandlungszimmer geschickt, wo man das Kind schon mal ausziehen soll. Dass man da aber nochmal 20 Minuten wartet wird einem vorher auch nicht gesagt. Dann war der Sohnemann (etwa 8 Jahre) vom Doktor mit im Behandlungszimmer und hat durchgehend die Aufmerksamkeit von seinem Papa auf sich gezogen. Mit mir wurde nur gesprochen, wenn ich was nachgefragt hab. Nach getaner Untersuchung hat sich der Doc mit kurzem "Viel Spaß noch" verabschiedet und ich wurde von der Schwester gebeten, das Kind doch bitte im Warteraum anzuziehen, damit schon mal der nächste Patient rein kann. Leider war ich zu nett, um zu sagen "Nö die 5 Minuten haben sie jetzt ja wohl auch noch!" Also ab in Warteraum, wo mir dann 10 Muttis + Kinder beim Anziehen meines inzwischen sehr schlecht gelaunten Babys zuschauten...

Diese Praxis - nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eratum:

Hmmm Grünkohl als Beilage dazu? Müsste ich mal ausprobieren. Die Kombination kenne ich noch nicht und kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen bisher. Wird vielleicht nächstes Mal ausprobiert. Ein Stück haben wir noch eingefroren vom Tafelspitz...

@Ulfmann:

Also dass jemand nicht ausgebildetes und kein Angehöriger des Patienten einfach während der Untersuchung anwesend ist, ist eigentlich ein NoGo. Auch wenn es ein Kinderarzt ist, hat sein Sohn NICHTS im Behandlungsraum zu suchen während einer Behandlung.

Leider scheint das ein allgemeines Phänomen zu sein, dass Ärzte ihre Termine nicht einhalten. Ich war erst bei 2 Zahnärzten, bei denen das im Normalfall problemlos mit den Terminen gepasst hat. Sonst durfte man (nicht nur bei Zahnärzten) eigentlich jedes Mal so 30-60 Minuten standardmäßig warten - und dabei war es auch egal, ob als Privat- oder Kassenpatient.

Wenn ein Notfall rein kommt - OK, aber ansonsten erwarte ich doch eigentlich, dass ich innerhalb 15 Minuten dran komme, wenn ich einen festen Termin habe, auf den ich teilweise (z.B. Augenarzt) auch wochenlang warten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Notfall rein kommt - OK, aber ansonsten erwarte ich doch eigentlich, dass ich innerhalb 15 Minuten dran komme, wenn ich einen festen Termin habe, auf den ich teilweise (z.B. Augenarzt) auch wochenlang warten durfte.

Genau das sag ich ja auch immer. Bei anderen Fachärzten ist das noch deutlich schlimmer... Ich finde es ziemlich sinnlos, Termine zu vergeben, wenn man dann trotzdem warten muss, bis 10 Leute vor einem abgearbeitet sind. Haben die denn auch einen Termin zur gleichen Zeit bekommen?!? Und es ist natürlich immer sehr lobenswert, wenn der Arzt sich die Zeit für jeden Patienten nimmt und in Ruhe die Untersuchung bzw. Behandlung vornimmt. Aber dann muss man die Terminvergabe bitte danach ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also um das Beispiel beim Kinderarzt nochmal aufzugreifen: Ich war kurz vor 9 zum Termin in der Praxis, niemand im Warteraum und ich hab extra noch nachgefragt: 1 Kind war noch vor uns dran. Nach 30 Minuten wurden wir in ein Behandlungszimmer geschickt, nochmal 15 Min später kam der Arzt rein. Die Untersuchung dauerte 10 Minuten und als wir wieder ins Wartezimmer kamen, war dort alles voll. Einige hatten vielleicht keinen Termin, aber so staut sich das doch immer mehr auf und dann kommst da kurz vor deinem Termin an und wartest noch auf 10 Patienten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man doch weiß, dass Patienten dauernd labern, dann plant man es entsprechend ein. Wird ja auch entsprechend vergütet, wenn das Beratungsgespräch durch Laberei länger dauert, als es dauern müsste.

Ob man nun 2 Patienten in der gleichen Zeit bedient, oder aber nur einen mit doppelter Beratungsdauer, ist ja dem Arzt eigentlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist ihm nicht.

Die Ärzte bekommen nur noch Fallpauschalen.

Ein Hausarzt z.B. bekommt pro Patient den er im Quartal behandelt einen gewissen Betrag. Egal ob dieser nur 1mal kommt oder jeden Tag auf der Matte steht. Egal ob der Patient nach 2 Minuten wieder geht, oder 30Minuten behandlung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Heute Abend geht's zum Bürgerdialog "Gut Leben in Deutschland" aka "Wir tun so, als gäbe es in unserem Land Bürgerbeteiligung". Aber wenn es schon eine Veranstaltung in Düsseldorf gibt und ich Zeit habe, dann kann ich da ja durchaus mal meine Meinung absondern. Auch wenn da zwar "Vertreter der Bundesregierung" sein werden, die aber vermutlich irgendwelche Verwaltungsangestellten sind, die das protokollieren. Schau'n mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...