Zum Inhalt springen

Nr. 316 Kollabierende Server und Beziehungsdinge


Fraggla

Empfohlene Beiträge

@Lampe: Benutz bitte mal Satzzeichen, ich krieg da die Krise beim Lesen.

Im nächsten Step üben wir dann die Groß-/Kleinschreibung. Auch das ein nogo, dass sich irgendwie im Internet so eingebürgert hat... Schrecklich... Dabei ist man nicht wirklich langsamer...

Und wenn das nicht klappt, reiß ich irgendwe... äh -was anderes an mich :floet:

Du wirst mir zunehmend sympatischer *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 504
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hachja.

Fa - 2,5 Std.

Zäh wie Kaugummi mal wieder.

Wenn ich das hier so lese, könnte ich nahezu WoW-Rückfällig werden.

Aber ich bleib stark *sich das selbst immer und immer wieder einredet*.

Ich hab mein RL doch so lieb gewonnen :bimei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das RL leidet zwar net darunter da ich trotz allem noch weg gehe usw. aber nebensächliche sachen wie z.b. hausaufgaben, wichtige emails beantworten, krankenkassenkarte neu beantragen usw. schleift dann immer

Mein RL leidet auch nicht darunter, der einzige Unterschied zu "Nichtzockern" ist einfach: Ich klemm mich vor den Rechner, und die sitzen vor dem Fernseher.

Wirklich Motivieren kann ich mich zu Dingen wie Behördengängen oder Hausaufgaben/Lernen auch ohne Ablenkung nicht, daher kann ich dort keine Veränderung feststellen. Ich hab früher sogar freiwillig Zimmer aufgeräumt etc. wenn die Alternative "lernen" war.

Wobei, ich hab mich schon soweit gebessert dass ich auch lerne wenn ich es mir vorgenommen habe.

Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich tolles Spiel. Es frisst einfach nur verdammt viel Zeit.
Ja und nein, es kommt darauf an was man in den "Zwangspausen", also Flugzeiten, Wartezeiten im Trottellotto etc macht.

Bei mir steht da regelmäßig Hausarbeit auf dem Programm, also Wäsche machen, Küche putzen...

Klar ist man manchmal viel Online, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie die Zeit hat oder nicht.

hin und wieder ist allein diagonal im Bett liegen können auch ganz okay :D

Dafür muss ich nicht alleine schlafen, das mach ich auch so. Zumindest behauptet das die Beschwerde jeden Morgen immer.

Jein.. Klar kann man viel Zeit reinstecken (investieren will ich hier mal net verwenden ;) ), aber letztlich ists immer noch meine Entscheidung. Ergo frisst meine Einstellung dazu Zeit und nicht das Spiel ;)

Genau das mein ich auch.

Wenn ich mich dazu entscheide 4x die Woche ins Training zu gehen frisst es nur deswegen Zeit, weil ich es so will. Ich kann es aber auch ändern.

Dennoch freue ich mich wie ein Schneekönig aufs Addon und kann auch mit der Entscheidung meinen restlichen Jahresurdings genau in die Releasewoche (und zwar zu 90% wegen des Releasetermins) gepackt habe, sehr gut leben :)
Dito, ich habe zwar BS aber danach bis ins neue Jahr frei. Die Entscheidung habe ich aber schon Anfang des Jahres getroffen, weil ich nach eine 2 Wochen-Block nicht nochmal für 1,5 Wochen in die Firma wollte um danach nochmal ~2 Wochen frei zu haben.

Dass der Release in den Zeitraum fällt ist einfach nur ein fetter Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und allein schlafen is plöd.

dito

ich bekenne mich dazu, dass ich mich im bett liebend gerne an den jeweiligen Bettnachbarn kuschele :e@sy (natürlich nur weibliche Nachbarn) gibt doch kaum was schöneres, auch wenn ich momentan leider alleine schlafe :(

@Radgdalf

ich werde es versuchen :)

hat sich bei mir leider auch so eingebürgert :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, könnte ich nahezu WoW-Rückfällig werden.

Aber ich bleib stark *sich das selbst immer und immer wieder einredet*.

Ich hab mein RL doch so lieb gewonnen :bimei !

