Zum Inhalt springen

Nr.310 Schreibfaule Altsoapies und das Problem mit der Geschwindigkeit


Maniska

Empfohlene Beiträge

@ulf: tja, das ist schwierig. Wenn du aber an der Beziehung zweifelst, dann solltet ihr euch evtl auf Zeit trennen. Es wird dir vieles klarer im Nachhinein.

Meine Schwägerin hat sich vor einiger Zeit von Ihrem Freund getrennt, dann wurde ihr klar, dass Sie ihn immer noch Liebt und jetzt sind sie glücklich verheiratet und haben 2 Kinder....

Das Schöne an der Sache ist, dass mir das total bekannt vorkommt (nur ohne Kinder und Hochzeit). Vor 4 Jahren waren wir schonmal an diesem Punkt und waren dann auch ein paar Monate auseinander - bis ich dann gemerkt hab, dass ich sie um jeden Preis wieder will. Und ich stehe eben vor der Frage: "Wenn du schon wieder von ihr weg willst/wolltest - was is dein Problem?" Und ich kanns nicht beantworten. Und nach fast 8 Jahren gestehe ich mir nicht ohne Weiteres ein "dann mach eben Schluss". Das geht einfach nicht.

Das mit "ewig Zeit haben" war natürlich nicht wörtlich gemeint. So fies die Situation für uns auch ist - ich sag ihr weder "Gib mir Zeit, das wird schon" noch "Rechne mit dem Schlimmsten". Ich möchte auch gern mehr Klarheit haben, um es allen einfacher zu machen, aber eine halbherzige Entscheidung zu treffen (nur um der Entscheidung Willen) und ihre Konsequenzen zu tragen halte ich nicht für sinnvoll.

Vorhin kam ich von der Schule und wusste, dass sie im Schlafzimmer war und sich noch ausruhte. Bin dann in die Stube, hab mich auf die Couch gelegt und TV angemacht. Dann stand sie auf, hat sich fertig gemacht und ist abgehaun. Das hat sich echt brutal angefühlt - und ich frag mich ob es wirklich besser war, nicht zu ihr zu gehen und irgendwas zu sagen.

Ich fühle ein extremes Informationsdefizit!

Irgendwo am Anfang dieser Folge hab ich erzählt, was los ist, aber eigentlich sollte das Problem klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Harrharr. Das klappt jedesmal! :D

Ich wunder mich echt, dass da immer noch wer drauf reinfällt :P

... Bei uns sind gerade einige Geburtstage durch, und überall bekommen die armen It-ler was ab, da überall DAUs rumgeistern die ein schlechtes Gewissen haben :)

... @Maniska:

In Abteilungen wo man gratuliert nehm ich auch was (ob ich da sitze oder nicht), aber wenn ich da nur mal so vorbeigehe und keiner Gebby hatte, dann nehm ich mir nicht einfach etwas.

Das lernt man doch im ersten Lehrjahr, dass man als ITler an jeden Süßkram im Haus drangehen darf! :D Aber meist wird man ja auch dazu aufgefordert :)

Also da musste ich jetzt erst einmal nach googeln, was der Raggy da schon wieder verschweintes meinte...

Ich meine - ich kenne zwar einiges, aber ich glaube um das kennen zu müssen, bewege ich mich in den falschen Kreisen...

Ich finds super, dass ich so einen ruf habe *fg* Ich dachte allerdings (auch wenn ich ein Mann bin), dass dieser Begriff geläufig ist. Aber isser ja wohl nicht ;) Und in was für Kreisen sich man bewegen muss um das zu kennen... Ich hab halt ne Bekannte die aus ihrer Bisexualität keinen Hehl macht und bei ihr liegt das Ding auf der Kommode... ;)

Ich brauche es auch nicht, aber weiß es halt. Ich dachte der Begriff sei heutzutage läufig

Na toll, kaum hat man nen Abteilungsmeeting werden einem hier sämtliche doofen Kommentare zu "läufig" weggenommen *schmoll* Doofes Meeting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steine?

Ey! Seit wann wird man für das ausschreiben von FA gesteinigt? Tze...kann ja wohl nicht sein...

Guten Morgen allerseits...

Pft: Gestern mit meiner Gutsten beim Doc gewesen. Auf dem Terminzettel stand was von 15 - 18 Uhr. 17:20 Uhr waren wir da. Als sie dann gegen 18:50 auch dran kam meinte die Schwester obergrillig (war die letzte Patientin):

"Das nächste mal kommen sie eher, wenn Sie geröntgt werden müssen". Da wär' ich Ihr fast ins Gesicht gesprungen. Dann sitz' ich noch im Warteraum, lese und warte auf meine Freundin und die Kuh macht das Licht aus...HALLO? Ich seh' den Arzt als Dienstleister. Und geht man als Dienstleister so mit seinen Kunden um? *grrrrr*

