Zum Inhalt springen

Nr. 307 - Der tägliche Mitteilungswahnsinn und das Beste vom TV-Programm


Ulfmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 506
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ich hätt mich mal trauen sollen nachzufragen.

Kannst du doch ncoh :P

Ihr und euere schmutzigen fantasien :D

Echt ma, dabei war ich nur beim TaeBo und es war mega anstrengend... ich schwitz ja so schon recht viel beim TaeBo, aber gestern war der Hammer...

Nur weil ich mehr Brust hab als Raggi. :(

Hmm, ich will dich ja nicht desilliusionieren, aber ich hatte kurz vor meinem Radunfall 114cm Unterbrustumfang und ich arbeite wieder dran, also Brust hab ich :P aber wahrscheinlich nur A ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese aktuellen politischen Themen sind teilweise sowas von mistig. Mehr zahlen bei der Krankenversicherung, etc.

Zu den Coupons:

Solange Hartz4 Kinder dadurch gefördert werden und es nicht in Form von Geld an die Eltern fließt, dann ist es doch eine gute Sache. Gestern haben sie auch gesagt, dass es ebenfalls Kinder von wenig Verdienern betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@River

Wenn's nicht aus Kübeln schüttet, finde ich Regen beim Laufen sogar ganz angenehm. :)

Ich lauf immer Mi und Sa/So. Ich hoffe, ich bin bald wieder fit genug um an einem der beiden Tage am Wochenende wieder zwei Runden zu laufen. Das ist alleine schon wichtig der Ausdauer wegen. Dann sollte ich auch auf die kurze Distanz über kurz oder lang schneller werden.

Ist irgendwie fies, wieder von vorne anzufangen. Aber irgendwie packt mich da auch wieder der Ehrgeiz. :D

@Feli

Du läufst auch? Echt? Wie cool! Kannst ja mal mit mir zusammen um den See laufen. Ist total schön finde ich. :)

@Raggi

Mist! A hab ich vielleicht auch so gerade und ich bezweifel dass das noch viel mehr wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Ich versuche 3 Mal die Woche laufen zu gehen. Mehr tut meinen Schienbeinen nicht gut :rolleyes:

Musste auch lange pausieren. Erst wegen meiner Allergie und dann wegen ner schlimmen Kehlkopfentzündung. Bin auch ganz schön außer Form, aber ich will unbedingt wieder die Kondition haben, die ich im Winter hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn: Hattest du nicht letztens was von ner zweiten Pubertät erwähnt? :floet:

@Coupons: Ich find den Ansatz auch sehr gut - ich versteh auch überhaupt nicht, was mit "kollektivem Misstrauensvotum" gegen sozial schwache Familien gemeint ist. Sorge dafür zu tragen, dass die Kids sich bilden und kulturell nicht auf der Strecke bleiben ist nicht nur eine super ehrenvolle Sache, sondern tatsächlich Pflicht eines Sozialstaates und wenn es über den "normalen" Weg nicht geht - und auch eine Erhöhung der Beitragssätze das Problem nicht wirklich behebt, seh ich daran soweit nichts Negatives.

@Laufen: Grundsätzlich lauf ich auch gern, aber mein Problem ist, dass ich dabei immer dazu neige, viel zu schnell zu laufen. Im Fitnessstudio stell ich mir bei den Cardio-Geräten immer igendein Steigerungsprofil ein und finds erst dann richtig cool, wenn ich so bei 13 km/h und aufwärts am ackern bin.

Hinterher tun mir dann immer (trotz ausgiebigem Dehnen) tierisch die Waden weh - hatte jetzt grad ca. 2 Wochen Schmerzen beim Treppensteigen und trau mich jetzt erst wieder langsam an die Ausdauergeschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal vor morgens vor der Arbeit laufen zu gehen, aber dann war der Schweinehund in mir doch stärker. Alleine ist das auch immer doof.

Deswegen mach ich es Mittwochs immer Nachmittags und Sa/So relativ früh am Morgen, weil ich ohnehin immer recht früh wach bin. Morgens vor der Arbeit ist das immer blöd.

Alleine ist doof, ja. Aber mit der richtigen Musik geht das schon. Wenn es auch schöner ist, wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen laufe. Da motiviert man sich gegenseitig. Aber wenn man unterschiedlich schnell ist, läuft man am Ende doch wieder alleine. Denn sich zu verausgaben oder zu bremsen, damit man gleich schnell läuft ist auch wieder Käse...

@Carwyn

Ich versuche 3 Mal die Woche laufen zu gehen. Mehr tut meinen Schienbeinen nicht gut :rolleyes:

Mehr als 3x die Woche will ich auch nicht. Der Körper braucht auch Pause zwischendrin.

Musste auch lange pausieren. Erst wegen meiner Allergie und dann wegen ner schlimmen Kehlkopfentzündung. Bin auch ganz schön außer Form, aber ich will unbedingt wieder die Kondition haben, die ich im Winter hatte.

Ich will wieder die Kondition und Geschwindigkeit vor meiner Pause und vor der HRT. Schwierig wird das allemal, aber wenn ich Zeiten anderer Frauen sehe, dann ist das alles andere als unmöglich. Ich denke nur dass es länger dauern wird bis ich da hinkomme, als es vorher der Fall war.

