Zum Inhalt springen

Nr. 272 - Nicht schockende Konzerte und verpeilte Soapies


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe soapies. :)

Die ersten zwei Tage im neuen Job hab ich hinter mich gebracht. Mit Informatik hat das zwar nur noch am Rande zu tun, aber ich finds toll auch mal "Tools" zu verwenden, die aus Metall sind und die man anfassen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei nem Maschinenbauer und nehm die Maschinen in Betrieb. Ich fummel also an sehr großen und sündhaft teuren Kisten rum. Für (fast) jeden Mann ein Traum. ;)

Und da die Monteure anscheinend nen anderen Schaltplan und andere Konstruktionszeichnungen haben als ich, gibts viele spannende Rätsel zu lösen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das erinnere ich auch .. die frage ging auch mehr in die richtung "warum wechsel in nicht it gebiet" ;)

Ganz einfach, weil ich

a) bei der Firma nen Job gekriegt hab

B) erst seit 2000 "reiner" ITler bin und vorher eine Ingenieurwissenschaft studiert habe

c) ich vorerst keine Lust mehr auf nen Schreibtischjob hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so Rezeptvorschläge bitte.

Meine Freundin kommt heute abend von einer Dienstreise nach Hause und hat gestern am Telefon gesagt: "Mach bitte was zu Essen. Nicht zu wenig, also so das ich satt werde aber bitte auch nicht so das es mir schwer im Magen liegt." :beagolisc

Jetzt zerbrech ich mir schon die ganze Zeit mein Köpfchen also Vorschläge bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Rezeptvorschläge bitte.

[...]und hat gestern am Telefon gesagt: "Mach bitte was zu Essen. Nicht zu wenig, also so das ich satt werde aber bitte auch nicht so das es mir schwer im Magen liegt."

Hühnersuppe erfüllt dann wohl nicht alle Kriterien. :D

Tse, Pinnie, was ist das für eine Info? Deutsch oder international? Schnell zuzubereiten oder aufwendig? Mit oder ohne Fleisch? Fleisch oder Fisch? Was mag sie ganz und gar nicht?

Fragen über Fragen ... ist ja wie in den Prüfungsforen. :hells:

P.S. Moinsen und *stippvisite*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erster Rezeptvorschlag:

Hört sich vielleicht nicht lecker an, ist es aber. :D

Zutaten bekommt man alle beim Aldi, Rezept ist für 3 Personen, aber passt ja, sie hat ja Hunger :D

Zutaten:

1 Pkg. Nürnberger (die vom Lidl schmecken nicht)

2-3 Zwiebeln

1-2 Knoblauchzehen

400g Spiralnudeln o.ä.

200g Schlagsahne

200ml tockenen Weisswein

50g Butter

geriebener Käse

Majoran

Pfeffer, Salz

Die Würste vom Darm befreien, in dünne Scheiben schneiden und dann 2-3 mal durchhacken.

Zwiebeln und Knoblauch nackich machen und in feine Würfel hacken. In einer Pfanne die Butter erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und glasig ziehen lassen. Kräftig Majoran sowie das Brät zugeben, durchschwenken und ca. 10 min. schön mitbraten. Mit dem Wein ablöschen, Hitze reduzieren, mit Pfeffer/Salz abschmecken, 10 Minuten leicht einreduzieren lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser al Dente kochen.

Die Sahne zur Sosse geben, nochmals mit Majoran usw. abschmecken. 10 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Nudel abgiessen, in eine grosse Schüssel geben, mit der Sosse übergiessen und unterheben..

Zusammen mit Reibekäse servieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte noch anzubieten Sincronizadas

1 Packung große trotia

1 packung hinterkochschinken

1 packung geriebenen Käse

1 Flasche salsa

einen tortia mit salsa und schinken (in kleine vierecke geschnitten) belegen, den anderen mit käse. die beiden dann aufeinander legen und in die pfanne (ohne öl). warten bis der käse die beiden verbunden hat, dann wenden und fertig. Macht satt geht schnell und lieg nich schwer im magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...