Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

Yeah allein im Büro und ein Citrix Server down sowie (gefühlt) die Hälfte aller CLients mit Verbindungsschwierigkeiten... Ich freu mic hauf 16 Uhr...

Wo ist eigentlich der Rest? enno, dgr, feli etc?

Bei Enno hab ich mich es auch schon gefragt, dgr ist krank, Rest kA (vermutlich Altweiber feiern gewesen *g*)

Bearbeitet von Ragdalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Deckungsbeitragsrechung ist doch garnicht so schwer. Du musst nur einmal verstanden haben was das ist und wie es funktioniert.

Richtig. Tue ich aber nicht. Ich muss aber auch zugeben, daran nicht ganz unschuldig zu sein, da dieses Fach überwiegend auf den ersten Block fällt und zur Uhrzeit sagte ich ja bereits etwas.

Aber auch, wenn ich mich in aller Herrgottsfrühe hinquäle, erwartet mich so stinklangweiliger "Unterricht" und der Herr Lehrer hat leider nicht das geringste didaktische Gespür bei Dingen, die nicht selbsterklärend sind.

Aber gut, es ist meine Note und die wird vom Nörgeln nicht besser. Schade eigentlich. Jedenfalls fetzt BWL in der Schule kein Stück. Das wollt ich eigentlich nur sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Text dreimal gelesen und jetzt so einigermaßen verstanden :D
Musste ich original auch! Und ich kann nur mutmaßen, ob ichs kapiert hab...
Muss ich mich jetzt komisch fühlen, weil ich nicht verstehe was daran unverständlich war? ^^

@Al(d/t)er

Carw => Alte Frau :P

FiSi => Jungspund

Ich => Goldene Mitte :)

@BS Kram

Is doch alles ni so wild, was du beschrieben hast. Bissel pauken und des passt und zu DB und gibt's Onlinematerial was leichter verständlich ist als der BS Kram :)

@Zeit:

08:00 Uhr ist "in aller herrgottsfrühe"? Tze...Leute gibt's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al(d/t)er

Ich => Goldene Mitte :)

Ich auch.

@Zeit:

08:00 Uhr ist "in aller herrgottsfrühe"? Tze...Leute gibt's...

Das war natürlich überspitzt formuliert, um zu veranschaulichen. Aber 9 Uhr wäre mir sehr wohl lieber (und deswegen wird es oft auch erst was zu 9 Uhr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeit:

Ich fang idR um 6:00 an :)

Aber deshalb müssen es doch die restlichen Menschen nicht auch tun! :( Mein Kollege is auch immer schon gegen 7 Uhr hier und unser Datenbank-Guru kommt gegen 12. So what?! Ist doch nett, wenn man seine Arbeitszeit seinem Bio-Rhythmus anpassen kann. Nichts anderes tust du ja sicherlich.

Mani dass werd ich nicht vergessen. Dein Ar$ch steht auf meiner Liste. SIE werd ich mir merken!

Na na na, wer wird denn hier aufn TGIF so eine miese Laune verbreiten? "Falling Down" kennst du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup kenn ich. Michael Douglas hat nen schlechten Tag. Mit Raketenwerfer und ordentlich Kniften. Und Frühstück nach 11:30 uhr in nem Fastfood Laden.

Was sind denn bei euch im Sprachgebrauch Kniften? Bei uns hier sind das Butterbrote und ich kann micht nicht an solche im Film erinnern :)

Ich hau mich weg :) Demnächst ist Office dann auch USK18? :)

Klick mich hart

Office vielleicht nicht, aber der IPhone Taschenrechner :)

Klick auch mich hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder jemand rumningelt: Nein ich wollte nichts böses gegen Apple sagen oder AppleUser verärgern sondern nur einen humoristischen Beitrag leisten, der mich persönlich sehr amüsiert hat...

Brauchst du auch nicht, machen schon andere. Ich mag Apple, immer wieder was zu lachen. :D

@raggie: Auch sehr geil. Besonders zu beachten: Innocent minds!! :D Erinnert so ein bisschen an

"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das IPhone" oder hab ich das jetzt falsch zitiert? :D

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seelig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das IPhone" oder hab ich das jetzt falsch zitiert? :D

Man kann ja von Sascha Lobo halten was man will, aber diese Kolumne fand ich toll :D

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Lob der Idiotie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Ich bin mir nicht sicher ob ich die schon mal gepostet habe...

Das erste iPhone von 2007 bestand aus zusammenmontierten Fehleinschätzungen, Unzulänglichkeiten und Zumutungen. Das Basismodell musste mit vier Gigabyte Speicherplatz auskommen - weniger als der erste iPod von 2001. Das schon zwei Jahre zuvor selbstverständliche UMTS hatte Apple ignoriert, genau wie die MMS, eine Videofunktion und benutzbares Bluetooth. Nicht einmal eigene Klingeltöne ließen sich installieren. Die brillante, weltverändernde Idee des neuen Bedienungskonzepts war zu Beginn eingesperrt in einen Käfig aus veralteten Bauteilen. Trotz dieser offensichtlichen Mängel fanden sich in den ersten drei Monaten anderthalb Millionen Käufer, die so die Idee am Leben hielten. Auf den Schultern dieser Idioten ruht der Erfolg der inzwischen mit 320 Milliarden Dollar wertvollsten Technologiefirma der Welt, und nicht nur Apple ist von solchen vorschnellen, unvernünftigen, werbegläubigen, unsachverständigen Idiotenkunden abhängig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ruhig hier. Man hört nur das leise Tippen einzelner Kollegen und ein paar Mouseklicks. Höchst konzentriert sitz ich da und grübel über eine elegante Lösung für ein kniffliges Problem. Da kommt jemand polternd rein und unterhält sich jetzt lautstark mit nem Kollegen (neben dem sie steht). *Zähne knirsch* Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass alle Telefone gleichzeitig losklingeln und angeregte Debatten zwischen allen anwesenden Kollegen hier starten.

Bitte um Brainstorming, wie man dann am besten reagiert.

- Pause machen, Kaffee holen

- dem nächststehenden Kollegen das Telefon aus der Hand treten

- meckernd nach Hause gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ruhig hier. Man hört nur das leise Tippen einzelner Kollegen und ein paar Mouseklicks. Höchst konzentriert sitz ich da und grübel über eine elegante Lösung für ein kniffliges Problem. Da kommt jemand polternd rein und unterhält sich jetzt lautstark mit nem Kollegen (neben dem sie steht). *Zähne knirsch* Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass alle Telefone gleichzeitig losklingeln und angeregte Debatten zwischen allen anwesenden Kollegen hier starten.

Bitte um Brainstorming, wie man dann am besten reagiert.

- Pause machen, Kaffee holen

- dem nächststehenden Kollegen das Telefon aus der Hand treten

- meckernd nach Hause gehen

Also ich hab heute das Büro Aufgeräumt... es sah aus wie im Saustall nach der Netzwerkmigration oO

das hat mir die Stille etwas erleichtert^^

und WTF is 1:1 NAT oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war tatsächlich nach einer großen, protzigen Waffe - irgendwas, was viel Krach macht und wonach alles licherloh brennt :D

Ich hab jetzt den Faden verloren und guck alle 3 Minuten auf die Uhr. Und wer ist Schuld? Lautplappernde Mitarbeiter, für die das Tool eigentlich gedacht ist, das ich hier bau. Das schreit nach nem Easteregg... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...