Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]bin zur Zeit irgendwie immer schlecht gelaunt und ich weiß nicht warum. [...]
Hmmm also wärst du eine Frau, würde ich ja auf PMS tippen, aber so... könnte Winterdepression sein... :rolleyes:

Oder aber einfach Stress / Ärger im Job oder Privatleben.

[...]@Crash

Ich glaube, das geht per formlosen Antrag an Deine Schule. Ansonsten einfach mal anfragen - am besten telefonisch. *g*

Na ja, zurzeit bin ich ja eh knappe 500km von meiner alten Schule entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkopf? *hellhörig werd*

Mit Schweinchen oder ohne?

Wenn mit:

Mit Ansage oder bei Legen erst?

Mit 2en oder bleibt das zweite Schwein Fuchs?

Erste Herz-10 sticht?

Hochzeit muss angesagt werden?

Ansagen bis maximal zum dritten Stich?

Pflichtsoli?

Fehlsolo/fleischloses Solo erlaubt?

Bockrunde bei Rumgehendem Herz?

Mit 9en oder ohne?

Charlie am End?

Das reicht erstmal für's erste an Fragen, denke ich. :D

Apropos neue Leute werben: Ich werde wohl bald mal Paintball machen. *wibbel*

@Crash

Gut, für eine Einsicht ist das etwa suboptimal. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie man Einsicht in seine Abiturklausuren bekommt? Nach 10 Jahren steht einem das ja afaik zu. (Auch wenn ich nicht weiß, ob man sie dann ausgehändigt bekommt, oder nur reinschauen darf und sie dann wieder abgeben muss.)

Einsicht ab 1 Jahr nach der Prüfung, nach 10 Jahren werden die dann rausgegeben oder geschreddert, hat man uns (BaWü) zumindest gesagt...

allerdings wird es dir schwer fallen die Sekretärin davon zu überzeugen dass die jetzt nur wegen dir in Keller stapfen soll um die Klausuren rauszukramen.

Aber nur nicht abwimmeln lassen...

bin zur Zeit irgendwie immer schlecht gelaunt und ich weiß nicht warum.

Weil du ardingsen muss?

Ausmisten sollte ich auch mal. Aber...da muss man sich ja zu aufraffen...:D

Und danach schaut der Schrank immer so leer aus. Außerdem kommt der Faktor "hab ich zwar im letzten Jahr nicht angefasst, aber..." hinzu. Wobei ich das nur noch bei Sportklamotten (Skizeugs, Badesachen, Moonboots etc pp) gelten lasse, der Rest fliegt raus.

Ach ja: ZP überlebt, und festgestellt dass bei der IHK mindestens einer ist der nicht zählen kann.

Aufgabe kreuze die beiden richtigen Antworten an, Lösungsbogen nur ein Kästchen, und von den Lösungen war auch nur eine sinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach schaut der Schrank immer so leer aus.

Ein Grund mehr, bald größer einkaufen gehen zu müssen!

Außerdem kommt der Faktor "hab ich zwar im letzten Jahr nicht angefasst, aber..." hinzu. Wobei ich das nur noch bei Sportklamotten (Skizeugs, Badesachen, Moonboots etc pp) gelten lasse, der Rest fliegt raus.

Genau die Mentalität habe ich mir in meinen letzten Umzügen angedeihen lassen. Was ich ewig nicht mehr anzog/benutzte, werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht anziehen/benutzen. Ergo: Weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schweinchen oder ohne?

Ich habs ohne kennen gelernt und auch so weiter gegeben.

Wenn mit:

Mit Ansage oder bei Legen erst?

Also ganz im Ernst - mir will sich nicht erschließen, was an der Variante ohne Ansagen gut sein soll. Klär mich auf.

Mit 2en oder bleibt das zweite Schwein Fuchs?

Erschließt sich aus Obigem.

Erste Herz-10 sticht?

Nein, 2. geht rüber.

Hochzeit muss angesagt werden?

Nein, stille Hochzeit gilt dann als Solo.

Ansagen bis maximal zum dritten Stich?

Ich kenn es: Re/Contra bei 9 Karten (ohne Neunen), keine 90 bei 8, keine 60 bei 7 usw.

Pflichtsoli?

Logisch.

Fehlsolo/fleischloses Solo erlaubt?

Klar.

Bockrunde bei Rumgehendem Herz?

Auch das.

Mit 9en oder ohne?

Ohne.

Charlie am End?

Jo.

Dazu noch:

Wenn erster Stich über 30 Punkte: Pflicht, etwas anzusagen.

Vorbehalte dürfen zurück gezogen werden.

Pflichtsolo vor Hochzeit vor Armut

Doppelkopf -> Extrapunkt

Beide Füchse nach Haus gebracht -> Extrapunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsicht ab 1 Jahr nach der Prüfung, nach 10 Jahren werden die dann rausgegeben oder geschreddert, hat man uns (BaWü) zumindest gesagt...

allerdings wird es dir schwer fallen die Sekretärin davon zu überzeugen dass die jetzt nur wegen dir in Keller stapfen soll um die Klausuren rauszukramen.

Aber nur nicht abwimmeln lassen...[...]

WErden die denn in der Schule gelagert, oder zentral irgendwo anders? :confused:

Und hat das schon mal jemand gemacht?

Würde einfach mal aus Jux und Dollerei meine Abiklausuren für Mathe Leistung und Elektrotechnik nochmal sehen, ob ich das jetzt auch noch (zumindest einen Teil davon) lösen könnte. Ich glaueb nämlich irgendwie, dass ich da jämmerlich versagen würde, würde ich die Aufgaben noch einmal gestellt bekommen heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaueb nämlich irgendwie, dass ich da jämmerlich versagen würde, würde ich die Aufgaben noch einmal gestellt bekommen heutzutage.

Oh ja, ich definitiv auch. Zumindest in Bio - bekäme ich jetzt Fragen zu Enzymen, Signalübertragung in Nervenzellen oder über das Immunsystem, müsste ich völlig kapitulieren. Deutsch und Englisch sollte noch grad so machbar sein. Aber witzig fänd ich's auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäh, es ist wieder Karneval.

Immer wieder grüßt das Murmeltier.

Am schlimmsten ist dann dieses Pseudo-Kölsch im Radio *grusel*. Das klingt so schrecklich aufgesetzt. Vermutlich verstehen die noch nicht mal, was die da von sich geben. :D

Immerhin macht der Radiosender, den ich immer höre, heute morgen ne Gegenoffensive:

Lied 3 Takte anspielen lassen, ausschalten und dann etwas über "Fremdschämen" von sich geben hehee15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragdalf

Ich mag Karneval an sich auch. Wenn da nicht die "Spaßmacher" wären, die sonst die größten Langweiler sind. Ich finde das ganze Verkleiden und der Spaß in Altstadt und Co. gut. Aber dieses organisierte Zeug und vor allen Dingen die aufgesetzte Fröhlichkeit schrecklich. Ich kann jeden Tag Spaß haben, andere anscheinend nur an Karneval....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das keine Befürchtung, sondern Gewissheit :eek

Vorwand ist, dass ich ja die Technik (sprich: eine Kompaktstereoanlage) aufbauen muss...

FAIL :D

Nee, ich verbarrikadiere mich hier und haue dann 10min vor dem tollen Ereignis dann schnellstmöglich ab. :bimei

@Carwyn

Meine Meinung.

Ich finde Karneval ziemlich genau nen halben Tag lustig.

Dann sind mir die auf einmal lustigen Sakkoträger sowas von zuviel. Die gehen sonst zum lachen in den Keller und gucken einen an wie von nem anderen Planet, wenn in unserem Büro auch mal so ein Spässken ist.

