Zum Inhalt springen

Nr. 302 - Von frischen Steinen und den vergessenen Wörtern


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Mit Schweinchen oder ohne? ohne, son kappes :P

Wat? Kappes? Das macht das Spiel erst interessant. :P

Erste Herz-10 sticht die zweite? Nein, son kappes :P

Machen wir auch nicht. Zweite sticht die erste. :P

Ansagen bis zum dritten Stich? Jop

Brav *g*

Charlie am End? Je nachdem wer heut abend mitspielt. Meist aber ohne

Ich find' das lustig, wenn man am Ende noch nen Punkt kriegt.

Hochzeit - wer kommt raus? Reihenfolge beachten. Häufig sogar mit alleine gehen lassen ist pflicht. Der die Hochzeit hat, bestimmt allerdings den Klärungsstich. Also ob erster Fehl oder Trumpf in fremder Hand.

"Erster fremder..." ist klar. Reihenfolge beachten fies, aber favorisiere ich auch. "Häufig alleine gehen lassen" heisst aber nicht "Der spielt jetzt ein Solo", oder? Ich mein, man KANN das machen....*g*

Welche Soli? Bube, Dame ist klar. Fehlsoli? Nope, ohne son kappes :P

Fehlsolo find ich eigentlich recht spannend.

Mit oder ohne 9en? Ohne son kappes :D

Richtig so! :D

Wenn ohne 9en Bockrunde, wenn Herz rumgeht? Auf jeden! :)

Wir hatten schon Dreifachbock. :D

Wir treffen uns mal zum Spielen. *händereib* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erste Herz-10 sticht die zweite? Nein, son kappes :P

Machen wir auch nicht. Zweite sticht die erste. :P

Oh falsch gelesen. Bei uns ist das genau wie bei allen anderen Karten. Erste 10 sticht zweite 10. Oder spielt ihr auch, dass ne zweite Herzdame die erste sticht?

Hochzeit - wer kommt raus? Reihenfolge beachten. Häufig sogar mit alleine gehen lassen ist pflicht. Der die Hochzeit hat, bestimmt allerdings den Klärungsstich. Also ob erster Fehl oder Trumpf in fremder Hand.

"Erster fremder..." ist klar. Reihenfolge beachten fies, aber favorisiere ich auch. "Häufig alleine gehen lassen" heisst aber nicht "Der spielt jetzt ein Solo", oder? Ich mein, man KANN das machen....*g*

Das heißt wenn der mit den beiden Ricken sagt: Erster fehl, muss Fehl ausgespielt werden, aber es muss das kleinste Fehl sein, also König (wenn keiner vorhanden, dann 10 oder wenn es davon auch keine gibt dann halt ein Ass), und alle müssen versuchen dadrunter zu bleiben (auch wenn man abstechen könnte, muss man sich halt abschmeißen) und nach dem dritten ists dann vorbei. Ist das verständlich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nur bei der Herz-10 so. Da das eben der höchste Trumpf ist. Wenn die erste sofort stechen würde, wäre jeder Stich damit sofort sicher, auch wenn die zweite Dulle noch im Umlauf ist. So muss man sich schwer überlegen, ob man für den Stich die Dulle opfern will.

Edit: Mir fällt gerade auf, wir machen das nicht so. Aber meine Eltern. Die spielen auch mit Schweinchen so, dass das nicht angesagt wird, das erste ein Schwein ist, der zweite aber Fuchs bleibt.

Hm...das heisst keiner darf sich mit einem hohen Stich den Spieler mit den 2 Ricken sichern, um seine Gewinnchancen zu erhöhen, sondern es wird mehr oder minder per Zufall entschieden, wer eben den höchsten "niedrigen" der Farbe hat. Birgt natürlich die Gefahr, eher als Spieler mit der Hochzeit am Ende als Solist dazustehen, sticht man die ersten drei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen =)

Ich hab mich Samstag Abend mit ner Freundin ausm UK unterhalten und die ist genauso wie ich ein Cougar Town Fan, hat deswegen ihre eigenen Opening Credits im Stil von Friends erstellt (Cougar Town hat eigentlich kein richtiges Opening). Hab mir gedacht, "das kann ich auch" und hab mich gestern drangesetzt. 2 Stunden Szenen raussuchen schneiden zusammenfügen und dann den Friends Song unterlegen.

Müsste man bei youtube unter "Cougar Town intro (Friends style)" finden. Bis jetzt meinten die Leute, dass es gut geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ja ich glaub der ingh ist schon fast so lange wie ich dabei in der Soap. Angemeldet aufm Forum ja sogar noch vor mir. *staun*

@ingh:

Du hast ja schon bald deinen 10-Jährigen Forumsgeburtstag. :eek

Ich muss da noch ca. ein Dreivierteljahr drauf warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirdeck... wie Kreativ :P

Das wurde vor 10 Jahren doch schon gespielt *g* Am besten schwarz/blau. Countern, Terror und mit Doppelgängern und Clone die Sengire verdoppeln :)

Ja, mit blade of the bloodchief und wisper silk cloak sehr fiese kombi.

Werd mir wohl noch nen blau rotes zusammen schrauben und dafür mein artefackt deck zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...