Zum Inhalt springen

Nr. 316 Kollabierende Server und Beziehungsdinge


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sagte doch, ich hab mein ICQ von allem Unnötigen entschlackt. Keine Werbung, kleine Fenster, keine überflüssigen Spiele-Buttons, keine Sounds, nichts.

Aber ich seh schon, dass Miranda optisch auch pimpbar (Wortschöpfung?) ist. Muss ich mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen.

@Lampe: Willkommen in unserer Runde. Da vorn ist noch Schmutz *zeig* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Trillian gut zurecht und das sieht um einiges schlichter und schöner aus, als das mit Werbung zugepflasterte und bunte ICQ. Zumal da auch nicht immer der "Au au!"-Sound kommt, wenn einer was schreibt, sondern etwas leicht dezenteres.

Werbung kannste rausnehmen, dann noch die xTras Buttons und co. weg und schon haste es recht dezent. Sounds kannste auch konfigurieren ;)

Zum Thema an sich: Hab grad kein ICQ da, aber die betreffende Einstellung ist AFAIR "Open Message Window on Incoming Message" oder so ähnlich und findet sich in den Einstellungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die betreffende Einstellung ist AFAIR "Open Message Window on Incoming Message" oder so ähnlich und findet sich in den Einstellungen ;)

Also die Einstellung zeig mir mal.

Das Einzige, was ich da finde, sind die Konfigurationen, worüber man benachrichtigt werden will. Das bezieht sich aber nicht auf sich öffnende Nachrichtenfenster. Das ging bei den Versionen 6.x ohne Probleme, genau wie die Option, Nachrichtenfenster nicht automatisch zu gruppieren.

Ich frag mich, was sich Entwickler bei sowas denken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke mach ich dir heute abend n Screen ;)

Viel nerviger finde ich, dass ich keine Möglichkeit habe die Systray Popups auf den sekundären Monitor zu verschieben. Das kann KEIN Programm irgendwie. Ob Outlook, ICQ oder mein SIP Softphone, immer springt mir der Kram auf dem falschen Monitor hoch *grmbl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gedanken hab ich auch oft...vor allem wenn bei programm x die super tolle und beliebte funktion y in der neuesten version einfach mal weg ist :old

und ich glaube nicht dass sich die leute über solche tollen funktionen (und vor allem auch einstellungen) beschweren was ja normal der grund dafür ist, dass etwas aus dem programm genommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel nerviger finde ich, dass ich keine Möglichkeit habe die Systray Popups auf den sekundären Monitor zu verschieben.

ohja und dann hat man das problem dass diese popups sinnfrei werden...weil im vollbild wird man dann entweder aus dem game aufn desktop geschmissen oder man sieht sie einfach nicht... :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was heißt heimlich mitlesen...ich kann ja net einfach in nem thread mitposten wo ich überhaupt net weiß worums da geht

Türlich, so haben wir alle angefangen ;)

@ICQ: nutz ich, wenn überhaupt, nur noch die mobile Version.

Ich hab mich so gut es eben noch möglich ist aus der ganzen "Online... erreichbar...*hechel*... Status..."blingblong"" -Sache ausgeklinkt. Sollen sich alle die Köpfe einschlagen, ich hab ein Telefon, ne Mailadresse, nen WoW-Account :) und ne Türklingel. Wer was von mir will soll sich dorthin begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist denn deine Türklingel? :D

Bei Facebook ist es übrigens derzeit ein running Gag, sich Comicfiguren als Profilbild zu nehmen, damit "keine Menschenbilder mehr auf FB zu sehen [sind], dafür eine richtige Flut an Kindheitserinnerungen."

Eigentlich ziemlich albern, aber ich schwanke zwischen Megaman und Nepomuk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit Trillian gut zurecht und das sieht um einiges schlichter und schöner aus, als das mit Werbung zugepflasterte und bunte ICQ. Zumal da auch nicht immer der "Au au!"-Sound kommt, wenn einer was schreibt, sondern etwas leicht dezenteres.

Ich war froh, als ich vom Standard-Client wegkonnte. "Sexy" war der für mich nicht wirklich.

Ich hab auch Trillian, vor allem, dass man verschlüsselte Kanäle unter Trillian Usern öffnen kann, find ich super, denn wie der findige User weiß, ist sämtlicher Text, der übers ICQ Protokoll gesendet wird, Eigentum von ICQ.

Was hielt dich denn davon ab, was anderes zu nutzen?

...immer springt mir der Kram auf dem falschen Monitor hoch *grmbl*

Schon mal UltraMon ausprobiert? Das ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ein richtig schönes und mächtiges Tool, wenns um Multimonitorusability geht.

Bei Facebook ist es übrigens derzeit ein running Gag, sich Comicfiguren als Profilbild zu nehmen, damit "keine Menschenbilder mehr auf FB zu sehen [sind], dafür eine richtige Flut an Kindheitserinnerungen."

Eigentlich ziemlich albern, aber ich schwanke zwischen Megaman und Nepomuk :D

Marschall Bravestarr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultra mon is nen verdammt gutes tool aber selbst damit kann man leider nicht die popups auf nen andern monitor schieben (oder ich bin einfach nur zu blind die option zu finden :old

@akku danke für das kompliment der spruch kommt aber leider nicht von mir, finde ihn aber ziemlich gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hielt dich denn davon ab, was anderes zu nutzen?

Damals nur mein Unwissen, dass es anderes gab. Ich nutze ICQ schon urlange...ich glaube fast seit es anfing...das muss sogar noch irgendwo in den 90ern gewesen sein...so 1998 rum...

Ich hab April von den Turtles drin. Danger Mouse hatte schon eine Bekannte, Sancho und Pancho wären nur schwerlich erkennbar gewesen und Dr. Snuggles, den Maulwurf der Maus oder auch Saber Rider wurden mir bereits weggeschnappt. ;)

@der_Lampe

Wie "lustig"? Das ist bierernst hier! Immer! Da ist noch ein Flecken! Los, putz! :D

@Streetview

Mein Haus ist verpixelt. Wer sich auch immer da beschwert hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...