Zum Inhalt springen

Nr. 273 - Vermisste Mods und die Suche nach dem OsterSoapie


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]Wo denn in Bonn?
Am Maritim-Hotel. Dann mir ne halbe Stunde oder so da was anhören und dann quasi schon wieder zurück fahren. Ich überlege aber noch, ob ich dann nicht noch nen Stündchen oder so warte, damit ich mir nicht den Berufsverkehr antun muss...

Ach stimmt ja, du ardingst ja in Bonn. Lust auf ne Pizza oder so morgen abend ab ca. 18 Uhr?

[...]Die Meldung soundso früh beim auslaufenden Vertrag im Arbeitsamt galt doch nicht für Ausbildungsverträge (auch wenn eine zeitige Meldung sicher kein Nachteil ist...) oder hat sich da in der letzten Zeit nochmal was geändert?[...]
Doch, das gilt auch bei auslaufendem Ausbildungsvertrag. Zumindest wenn man dann direkt Anspruch auf Arbeitslosengeld haben will, falls man keinen Anschlussvertrag bekommt. Das galt auch schon zu der Zeit, als ich meine Ausbildung fertig hatte (2004). Sobald man Bescheid weiss, bzw nicht sicher ist, ob man einen Anschlussvertrag bekommt, muss man da wohl hin und denen das melden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "beim Arbeitsamt melden":

Klick mich

Personen, deren Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis endet, sind verpflichtet, sich spätestens drei Monate vor dessen Beendigung persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend zu melden. Liegen zwischen der Kenntnis des Beendigungszeitpunktes und der Beendigung des Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses weniger als drei Monate, hat die Meldung innerhalb von drei Tagen nach Kenntnis des Beendigungszeitpunktes zu erfolgen. Zur Wahrung der Frist nach Satz 1 und 2 reicht eine fernmündliche Meldung aus, wenn die persönliche Meldung nach terminlicher Vereinbarung nachgeholt wird. Die Pflicht zur Meldung besteht unabhängig davon, ob der Fortbestand des Arbeits- oder Ausbildungsverhältnisses gerichtlich geltend gemacht oder vom Arbeitgeber in Aussicht gestellt wird. Die Pflicht zur Meldung gilt nicht bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na seit dem jobwechsel mach ich ja nicht nur die direkte kundenarbeit sondern parallel auch noch den technischen part bei der produktentwicklung. da die backboneleute (also die die die einzelnen parts des NGN betreuen) in köln sitzen, ist das natürlich sinnig sich mit denen abzustimmen, wenn man neue produkte zur marktreife bringen will.. für die ein oder andere abstimmungsgeschichte reicht aber eine telefon- oder videokonferenz einfach net .. grad wenns um die konkrete ausarbeitung bestimmter lösungen geht kommt man in einem persönlichen meeting / workshop einfach schneller zum ziel ..

also reise ich teils zu kunden, wenns das problem erfordert und teils zu den kollegen der anderen standorte zwecks persönlicher abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl:

Also ich weiss, dass mir meine Sachbearbeiterin damals gesagt hatte, dass man sich als arbeitssuchend melden muss, sobald man weiss, dass das aktuelle Beschäftigungsverhältnis endet. Und dazu zählte auch die Ausbildung. Schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, übernommen zu werden...

@dgr:

Ach so - ja gut, das kenne ich. Da machts echt nicht unbedingt Sinn, stundenlang zu telefonieren, oder telefonkonferenzen zu machen (Wie ich die hasse!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

Am Maritim-Hotel. Dann mir ne halbe Stunde oder so da was anhören und dann quasi schon wieder zurück fahren. Ich überlege aber noch, ob ich dann nicht noch nen Stündchen oder so warte, damit ich mir nicht den Berufsverkehr antun muss...

Ach stimmt ja, du ardingst ja in Bonn. Lust auf ne Pizza oder so morgen abend ab ca. 18 Uhr?

Ist ja gar nicht sooo weit weg von hier. Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wo man hier irgendwo anständig essen kann. Pizza gibts bei uns sonst eigentlich eher vom Lieferservice...

@Ntl:

Also ich weiss, dass mir meine Sachbearbeiterin damals gesagt hatte, dass man sich als arbeitssuchend melden muss, sobald man weiss, dass das aktuelle Beschäftigungsverhältnis endet. Und dazu zählte auch die Ausbildung. Schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, übernommen zu werden...

Anscheinend übersehen/vergessen einige Sachbearbeiter den letzten Satz in Ntl's Zitat gerne mal ;)

War jedenfalls auch im Arbeits-/Jobsucheforum schon öfters mal ein Thema...

Aber das ändert ja nichts daran, dass man seine Chancen auf einen Job (und vielleicht auch das Wohlwollen des SB ;) ) ein wenig erhöhen kann, wenn man sich zeitig meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokalsieger! :marine :marine :marine :marine :marine

Waren am WE zum Wokessen eingeladen und es lief so ab das jeder nach der Reihe eine Pfanne machen durfte mit den Zutaten und Saucen wie man wollte. Das war lustig! Und ich glaub 9 Runden oder so... :uli:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...