Zum Inhalt springen

Nr.310 Schreibfaule Altsoapies und das Problem mit der Geschwindigkeit


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht wenn er in ner Besprechung ist ;).

Aber man muss nur meckern, nun isser da.

Soo, ich sage dann hier mal "Tschüss". Bin die nächsten zwei Tage wieder weg :).

Seid lieb zueinander und knechtet meinen baldigen Ehemann für mich.

Bis Freitag =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass ich meine geänderte Geburtsurkunde dann selbst beantragen darf - bei dem Standesamt der Stadt wo ich geboren wurde.

Also entweder mach ich irgendwann dann ne Tour nach Hessen, was zumindest interessant wäre, da ich meinen Geburtsort nie wirklich gesehen habe, oder ich mach das postalisch, was aber bedeuten würde dass ich denen ja die Dokumente zukommen lassen muss, um die Änderung rechtlich bescheinigen zu können. Ansonsten rücken die mir ja nur eine alte raus, was mir herzlich wenig bringen würde.

Aber eine Tour mit Amtsgang ist immer so eine Sache...

Ankommen, zu spät sein => blöd

Ankommen, warten, dauert zu lange, Laden muss schliessen => blöd

Ich sollte also Urlaub einplanen und ggf. Geld für ein Hotel auftreiben. Aber ich glaube persönlich geht schneller und unkomplizierter als den Schriftweg nehmen zu müssen.

Aber erstmal muss das ja rechtlich alles durch sein. Von daher sind das noch ungelegte Eier.

Ich hoffe einfach, dass das ganze schnell geht. Am liebsten schneller als erwartet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube persönlich geht schneller und unkomplizierter als den Schriftweg nehmen zu müssen.

Kritischer Fehler entdeckt. Amt + unkompliziert in einem Zusammenhang gefunden.

Das funktioniert nie.

Musste alleine für meine Namensänderung zu 200 verschiedenen Ämtern über 3 Wochen verteilt antanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritischer Fehler entdeckt. Amt + unkompliziert in einem Zusammenhang gefunden.

Das funktioniert nie.

Musste alleine für meine Namensänderung zu 200 verschiedenen Ämtern über 3 Wochen verteilt antanzen.

Interessanterweise war das auch bisher meine Einstellung.

Mein Einwohnermeldeamt und das für mich zuständige Amtsgericht überzeugen mich momentan allerdings mit erschreckender Effektivität und Unkompliziertheit.

Die Geburtsurkunde ist ja der erste Schritt nach rechtlich vorgenommener Änderung. Wenn ich da mit meinen Sachen ankomme, die rechtlich belegen, dass ich jetzt Anneliese Schmidt (wer erkennt die Referenz?) heisse, machen die ihren Standard-Vorgang zum Erstellen von Geburtsurkunden (brauchen ja auch Leute, falls die Wohnung abbrannte bspw.) und benötigen für den Eintrag "Anneliese Schmidt" nur rechtskräftige Dokumente, die belegen dass ich das nun bin.

Im Grunde ist es also ein standardmäßiger Behördengang, der durch die Zusatzdokumente besser persönlich als schriftlich erfolgt.

Das blöde ist schliesslich: Ohne angepasste Geburtsurkunde kann der neue Personalausweis nicht beantragt werden. Also brauche ich die auf alle Fälle - und am liebsten schnell.

Dass ich nach der Geburtsurkunde dann zum Bürgerbüro wegen Reisepass und Personalausweis muss, wegen dem Führerschein und den Fahrzeugpapieren wahrscheinlich zum Strassenverkehrsamt, ich meine alte Schule, den alten Arbeitgeber, meine Bank, die Versicherungen und anderen Firmen die Verträge mit mir haben und meine Uni abklappern muss + denen, die mir gerade entfallen sind...das wird auch nochmal ein größerer Akt und das weiss ich. Aber die Geburtsurkunde ist erstmal das wichtigste.

Weswegen musstest Du Deinen Namen ändern? Wenn ich das fragen darf...

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist schliesslich: Ohne angepasste Geburtsurkunde kann der neue Personalausweis nicht beantragt werden. Also brauche ich die auf alle Fälle - und am liebsten schnell.

Also bei mir hat für den neuen Perso der Wisch vom Gericht gereicht dass ich jetzt eben nicht mehr die Tochter von A, sondern die von B bin und sich damit auch rückwirkend der Geburtsname verändert. Neue Geburtsurkunde habe ich keine beantragt, gebraucht oder bekommen.

Allerdings hat sich bei mir ja "nur" der Geburtsname geändert, bei dir ändert sich ja ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung war in dem Fall auch nicht wegen einer Heirat, richtig?

Na, ich werde das morgen mal erfragen. Vielleicht weiss ich dann wieder ein wenig mehr.

Heiraten? ICH???

Bist du wahnsinnig?

Nein, das war Adoption eines Erwachsenen nach Kinderregeln, oder so. Zumindest wurde bei mir auch der Geburts-(Nach)Name geändert.

Mit dem Wisch vom Gericht zur Stadt, neuen Perso beantragt und eine "kurze" Version des Urteils als beglaubigte Kopie, damit ich bei Bewerbungen nur eine Seite habe die alles erklärt und ich nicht zig Seiten Urteil mit Daten die keinen etwas angehen mitschicken muss. Ohne diese Seite wäre es natürlich komisch gewesen wenn auf dem Abi Name A steht und ich mich mit Name B bewerbe + Familienstand ledig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten...

Omg ich glaub ich muss ko****

Ziegenkäse ist ja sowas von ekelhaft. Das schmeckt so wie Ziege riecht...

Wuäh mir ist so schlecht!

Was hast du denn da für ein Zeug erwischt?

Ich habe einen Bio-Ziegenhof in meiner Nachbarschaft, und die machen auch mehrere Sorten Ziegenkäse. Und davon war bisher keiner eklig, ganz im Gegenteil... :)

Und wenn der Stall vernünftig gelüftet wird, dann stinkt in Milch und Käse auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen =)

Wir haben gestern nach Sport auf dem Weg nach Hause die Idee gehabt. Wir nehmen uns am 28. und 29. Urdings, dann haben wir ein bisschen mehr als 1 Woche insgesamt Urdings.

Mo - Ardings

Di - Schule (6 Std. bis 12:30 Uhr - zu Hause ca. 12:45 Uhr)

Mi - Schule (6 Std. - die letzten 2 fallen aus)

Do - Urdings

Fr - Urdings

Sa - WE

So - WE

Mo - Feiertag

Di - Schule

Mi - Ardings

Hab Montag direkt ne Aufgabe für heute bekommen, MAC Adressen aus der Netzwerkdatenbank mit denen in unserer großen Datenbank vergleichen bzw. eintragen, wenn noch nicht vorhanden. Dabei soll erwähnt sein, dass es sich dabei um 222 MAC Adressen handelt. Jetzt muss ich aber erstmal noch warten, bis ein Kollege mir die Ansicht der Datenbankt anpasst, dass ich die gleiche Ansicht hab, wie meine Netzwerk Kollegen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...