Triff Dich lieber mal wieder mit mir. ;)

@WoW

Natürlich hängt es von der individuellen Zeiteinteilung ab und ich habe auch noch viel zwischendrin gemacht, so ist es ja nicht. Aber mir sind eben andere Sachen wichtiger, die einfach zu kurz kamen, weil ich dann doch noch da helfen wollte und hier und ich auch echt schwer "nein" sagen kann...wie gesagt, mein Vorhaben, wie ich nach dem Abschluss spielen wollte, ist schrittweise kaputtgegangen. Also kann ich WoW wohl nur ganz oder gar nicht. Also besser gar nicht. ;)

BTW: Unerfolgreich war ich ja auch nicht gerade. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.. Klar kann man viel Zeit reinstecken (investieren will ich hier mal net verwenden ;) ), aber letztlich ists immer noch meine Entscheidung. Ergo frisst meine Einstellung dazu Zeit und nicht das Spiel ;)

Yepp und da ich für mich weiß, dass ich wenn ich WoW spiele, auch Raiden will, 2-3 Raidtage einzuplanen sind + Mats & Gold farmen... Ne da geh ich lieber zum Sport und spiele nebenbei etwas HdRO, da wird augenscheinlich eh nicht viel geraided *g*

Mein RL leidet auch nicht darunter, der einzige Unterschied zu "Nichtzockern" ist einfach: Ich klemm mich vor den Rechner, und die sitzen vor dem Fernseher.

Wirklich Motivieren kann ich mich zu Dingen wie Behördengängen oder Hausaufgaben/Lernen auch ohne Ablenkung nicht, daher kann ich dort keine Veränderung feststellen. Ich hab früher sogar freiwillig Zimmer aufgeräumt etc. wenn die Alternative "lernen" war.

Genau das mein ich auch.

Wenn ich mich dazu entscheide 4x die Woche ins Training zu gehen frisst es nur deswegen Zeit, weil ich es so will. Ich kann es aber auch ändern.

Herrlich, wir haben da zu 100% die gleiche Einstellung *g* Ich habe neulich nen Kerl (Ok, er war echt eifersüchtig auf mich) reden hören: "Der Rag, der ist sportsüchtig und selbstverliebt. Kein Wunder das der Single ist..." eben weil ich ca. 6-8 mal die Woche zum Sport renne.

Was viele nicht sehen, ich mach datt weil ich keinen Bock habe mich alleine vor den Fernseher zu hauen oder noch mehr am Rechner zu sitzen. Aber alles was von der "Norm" abweicht (ergo Fernseh gucken) ist eh schon freaky...

Ich hatte noch überlegt, dich irgendwie mit dem Spruch in Verbindung zu bringen :D

Ich versteh datt auch so :D wenn du nicht so weit wech wohnen würdest, würd ich ja ma auf nen RumCola vorbei kommen, oder dich einladen :D

Was dich wiederum MIR sympathischer machen würde :D

Heißt datt ich bin nicht sympatisch?! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Urlaub und alle Zeit der Welt. ;)

Du Glückliche :).

Dieses Wochenende wirds schlecht.

Vielleicht nächstes? Müsste aber zu Hause mal auf den Terminkalender schielen (Ohje, wie sich das anhört...).

Ich schreib dir die Tage mal ne PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh datt auch so :D wenn du nicht so weit wech wohnen würdest, würd ich ja ma auf nen RumCola vorbei kommen, oder dich einladen :D

Ich hab noch welchen im Kühlschrank :)

Aber wenn du das nächste Mal in der Gegend bist (hattest du nicht nen Kumpel, der sozusagen bei mir um die Ecke wohnt?), dann sag mal Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch. Gerade bei meinen Freunden klappt das gut. Ich schenke nur den Freunden etwas, zu denen mir auch ein gutes Geschenk einfällt. Sonst ist das so gezwungen und nicht mit Herz gedacht. Aber bei meinen Eltern...die erfüllen sich irgendwie ihre Wünsche über das Jahr schon selbst und meine Schwester...da bin ich einfach unschlüssig weil wir uns so selten sehen (sie wohnt in Ulfmannshausen) und es da wenig "Ich könnte mal xy gebrauchen" Momente kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp und da ich für mich weiß, dass ich wenn ich WoW spiele, auch Raiden will, 2-3 Raidtage einzuplanen sind + Mats & Gold farmen... Ne da geh ich lieber zum Sport und spiele nebenbei etwas HdRO, da wird augenscheinlich eh nicht viel geraided *g*

Und ich entscheide mich ganz bewusst dafür zu Zocken. Grossartige Alternativen habe ich nicht / will ich nicht und im Gegensatz zum TV, was ich dann wirklich vollständig passiv konsumieren würd, hab ich so zumindest noch etwas sozialkontakt (wenn auch nur virtuellen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie wohnt in Ulfmannshausen

Whoa, ich bin dafür diesen Namen anstelle des Jetzigen zu verwenden. Das is doch mal ne Mission - ein Mann braucht halt eine Aufgabe (frei zitiert von Dietmar Wischmeyer :D)

Aber das Problem kenn ich. Meinen Bruder seh ich auch nicht oft und da muss man einfach zu Standardsachen greifen und hoffen, dass es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...