Zum Inhalt springen

Nr. 316 Kollabierende Server und Beziehungsdinge


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Keine Beziehung, aber es gibt da schon noch jemand anderes. Als Kumpel bin ich ihr inzwischen zu wichtig, würde ich meinen.

Ist jetzt die Frage: Meld ich mich einfach überhaupt nicht, lass sie so im Dunkeln darüber, was los ist und provoziere, dass sie aus ihrer Defensive kommt und handeln muss - oder mach ich einfach ne klare Ansage und riskiere damit vielleicht alles. Schwierig.

ich würd ne klare ansage machen da weiß jeder woran er is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Allerdings. Und wir wissen beide eigentlich sehr gut, woran wir sind. Und eigentlich wäre es mir lieber, die Umstände für mich auszunutzen, als ständig der aktive Part zu sein. Das gibt ihr zum Einen die totale Macht - immerhin kann sie momentan alles haben und zum Andern zwing ich sie so zu nem Statement. Selbst, wenn keins kommt, isses eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, dass ich diesen Monat noch nen Anbieter für meinen Handyvertrag finden muss. Bloß hab ich kP zu welchem ich gehen soll :(

O2 kann ich nicht mehr empfehlen. Was die da mit ihren Neukunden abziehen, passt auf keine Kuhhaut...

@Raggie: Prima, jetzt kannst endlich wieder nicht den Karten-Slot benutzen. :D

Yeah, ick freu mir!

Wir haben ja hier auch ein paar Netzwerk/Routing/FW Gurus hier sitzen... ich steh grad mal wieder aufm Schlauch...

Unser Proxy steht in einer DMZ und wird über Port 8080 angesprochen. Nun hat unser GF Assi einen Link zu ner Homepage bekommen, die natürlich genau auf Port 8080 will. Selbst wenn ich dem Rechner direkten Zugang ohne Proxy erlaube, kann er die Seite nicht öffnen. Was müsste man tun um da doch irgendwie drauf zu kommen. Habt ihr da ein paar Ansätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O2 kann ich nicht mehr empfehlen. Was die da mit ihren Neukunden abziehen, passt auf keine Kuhhaut...

Was macht O2 mit Neukunden denn?

Base rät man mir ab wegen schlechtem Netz hier in der Umgebung (Raum Wübu). 1&1 will ich nicht und viel bleibt dann ja nicht mehr.

Achja auf keinen Fall Mobilcom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy:

Naja, das bei dir lag ja eher am Handy als an O2. wenn du es kaputt machst - klar, dass O2 es dir dann nciht ersetzt. Oder aber du hättest Handyversicherung abschliessen müssen (keine Ahnung, ob das bei O2 geht).

Von allen möglichen Anbietern hört man mal was schlechtes. Ich bin bei E-Plus und habe keinerlei Probleme mit denen (vor allem nicht mehr, seit sie ihre Frequenz runtergestellt haben und somit die Stationen eine grössere Reichweite haben).

Meine Freundin hat(te) O2 und auch keinerlei Probleme damit. Dann kenne ich noch genug, die bei D1 oder D2 sind und auch keinerlei Probs haben. Genauso kenne ich aber auch genug Leute, die mit einem oder mehreren der genannten Netze / Betreiber Probleme hatten und daher davon abraten.

Ich kann eigentlich nur dazu raten zu schauen, in welchem Netz die meisten Leute sind, die du anrufen könntest und dann schauen, bei welchem Provider du am günstigsten weg kommst dabei. Support würde ich eh nicht viel erwarten beim Handyvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Ich hatte ja schon den 1.11. nicht. Und dann den 17.11. auch nicht. Ich glaube ich muss mir doch irgendwo in den südlicheren Gefilden was suchen... :rolleyes:

*auch die ganzen Feiertage frei haben mag*

Andererseits... ob ich nun Urdings nehme oder aber den Tag einfach nicht ardingse kommt bei mir aufs gleiche raus... :rolleyes: Kann ich also doch hier in HH bleiben... dann sind das zumindest keine Pflicht-Freinehm-Tage... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich in Hamburg bin, wäre das doch okay... :rolleyes:

Oder aber halt ein Mittelmass finden...

btw: Sagte ich schon einmal, dass ich militante Nichtraucher hasse? Hatte heute morgen mal wieder eine Begegnung der dritten Art mit einem davon... :upps:

Sollen die Nichtraucher die raucher doch einfach in Ruhe lassen, wie die Raucher die Nichtraucher auch in Ruhe lassen. Zumindest, wenn es ums rauchen im freien geht. In geschlossenen Räumen ok, aber draussen sehe ich das einfach nicht ein, nicht zu rauchen, wenn dort nirgends auch nur im entferntesten etwas brennbares zu finden ist und keiner dadurch belästigt wird.

@Eratum:

Also auch muslimische Feiertage einführen? (Keine Ahnung, wie viele die haben)

Und wie wäre das dann mit den Ardingsverträgen? Und man kann ja die Religion so oft wechseln, wie man mag... muss sich nur halt an- und abmelden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash:

Ich denke nicht, dass man so oft fröhlich hin und her wechseln kann. Schließlich hat man bei einem Wechsel sich ja verpflichtet an etwas anderes zu glauben, bzw. gesagt, dass man etwas anderes glaubt und so einen "Sündigen" würde ich nicht wieder zurück nehmen...

Edith:

Jau ansonsten soll halt jeder seine Religiösen Feiertage ausleben (nebenbei könnte man der Fairniss halber noch ein paar für Atheisten/Agnostiker einführen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...