Jump to content

Nuendo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich habe mit 35 eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration angefangen, diese dauert nur 2 Jahre, hat den Nachteil das man je nach Bundesland nur ein anerkennungspraktikum von 6-9 Monaten macht und im Vergleich zu einer Betrieblichen Ausbildung die eine oder andere Erfahrung fehlt. Doch selbst ich habe es geschafft eine Anstellung als Administrator zu erhalten. Und wenn es nicht sofort mit einer Junior Administrator bzw Administrator Stelle los geht, gibt es noch genug andere Anstellungen über diese man sich Berufserfahrungen und Skills aneignen kann. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du versuchen an eine Stelle in einem Unternehmen bzw Öffentlichen Träger zu kommen für ein Duales Studium. Das wäre eine gute Kombination aus Theorie und Praxis. Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung
  2. Die Noten vom Bildungsträger sind nicht nur für den Abschluss irrelevant, sondern auch später im Bewerbungsprozess, ich wurde sogar einmal gefragt was das für ein Zeugnis ist.
  3. Vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde mich auf die lpic 1 Prüfung vorbereiten. @RubberDog In der Nähe von Hamburg sind viele Arbeitgeber sehr interessiert an Zertifikaten, leider.
  4. Hi, Ich habe letzte Woche meine Ausbildung zum fisi abgeschlossen, bin derzeit auf Arbeitssuche. Da ich meine Ausbildung als Umschüler gemacht habe fehlt mir leider die praktische Erfahrung. Mein Ziel ist es später in der Systemadministration tätig zu sein, gerne ein gesunder Mix aus Linux und Windows. Mir ist klar das ich als Berufseinsteiger kaum eine Stelle als Administrator bekommen werde, mich würde interessieren ob ihr mir Tipps geben könnt das ich nicht ewig im First und second Level versauer 😁 Vielleicht auch Weiterbildungen, Zertifikate etc... Hab unter anderem großes Interesse an Cyber Security bzw auch Cloud Services und SQL Ich würde mich sehr über die eine oder andere Idee freuen.
  5. Prüfungen und Lösungen für den FISI wären toll, danke
  6. Hi, ich würde mich riesig über Prüfungen incl. Lösungen zwischen 2010 und 2017 freuen rebirth81@hotmail.de

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung