Zum Inhalt springen

Nr. 296 - Wochendplanungen sind die besten Vorfreuden


dgr243

Empfohlene Beiträge

Immer wieder Männer, Nationaler-Passivsport, Alkohol und Kriegsspielzeug...

Da ist schon so mach einem die Waffe abgenommen worden. Meine Nachbarn waren auch am böllern aber sich beschweren, wenn ich zu Sylvester etwas relaxt ins Freie schiesse und sichern sogar die Hülse.

Hoffendlich nehmen uns die Frauen irgendwann mal diesen bösartigen Ruf ab, in Zeiten der Emanzipation wär das mal was: Schlichtende Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Micha: Stell dich erstmal vor hier (*Handfeger und Schaufel in die Hand drück*), Neulinge müssen solange putzen ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Lärmbelästigung und eine nervige Soundkulisse werden ja mittlerweile im gleichen Atemzug wie die Spielberichte erwähnt. Und nein, eine Geräuschfilterung ist ohne Weiteres nicht möglich (hier sind vielleicht mal die Physik-Experten gefragt), ohne die Gesamtakustik negativ zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ohne die Gesamtakustik negativ zu beeinflussen.
Ach, das geht noch?

Sorry, aber ich guck schon mit fast ohne Ton weil die Tröten so abgruntief nervtötend sind, da kann ein Filter nur besser werden, dann versteh ich auch den Kommentator wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska: Da stimm ich dir natürlich zu, zumindest insofern, als dass "Tröten weg" zu "Sound besser" führt. Bloß ich kann mir vorstellen, dass wenn bestimmte Frequenzen nicht mehr zu hören sind, es Aussetzer in der Stimme des Sprechers und in der restlichen Soundkulisse geben wird, was ja wiederum auch uncool ist.

Man könnte einfach den Sound von irgendeinem anderen Spiel ohne Tröten nehmen und je nach Brisanz im Spielgeschehen den Ton hochdrehen bzw. drosseln :) Wäre nur etwas dumm, wenn dann Fangesänge vom HSV oder so zu hören sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll da wohl einen "Vuvuzela-Filter" geben, der es zumindest erträglicher macht. Dadurch wird die Frequenz des Grundtones der Vuvuzela (ca. 233 Hz) inklusive der Obertöne rausgefiltert.

Klick mich.

Dafür muss man aber halt TV und PC/Laptop verbunden haben, oder direkt auf dem Schleppi / PC schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht dir nichts draus. Ich hab subnetting erst verstanden, als ich es in meiner Cisco-Schulung durchgenommen hab.

Ich weiß selbst nicht, warum ich's vorher nie kapiert hab. Hat einfach nicht Klick gemacht...

Nur weil man subnetting nicht auf Anhieb versteht heißt das noch lange nicht, dass man nicht geeignet ist für den Job. Ich mein.. als FISI (du bist doch FISI, oder?) berechnet man nicht den ganzen Tag Subnetze... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

@Keksi:

Wenn du subnetting bisher nicht so richtig verstanden hast, kann das auch durchaus daran liegen, dass der Lehrer (oder dein Ausbilder) es dir nicht so erklärt hast, dass du es verstehst.

Meine Exfreundin und meine jetzige Freundin hatten beide auch anfangs extreme Probleme mit dem Subnetting. Nachdem ich ihnen das ganze dann mal vernünftig erklärt und anhand von Beispielen gezeigt hatte, hatten sie es dann recht schnell verstanden und verinnerlicht.

Lernst du das denn grad in der Schule, oder im Betrieb? falls im Betrieb, frage ihn doch einfach mal, ob er es dir evtl mal anders erklären kann oder lies dir die Hilfe dazu hier im Forum mal durch. (ganz oben im Netzwerkbereich)

Und ja - man braucht es zwar (je nachdem, in welcher Richtung man später tätig ist auch relativ oft), aber es gibt auch noch genug andere Sachen die man häufiger braucht. Je nach Richtung bekommt man die IP-Adresse und Subnet Mask eh schon vorgegeben und muss die nur noch eintragen.

Und wenn du es unbedingt jetzt richtig lernen willst, dass du es auch kapierst, schau dir einfach mal Erklärungen verschiedener Quellen an. Manche kapierens auf die eine Art, andere auf eine andere Art von Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Soapies *seufz*

Heut geht echt alles schief. Ich lass alles fallen, verbrenne mich, stoße mich...

*in die Kuschelecke kriech & :schlaf:*

Hatte ich gestern... Ich bin gestern beim Packen fürs Lager an so einer fiesen Kante entlanggeschrappt und habe mir natürlich erstmal ne 5 Markstück große Fläche an meinem neuen Tattoo aufgerissen... Was hatte ich nen Hass gestern und natürlich Angst, dass es ruiniert ist... heute mal nüchtern betrachtet geht es sogar, ist zwar viel Haut ab in der auch Farbe war, aber nicht so viel wie ich befürchtet hatte...

Heute noch mal ne Nachtschicht gehabt :/ 23-3 Uhr... jetzt bin ich schon wieder 1,5 Stunden hier und sau müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...