Zum Inhalt springen

Nr. 296 - Wochendplanungen sind die besten Vorfreuden


dgr243

Empfohlene Beiträge

Na super, das ist ja ein toller Ausbilder. Nur weil Du etwas nicht verstehst, heisst das noch lange nicht, dass Du für den Beruf nicht geeignet wärst. Lass Dir so einen Quatsch gar nicht einreden. :e@sy

Lies es Dir vielleicht wirklich aus verschiedenen Quellen durch. Irgendwann hast Du es dann...

Ich hab alle Möglichkeiten, die einem objektorientierte Programmierung offenbaren auch nicht in 2 Min. gerafft...wenn dann jemand behauptet hätte, dass ich nicht geeignet bin, hätte mich das ganz schön demotiviert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass Dir so einen Quatsch gar nicht einreden. :e@sy

(...) Ich hab alle Möglichkeiten, die einem objektorientierte Programmierung offenbaren auch nicht in 2 Min. gerafft...

Genau das Gleiche wollte ich auch schon schreiben. Lass dich nicht unter Druck setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen...

Unter Druck setzen lassen ist immer doof. Und wenn die Ausbilder das nicht checken, dass sie mit Ihrer Art genau das gegenteil bewirken, dann stellt sich mir die Frage, wer da wohl den Beruf verfehlt hat ;)

Sie meinen mich damit fürs Fachgespräch zu trainieren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ntl & Raggy:

Also ich hatte am Samstag meinen Schusseltag.

Beim Frühstück schon mit dem Brotmesser was geschnitten, dann paarmal Ellenbogen angehauen, Hand angehauen und dann auch noch mit der Stirn voll gegen die Ecke der Dunstabzugshaube.

Dann so Sachen wie beim Decke streichen schön Farbe ins Auge zu bekommen, den Farbeimer mehrmals halb umzurennen, u.s.w. ...

Naja und 1* im Restaurant Cola umgehauen, einmal davor schon in der Wohnung, danach noch 1x Kaffee umgehauen, der doof genau da stand, wo gekramt werden sollte und dann zur Krönung auch noch nen Bier fallen gelassen. Und das sind nur so die Sachen, an die ich mich noch erinnere...

ach ja - und daran, dass meine Freundin und unser Kumpel nen Lachflash kriegten ab dem 3. mal was umschmeissen... die hatten beide am nächsten Tag Muskelkater vom lachen. *grml*

Ich weiss echt nicht, was an dem Tag mit mir los war. Zum Glück hab ich mir aber nichts ernsthaftes angetan... :rolleyes:

@Keksi:

Na ich weiss ja nicht. Im Fachgespräch steht man zwar unter Druck, aber da bereitet man sich auch vorher drauf vor. Und bereitet vor allem das Thema was man präsentiert (und zu dem vermutlich auch Fragen kommen dann) vor.

Von daher halte ich von diesem "unter Druck setzen als Vorbereitung aufs Fachgespräch" nicht wirklich etwas. Das bringt maximal etwas, wenn du Prüfungsangst hast, um das zu trainieren. Aber auch dann sollte man da anders rangehen als dein Ausbilder das macht.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ROFL*

Jep so Tage kenn ich.

Du merkst schon beim Aufstehen, das dieser Tag einfach nicht gut wird.

Das einzig sinnvolle ist dann wieder ins Bett gehen und warten das der nächste Tag kommt.

@Feli

OO ist auch nen Krampf. Ich kanns heute nach 15 Jahren immernoch nicht wirklich.

Für mich sind Programme wie Spaghettis. Vorne anfangen udn hinten aufhören. Evtl. mal nen Knoten drin (Schleife) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt denn Dein Abschlussthema davon? Ansonsten ist es nicht so wahrscheinlich, dass sie dich sowas vorrechnen lassen, oder?

Ich kenne es nur so, dass die Prüfer erst zu allgemeinen Themen übergehen, wenn sie bei Deinem eigentlichen nix aus Dir rauskriegen und sich auf die Suche machen, um überhaupt irgendwas zu finden. Wenn Du Dein Thema richtig gut kannst, dann werden sie wohl davon gar nicht so weit weggehen.

@enno

Eigentlich total einfach, es muss nur einmal klick gemacht haben, wenn man bisher nur prozedurale Sachen gemacht hat und dann umschwenkt zu objektorientiertem. Das ist mir "damals" in der Ausbildung im ersten Moment nicht so leicht gefallen. Wenn das Konzept dahinter einmal da ist, dann hat mans ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt denn Dein Abschlussthema davon? Ansonsten ist es nicht so wahrscheinlich, dass sie dich sowas vorrechnen lassen, oder?

Ich kenne es nur so, dass die Prüfer erst zu allgemeinen Themen übergehen, wenn sie bei Deinem eigentlichen nix aus Dir rauskriegen und sich auf die Suche machen, um überhaupt irgendwas zu finden. Wenn Du Dein Thema richtig gut kannst, dann werden sie wohl davon gar nicht so weit weggehen.

Ich bin im zweiten Lehrjahr, komme nun ins dritte also ich hab noch kein Abschluss-Thema ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst schon beim Aufstehen, das dieser Tag einfach nicht gut wird.

Das war wohl ein Zeichen, dass ich um 4 wach geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte...

Um halb 5 hab ich dann noch ein bisschen gebacken... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ntl

und wo is der Kuchen? Wir wollen auch was abhaben.

@feli

im grossen und ganzen versteh ich ja was OO ist. Problem ist nur, das ich als FiSi eh wenig Programmiere und wenn dann mal irgendwelche lustigen scripte die was verbiegen, kopieren oder ändern. Und die sollen Anfangen, was tun und dann wieder aufhören :) Und nicht 300mal an verschiedenen Stellen im Programm irgendwelche anderen Sachen aufrufen. ;)

Ich hatte also einfach nicht die Notwendigkeit OO zu machen.

Unser Prof wollte es uns auch immer mit aller Macht beibringen. Bringt aber einfach nichts, wenn man das Problem mit Alterthümlicher Progammierweise mindestens genauso schnell lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grueni: Nee nee, so einfach ist das nicht. Das war nur, weil ich Schiss hatte zu wenig Kuchen zu haben. Kenn ja meine Kollegen :beagolisc

Außerdem funktioniert das nicht, wenn ich von extern geweckt werde. Und überhaupt muss ich in der richtigen Stimmung dazu sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keksi: Linux? Was habt ihr denn für strange Fächer?! Aber gut, mag sein, dass sich da dann die Lehrpläne für FiSi und FiAe unterscheiden. Was behandelt ihr denn in BWL? By the way, wir müssten ungefähr gleichzeitig Abschlussprüfung haben, bin auch im 2. Lj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...