@Ulfmann

Ja, aber das wird mir dort trotzdem nicht viel helfen, vermute ich. Aber ich warte mal ab. Vielleicht überrascht mich mein Körper ja noch. Wäre nicht das erste Mal, dass er das tut. ;)

Laufe mal nicht am Laufband, sondern draussen - und laufe kürzere und längere Distanzen. Dann findest Du nach einer Weile ganz gut Dein Lauftempo bei dem Du gut vorankommst, aber die Ausdauer und Deine Muskeln/Knochen nicht drunter leiden. Wenn Du irgendwann souverän auf dem Tempo laufen kannst, kannst Du das langsam steigern. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen ..

back from bremen .. war ne angenehmer termin, bei dem fast alles was wir uns vorgenommen hatten zu demonstrieren geklappt hat :)

nur die rückfahrt (130km 3(!) Stunden) war echt nervig... Die A1 HB --> HB hat nicht viele Baustellen.. genau genommen ist es nur eine.. Die geht aber dafür von Bremen bis Hamburg :eek Auf der kompletten Strecke ist zu 99% durchgehend 80 oder 60, kein Standstreifen und die Leute kriegens echt nicht gebacken *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich auch ganz gutes Glück. Ich fahre zwar auch mit dem Auto hin, wäre aber in 10 Minuten auch zu Fuß da. Ich find das schöner in der Natur zu laufen, als da wo Autos sind und Ampeln und Lärm...

Hast Du keinen Park oder sowas ähnliches in der Nähe? Hagen hat doch schon noch die eine oder andere grüne Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufe kürzere und längere Distanzen. Dann findest Du nach einer Weile ganz gut Dein Lauftempo bei dem Du gut vorankommst, aber die Ausdauer und Deine Muskeln/Knochen nicht drunter leiden.

Jah, das kenn ich ja sogar schon (unabhängig davon, ob durch den Park oder aufm Laufband). Aber eintönig sein Tempo zu halten ist mir auf Dauer etwas zu unspannend - da fehlt mir der Reiz. Deshalb hab ich die verschiedenen Profile ausprobiert, die auch alle unterschiedliche Steigerungskurven haben. Da hat mir der Trainer auch zu geraten, da dies cardiologisch und für die Fettverbrennung sinnvoller sei. Und es ist eben unterhaltsamer für einen selbst, da man auf die steigende und fallende Geschwindigkeit reagieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein recht anspruchsvolles Laufgebiet direkt vor der Tür.

Ist ein riesengroßer Wald mit viele Hügeln.

Traue mich aber jetzt zur dunklen Jahreszeit da nicht alleine durchzulaufen.

Laufe dann lieber an der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coupons: Ich find den Ansatz auch sehr gut - ich versteh auch überhaupt nicht, was mit "kollektivem Misstrauensvotum" gegen sozial schwache Familien gemeint ist. Sorge dafür zu tragen, dass die Kids sich bilden und kulturell nicht auf der Strecke bleiben ist nicht nur eine super ehrenvolle Sache, sondern tatsächlich Pflicht eines Sozialstaates und wenn es über den "normalen" Weg nicht geht - und auch eine Erhöhung der Beitragssätze das Problem nicht wirklich behebt, seh ich daran soweit nichts Negatives.

Ich finde auch, dass das nichts mit Misstrauen zu tun hat. Und ich denke, die Eltern die sich gut um Ihre Kindern kümmern, trotz Hartz IV werden es auch gern in Anspruch nehmen. Das entlastet doch im Endeffekt das Haushaltsgeld. Ergo gute Sache. Und wenn die Kinder "Bildungsgutscheine" oder sowas bekommen, dann denke ich, dass entsprechende Bildungsangebote auch eher mal besucht werden ("Ist ja eh für lau") als wenn man da selber sonst noch in die Tasche greifen muss...

Ich find's gut :)

@Laufen:

Nix für mich, das nervt mich. Ich strampel mir lieber auf meinem geliebten Zweirad gemütlich einen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfmann

Sinniger auf alle Fälle. Aber wichtig ist erst einmal, eine Distanz in einer halbwegs guten Zeit zu machen. Später fängst Du ohnehin an, in der Runde kurze Sprints einzulegen. Alleine um damit irgendwann die Grundgeschwindigkeit anheben zu können. Von daher sind da schon Geschwindgkeitswechsel drin - und die Abwechslung habe ich draussen mit der Musik und dem veränderten Umfeld auf alle Fälle. Dazu kommt, dass ich jedesmal versuche, meine eigene Zeit zu schlagen, was natürlich zusätzlich motiviert.

Ich hab ein recht anspruchsvolles Laufgebiet direkt vor der Tür.

Ist ein riesengroßer Wald mit viele Hügeln.

Traue mich aber jetzt zur dunklen Jahreszeit da nicht alleine durchzulaufen.

Laufe dann lieber an der Straße.

Hui, ich bin ganz froh, dass meine Strecke noch recht eben ist. Steigungen usw. baue ich vielleicht mal ein, wenn ich zum See laufe und zurück. Da ist dann am Anfang und am Ende eine mächtige Steigung dabei.

Ich habe neben dem See auch noch einen Forst/Wald. Da kann ich die Strecke mit vergrößern. Trotzdem würde ich weder im Wald noch am See im dunkeln alleine lang laufen wollen. Da verstehe ich Dich völlig. Zu zweit sind wir da schon lang gelaufen. Aber alleine hätte ich zuviel Angst.

Ich wohne ja in einem der kleinen Unterorte von Hagen, eher gesagt nen kleines Dorf. Haben ein Feld ggü.

Na dann hast Du doch bestimmt ideale Wege die man laufen kann. :)

@Enno

Boar, sowas wie Openrouteservice suchte ich schon lange! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn

jep ist besser und schlechter als GoogleMaps.

Besser ist aufjedenfall das KArtenamterial, vorallem für Fußgänger.

Schlechter ist, das man die Drag and Drop Funktion von Google noch nicht eingebaut hat. Und der Server ist manchmal echt schnarchlangsam.

DARKI

Los komm wir dürfen wieder abreissen. :)

Hast du noch dein Großes Spielzeug zum Rumbaggern? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...