P.s.: Tolerante Freundin

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Ich habe einen richtig fetten Hals... O2 was ein Drecksladen... Ich hab ein neues Handy mit neuem Vertrag bekommen Mitte Juli, das Handy erst Anfang August in Betrieb genommen, da ich drei Wochen im Urlaub war. War kaum 4 Wochen wieder hier, ist der SD Card Slot im Eimer. Ich bei O2 angerufen, dass der Kaputt ist und ich meine Garantie in Anspruch nehmen möchte, sagt die Dame am Telefon mir: "Kein Problem, schicken sie das Gerät ein, wir reparieren" "Und was ist mit einem Leih/Austauschgerät?" "Können wir ihnen leider nicht anbieten" "Ah ja und ich zahl weiter meine Gebühren und kann nichts nutzen, cooles Geschäftsmodell" über einen Freund hab ich dann erfahren, dass man auch im O2 Shop das Gerät zur Reparatur geben kann und ein Leihgerät bekommt. Soweit so gut, 3 Wochen (genau heute vor 2 Wochen) später bekomme ich einen Anruf, ich habe kostenfrei ein neues Gerät bekommen, meins war irreparabel. Beim abgeben wurde das Gerät sichtgeprüft, auch die Wasserschadensanzeigen. Alles kein Problem.

Jetzt krieg ich nen Brief "...Leider mussten wir feststellen, dass die Voraussetzungen für einen kostenlosen Austausch Ihres Gerätes nicht erfüllt sind" Aber keine Begründung warum nicht. Nur ein 0815 Anschreiben, mit möglichen Ursachen warum eine Garantie ausgeschlossen werden könnte. Alle Punkte darauf könnten mit der Sichtprüfung wiederlegt werden.

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Neues Gerät behalten und 400€ zahlen (und Punkt 3)!

2. Mein altes Gerät zurück bekommen und 20€ zahlen

3. Erlauben mein altes Gerät kostenfrei (gütig wie sie sind) zu entsorgen

Allein wenn ich das lese steigt mein Puls auf 180!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Hm...war mein altes ich böse? Wenn ja, dann haben die Hormone Einfluss gehabt. Wenn nein, dann natürlich nicht. :rolleyes::D
Du warst MODI.... also klar warst du pöse. :rolleyes:;)

[...]@Moni

Geläufige Begriffe sind mir bekannt. Aber was sind "läufige Begriffe"? :D

JA das war echt ein netter Freud`scher Verschreiber.

Naja also wenn weibliche Hunde schon lange keinen Rüden mehr gesehen haben...... Trifft das bei Frauen auch zu? Wenn ja dann wars wohl ein freudschter Verschreiber.
Das hat nichts mit lange keinen Rüden geseehn zu tun, sondern Hündinnen werden einfach ca. alle 3 Monate (?) läufig und sind dann fruchtbar. Bei Frauen ist das öfters und manche sind dann auch läufig... ist wohl hormonell bedingt. Das sind dann die Zeitpunkte, wo sie schon einmal die seltsamsten Typen mit nach Hause nehmen, die sie sonst niemals mitnehmen würden (vorausgesetzt sie sind Single oder alleine)...

[...]Dann sitz' ich noch im Warteraum, lese und warte auf meine Freundin und die Kuh macht das Licht aus[...]
Hmmm... da könnte man sich jetzt streiten, wer die Kuh war... :rolleyes: Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]War kaum 4 Wochen wieder hier, ist der SD Card Slot im Eimer. Ich bei O2 angerufen, dass der Kaputt ist und ich meine Garantie in Anspruch nehmen möchte, sagt die Dame am Telefon mir: "Kein Problem, schicken sie das Gerät ein, wir reparieren" "Und was ist mit einem Leih/Austauschgerät?" "Können wir ihnen leider nicht anbieten" "Ah ja und ich zahl weiter meine Gebühren und kann nichts nutzen, cooles Geschäftsmodell" über einen Freund hab ich dann erfahren, dass man auch im O2 Shop das Gerät zur Reparatur geben kann und ein Leihgerät bekommt. Soweit so gut, 3 Wochen (genau heute vor 2 Wochen) später bekomme ich einen Anruf, ich habe kostenfrei ein neues Gerät bekommen, meins war irreparabel. Beim abgeben wurde das Gerät sichtgeprüft, auch die Wasserschadensanzeigen. Alles kein Problem.

Jetzt krieg ich nen Brief "...Leider mussten wir feststellen, dass die Voraussetzungen für einen kostenlosen Austausch Ihres Gerätes nicht erfüllt sind" Aber keine Begründung warum nicht. Nur ein 0815 Anschreiben, mit möglichen Ursachen warum eine Garantie ausgeschlossen werden könnte. Alle Punkte darauf könnten mit der Sichtprüfung wiederlegt werden.

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Neues Gerät behalten und 400€ zahlen (und Punkt 3)!

