jonas_ Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Im Prüfungskatalog sind weder äußergewöhnliche noch aktuelle Themen aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primergymx Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Im Prüfungskatalog sind weder äußergewöhnliche noch aktuelle Themen aufgeführt. Ok alles klar. Danke für die Info!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyStar Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Das wäre dann wohl auch zu einfach!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Das wäre dann wohl auch zu einfach!!Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit darstellen, die Prüfungsgebiete wenigstens grob abzustecken. Leider ist das halt gerade im schnelllebigen IT-Bereich sehr schwierig, und wird deshalb einfach nicht gemacht. Was zum Beispiel das Wissen eines Auszubildenden über irgendwelche veralteten Technologien über seine Qualifikation in diesem Beruf aussagt, werde ich nie verstehen. Genau jenes ist in IHK-Prüfungen aber oft sehr wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyStar Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich finde es iwo unverschämt zu verlangen über alle Fachbereiche und alle Techniken bescheit wissen zu müssen.. Kaum einer der in dem Beruf arbeitet ist so breit angelegt, normal sind die Spezialisierungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcapone1988 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich kann mir auch gut eine Frage bzw. eine Aufgabe zum Thema Web 2.0 bzw. Ajax o.ä. vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyStar Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 aha, diese Themen sind mir nicht geläufig, könntest du dafür eine Abhandlung zusammenfassen und mir schicken Alcapone? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich kann mir auch gut eine Frage bzw. eine Aufgabe zum Thema Web 2.0 bzw. Ajax o.ä. vorstellen. Hoffentlich! Ansonsten nicht jammern, sondern lernen, so eine Prüfung ist nunmal zum Teil Glückssache. Alle Themen kann und will ich sowiesonicht abdecken, bin schließlich kein IT-Krauter, sondern Fachmann und genau das wird mir der schriftlichen Prüfung leider nicht geprüft, aber so ist es nun mal. Wäre ja schrecklich langweilig, wenn man vorher schon einen großen Teil der Inhalte kennen würde, wie bei vielen Berufen (Einzelhandel, Groß- und Außenhendel, Bankkaufleute etc.)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuckyStar Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Nagut schrecklich langweilig und ich kann mich besser auf eine Prüfung vorbereiten die wichtig für die berfuliche und dadurch auch private Zukunf ist sind in meinen Augen zweierlei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alcapone1988 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Da muss ich dir Recht geben LuckyStar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddY_Long Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich hab heute ungefährt die Hälfte der alten Prüfungen gemacht von 2002 bis 2006...und erlich gesagt, ich habs mir viel schwerer vorgestellt... gut, eine war echt schwer, aber der rest war lächerlich... mal sehen, wenn ich die von 06/07/08 mache, ob da sich evtl was ändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teno Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 mal sehen, wenn ich die von 06/07/08 mache, ob da sich evtl was ändert... uh damit kriegste nun wohl massenweise pm's von alle dne usern (alle) die bei den suchthreads nie eine email bekommen werden wo hascht das zeuchs den her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brachial Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit darstellen, die Prüfungsgebiete wenigstens grob abzustecken. Leider ist das halt gerade im schnelllebigen IT-Bereich sehr schwierig, und wird deshalb einfach nicht gemacht. Was zum Beispiel das Wissen eines Auszubildenden über irgendwelche veralteten Technologien über seine Qualifikation in diesem Beruf aussagt, werde ich nie verstehen. Genau jenes ist in IHK-Prüfungen aber oft sehr wichtig. Versteh ich auch nicht, aber konnte ich auch noch in keiner Prüfung entdecken in der veraltete Technologien abgefragt wurden. Kannst du konkret eine Aufgabe aus einer Abschlussprüfung nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddY_Long Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 hab natürlich nicht alle Prüfungen, aber ein paar, habs auch schon vielen weitergeschickt...wie du schon sagtest...einige wollten sie noch... die vom winter hab ich von einem mitazubi, der verkürzt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinsche Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ich muss hier jez auch mal meinen Senf dazu geben... was haltet ihr von V-LAN und IPv6 evtl. 64bit Systeme? das werd ich mir auf jeden fall noch etwas genauer anschauen... war glaub ich noch nich dran und ist auch mehr oder weniger aktuell??? Ich hasse Prüfungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragdieb Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Mal eine ganz kleine Frage ..... Habt ihr schon eine Einladung zu Prüfung bekommen ? Ich noch nicht......^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timheit Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Klar, Einladung zur schriftlichen Prüfung gabs vor ca. 2 Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proto Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Meine kam am Freitag ^^ wer interesse an Prüfungen hat, habe die ITKA Prüfungen von 99 bis 07 :cool: und die INKA Prüfungen von 99 bis 06. MfG Proto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEAThoven Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo, ich muss hier jez auch mal meinen Senf dazu geben... was haltet ihr von V-LAN und IPv6 evtl. 64bit Systeme? das werd ich mir auf jeden fall noch etwas genauer anschauen... war glaub ich noch nich dran und ist auch mehr oder weniger aktuell??? Ich hasse Prüfungen!!! interessante these... würde mich echt mal interessieren was da noch so dabei ist! ein bekannter meinte IPTV wäre vll noch relevant! was ist mit dem thema "virtualisierung"? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halligalli12345 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 was ist mit dem thema "virtualisierung"? Also das Thema kam bei meiner Prüfung Winter 07/08 schon dran. Dort wurde auf die Vor- und Nachteile eingegangen und diverse Unterschiede und was man damit machen kann etc. Ka ob die da in der nächsten Prüfung gleich wieder was zu fragen, man weiss es nicht !! :confused: Nur mal so zur Info. Und nun darf weiter spekuliert werden :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEAThoven Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Also das Thema kam bei meiner Prüfung Winter 07/08 schon dran. Dort wurde auf die Vor- und Nachteile eingegangen und diverse Unterschiede und was man damit machen kann etc. Ka ob die da in der nächsten Prüfung gleich wieder was zu fragen, man weiss es nicht !! :confused: Nur mal so zur Info. Und nun darf weiter spekuliert werden :old achso, okay! bis zu der prüfung bin ich bisher noch gekommen dann können wir ja munter weiter spekulieren :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Wie wärs mit allgemeinen Sachen wie Verschlüsselung, VPN, Firewall, Serverarten`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deoroller Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Zusammenfassung von EDV Themen für FISIs? Gruß Deoroller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3nz Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Klick Hilft dir das hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-engelke Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 na dann werde ich mal munter weiter spekulieren, aber vorerst noch eine frage, wie lange lernt ihr denn schon? also ich habe jetzt seit 2 wochen urlaub und hatte mir fest vorgenommen unentwegt zu pauken, ist mir ziemlich schwer gefallen muss ich sagen, aber ich habe irgendwie so das gefühl als würde es alles nichts bringen. heute habe ich 2 alte ap gemacht und beide bestanden, aber jeweils nur mit unter 70%. und ich muss sagen, all das was ich mir in letzter zeit angeguckt habe, wurde nicht abgefragt, also was soll ich denn nun speziell lernen, was macht ihr so? ... also spekulieren: vlan hört sich denke ich gut an, wie wäre es noch mit .......... ????????? ich hab einfach keine ahnung, helft mir bevor ich in panik ausbreche p.s. die lernstoffsammlung habe ich auch schon genutzt, kompaktes it wissen, aber für die prüfung relevant? ich weiß ja nicht so unbedingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.