Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

Die besten Projektmanager sind die die keine technische Ahnung, aber in der Lage sind diejenigen zu orchestrieren, die diese Ahnung haben. Zumindest ist das meine Erfahrung ;)
Dafür müssten sie aber dennoch in der Lage sein, deren Sprache zu sprechen, oder aber es wird ein "Übersetzer" benötigt, der die Anforderungen auf technischer Ebene runterbricht auf die einzelnen Aufgaben und diese an die entsprechenden Abteilungen vergibt, die am Projekt beteiligt sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat an der Stelle den idealen Sonderfall (den ich noch nicht 100% erleben durfte), dass sich alle auch auf menschlicher Ebene so gut verstehen, dass absolutes Vertrauen herrscht und sich der PM komplett an den Aussagen der "Ausführenden" orientiert, sie aus organisatorischer Sicht somit perfekt leiten kann und es einfach läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Wird langsam mal wieder Zeit fürs WE... :rolleyes:

@Eratum:

Den Sonderfall hatte ich bisher ein einziges Mal - zumindest zu großen Teilen. Klar hat es da auch mal geknallt, aber ansonsten war es eigentlich schon fast der Idealfall, da alle Abteilungen Hand in Hand gearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

@Crash: "Ach das ist doch nicht so schlimm, dass sie aus der Anwendungsentwicklung kommen. Lassen Sie sich nicht vom Titel "Senior IT Projektmanager im Bereich Datacenter" und der Forderung fundierter Kenntnisse im Bereich Server- und Storageinfrastrukturen abschrecken." <-- O-Ton Recruiter! :rolleyes: Herr Ober, neue Gäste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hat von euch schon mal jemand von Voll- auf Teilzeit gewechselt mit noch ausstehendem Resturlaub? Wenn es dann auch noch Unstimmigkeiten bzgl. bereits genommenen Urlaubs gibt, wird es lustig. Man wollte mir sogar für meinen Elternzeitmonat Urlaub kürzen und ich musste die HR darauf hinweisen, dass das so nicht geht.

Also soviel zum Thema "Anderen bei ihrem Job helfen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg:

Also auch wieder ein R(h)einfall? :rolleyes:

@Ulfmann:

Ja das ist ein kleines bisschen doof bei manchen Firmen... kann ganz schön nervig sein, da sein Recht durchzubekommen.

Ich selber habe zwar noch nicht Teilzeit gearbeitet, aber ich kenne genügend Leute, die das schon hinter sich haben den Krampf.

Pro vollen Monat genommener Elternzeit kann dein Urlaubsanspruch durch deinen AG für das Jahr um 1/12 gekürzt werden. Er muss es dir nur mitteilen. Das ist laut Gesetzt so.

Wie das laut Tarifvertrag hingegen wieder aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, welcher bei euch Anwendung findet. Eventuell steht da drin, dass dies nicht gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier keinen Tarifvertrag und du sagst es schon ganz richtig "pro vollen Monat". Vom 11. bis zum 10. des Folgemonats ist z.B. kein voller Kalendermonat... Bei mir war es noch enger, da fehlte nur der 31. August zum vollen Monat. Den hab ich dann aber wieder Urlaub genommen - es ist also nicht ganz übersichtlich und ich bin da ja auch keinem böse. Man muss eben nur auch mitdenken.

Ich bekomme jetzt nur eine kleine Kürzung des Jahresurlaubs, weil ich nicht mehr 5 Tage die Woche arbeite, sondern nur noch 4. Das hatte ich dann wieder nicht auf dem Schirm und so muss man nach und nach alle Unstimmigkeiten rausfinden und besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@carwyn

wo gehts hin?

So Heute Nacht war DoubleFeature im Kino.

**** Ju Goethe 1 + 2

War lustig, Ja. ABER: der 2te Teil ist nach ca. 15 Minuten sowas von vorhersehbar, war dann schon irgendwie langweilig. Hat zwar gegen Ende nochmal eine Wendung die dann doch nicht vorhersehbar war. Trotzdem ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir reicht die Woche auch schon wieder. Ein Glück ist schon Freitag *hust*

Es ist auch nicht einfach so. Frau und Kind sind in der Heimat, das heißt ich hab meine Ruhe. Ausschlafen tu ich aber trotzdem nicht, weil ich jetzt ja bis spät abends GTA zocken kann. Irgendwas is' immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

So, komme ich auch endlich mal dazu, hier reinzuschauen.

[...]Ich verschwinde am 26.09. in ein Land in das ich gute 22 Jahre nicht mehr war. Also war ich da...*hust* vier *hust*.
Du unterschlägst da jetzt aber doch mal eben 10-11 Jahre... und du verschwindest dorthin heißt, du wanderst aus, oder machst nur Urdings? USA?

Vielleicht klappt es dieses Jahr noch ,dass wir zumindest über ein verlängertes WE mal in ein Land fahren, in dem ich noch nie war (bzw. mit altem Namen vor ca. 30 Jahren das letzte Mal). (Kroatien)

Wäre schön, wenn das klappen würde. Ansonsten (oder zusätzlich) sollte es aber zumindest mit Italien Nähe Gardasee zum Beginn des nächsten Jahres wieder für 10-14 Tage klappen.

Vorher muss der Wagen aber noch eine große Wartung bekommen (Ölwechsel, Motor überprüfen, Bremsen evtl wechseln, Reifen vorne und hinten tauschen (da Allrad und angeblich schlecht fürs Differential, wenn Umfang um mehr als x mm unterschiedlich), u.s.w. ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...