2. Mein altes Gerät zurück bekommen und 20€ zahlen

3. Erlauben mein altes Gerät kostenfrei (gütig wie sie sind) zu entsorgen[...]

Hmmm... geh am besten mal mit dem Brief in den Laden, wo du es hast einschicken lassen. Vielleicht können die dir ja mehr sagen.

Bisher habe ich O2 eigentlich immer als sehr kulant kennen gelernt. Vielleicht hattest du also einfach nur Pech mit der Bearbeiterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Neues Gerät behalten und 400€ zahlen (und Punkt 3)!

2. Mein altes Gerät zurück bekommen und 20€ zahlen

3. Erlauben mein altes Gerät kostenfrei (gütig wie sie sind) zu entsorgen

Allein wenn ich das lese steigt mein Puls auf 180!

Also wenn du das Gerät selbst nicht kaputt gemacht hast, dann bist du ja immernoch in der Garantie oder zumindest der Gewährleistung.

Ich denke ihr kennt die ganzen kaufmännischen Begriffe auch, aber ich sag nur Nachbesserung oder Neulieferung. Und darauf würd ich auch bestehen. Und wenn sie nicht hinne machen, dann würd ich auf Neulieferung + Schadensersatz bestehen(Schadensersatz = Deine monatlichen Gebühren für die Ausfallzeit).

Ich weiß nicht wies bei O2 läuft (will aber eigentlich zu denen gehen sobald mein Vertrag ausläuft), aber ich werds in Zukunft immer so machen, dass wenn ich eine Hotline anrufe, ich direkt den 2nd Level support will.

Ich hab einfach weder Zeit noch Lust noch Nerv auf die ganzen Aushilfen die meistens bei solchen Vereinen im 1st Level sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Firmen, Abteilung- und ne Programmspezifische Besprechungen.

Nur bei letzterer könnte es Kaffee geben.

Nur wenn Externe dabei sind gibts Kaffee, oder wenn man sich selbst einen mitbringt, was bei der ersten Besprechung extremst blöd aussehen würde, bei der zweiten etwas weniger blöd und bei der dritten völlig ok ist....

Man muss es nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash

Dann...öh...haben die Hormone mich lieb gemacht. *hust*

@Kaffee

Ich habe damit schon die Kellnerin beim Café zum Schmunzeln gebracht als ich es Kali erzählte, aber...ich arbeite tatsächlich in der EDV und mag keinen Kaffee.

Das passt nicht zusammen, ich weiss...aber ich kann nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moiiiin

was für ein schöner Tag heute :D

@Ragdalf

Versuche bei O2 mal mit einem Teamleiter oder wie die sich im Call-Center da schimpfen zu sprechen.

Die sind eigentlich immer bereit einem zu helfen.

Mein Mann hatte mal das Problem, dass er ein neues Handy per Vertragsverlängerung bestellt hat. Der Agent sagte es sei in 2-3 Tagen da.

Nach 5 Tagen war noch kein Handy in Sicht. Er wieder da angerufen.

Der nächste Agent versicherte ihm, er bekommt sein Handy auf jeden Fall in 2-3 Tagen, da sei ein Fehler unterlaufen. Natürlich ist wieder keins angekommen.

Also rief er wieder da an und der Agent wusste nicht mehr, was er tun soll und holte seine Vorgesetzte. Die erzählte ihm erstmal, dass das Handy ausverkauft sei und sie erst in 3 Wochen eine neue Lieferung bekommen.

Daraufhin hat mein Mann sich bei ihr beschwert und ihr die ganze Geschichte erzählt. Wir bekamen eine Gutschrift von 50€ auf unsere nächste Rechnung und sie meinte sie setzt ihn ganz oben auf die Warteliste für das Handy.

2 Tage später war es dann da :)

Manchmal lohnt es sich etwas hatnäckiger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffee

Ich habe damit schon die Kellnerin beim Café zum Schmunzeln gebracht als ich es Kali erzählte, aber...ich arbeite tatsächlich in der EDV und mag keinen Kaffee.

Das Lachen von ihr war gut, ja!

*Heiße Schokolade rüber schieb*

Apropo: Mhhhh Kaffee, den den du nicht trinkst, trinke ich einfach mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit schon die Kellnerin beim Café zum Schmunzeln gebracht als ich es Kali erzählte, aber...ich arbeite tatsächlich in der EDV und mag keinen Kaffee.

Das passt nicht zusammen, ich weiss...aber ich kann nichts dafür.

Ich mag auch keinen Kaffee und rauche nicht und treibe viel Sport. Ich war mal bei einem Kunden der mir sagte: "Ach so, in der Küche steht die Kaffeemaschine und dort darf auch geraucht werden" Als ich ihm dann das o.g. gesagt habe fragte er mich allen ernstes: "Können Sie dann überhaupt was?" Da war ich erstmal Baff... Aber immerhin hab ichs ihm beweisen können *g*

Danke für die Tipps bzgl. O2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...