Ach ja, und JEDER meint Kölsch zu sprechen. Ich hab meinen Dialekt jeden Tag und nicht nur eine Woche. Und: Ich denke er klingt nicht aufgesetzt. Besonders bei den "Immis" hört sich das extremst gruselig an.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Karneval mag: Wenn Leute einfach aus sich rauskommen und die Tatsache dass einfach mal jeder so rauskann, wie er gerade will und keiner komisch guckt. Dass für kurze Zeit jede Konvention aus dem Fenster geworfen wird und es nichts seltsames ist, wenn Dir Dein Chef im Hasenkostüm einen Arbeitsauftrag gibt.

Was ich an Karneval nicht mag: Organisiertes Tätä, Tätä, Tsching Bumm, Karnevalsvereine und damit einhergehend: Leute die den Spaß so ernst nehmen, dass es kein Spaß mehr ist und Spießer die nur an Karneval diese Verrücktheit toll finden, Dich an Aschermittwoch aber schon wieder verpfeifen, weil Du mal falsch geparkt hast.

Edit: Ganz vergessen: Natürlich auch Leute, für die Karneval nur ein super Grund ist, sich hemmungslos zu besaufen und dann sagen "Bleib mal locker, ist doch Karneval", während sie Dich angrabschen oder blöde anmachen...

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Karneval.

Wer es nicht mag, der soll sich zu Hause verbarrikadieren und DVD schauen oder sonstiges, aber den anderen ihren Spass lassen.

Ich mag zwar die gezwungene Fröhlichkeit nicht - andererseits kommt bei mir aber meist auch alleine schon so gute Laune auf.

Was mich viel mehr nervt als KArneval, ist jedes Jahr aufs neue wieder die Leute, die meinen über Karneval herziehen zu müssen. Das ist eine Woche und danach ist es wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Karneval mag: Wenn Leute einfach aus sich rauskommen und die Tatsache dass einfach mal jeder so rauskann, wie er gerade will und keiner komisch guckt. Dass für kurze Zeit jede Konvention aus dem Fenster geworfen wird und es nichts seltsames ist, wenn Dir Dein Chef im Hasenkostüm einen Arbeitsauftrag gibt.

Wenn aber dein Chef sonst steif wie ein Bügelbrett ist und meint nur weil er jetzt hier den Blase-Hasen mimt jetzt lustig zu sein, das ist irgendwie auch lächerlich.

Wenn dein Chef sonst gut drauf ist, dann ist das eher das i-Tüpfelchen.

Leider sind die meisten eher hier die Erste Kategorie.

Was ich an Karneval nicht mag: Organisiertes Tätä, Tätä, Tsching Bumm, Karnevalsvereine und damit einhergehend: Leute die den Spaß so ernst nehmen, dass es kein Spaß mehr ist und Spießer die nur an Karneval diese Verrücktheit toll finden, Dich an Aschermittwoch aber schon wieder verpfeifen, weil Du mal falsch geparkt hast.

Der Elferrat ist das schlimmste an Karneval. Und ehrlich? Karnevalsvereine sind das ernste, was ich kenne.

Die kennen echt keinen Spaß.

Bekomme hier genug Geschichten von Leuten mit, die dort mitwirken.

Finden es doof dort, haben aber Angst dort wieder zu gehen, weil sonst der Ruf runiert ist. Behämmert, oder? :D

Edit: Ganz vergessen: Natürlich auch Leute, für die Karneval nur ein super Grund ist, sich hemmungslos zu besaufen und dann sagen "Bleib mal locker, ist doch Karneval", während sie Dich angrabschen oder blöde anmachen...

Wenn das jemand macht, kommt der gar nicht mehr zu dem bleib-mal-locker-Spruch, sondern hat gleich 5 Krallen im Gesicht und wenns sein muss auch noch meinen Stiefel in den Kronjuwelen.

Mag ich weder an Karneval noch sonstwann.

Was mich viel mehr nervt als KArneval, ist jedes Jahr aufs neue wieder die Leute, die meinen über Karneval herziehen zu müssen. Das ist eine Woche und danach ist es wieder vorbei.

Mööp, das geht schon November los und gipfelt um diese Zeit.

Und ja, ich lasse den Leuten ihren Spass, ich verbarrikadiere mich, aber umgekhert soll man mich auch in Ruhe lassen und nicht einfach blöd anschunkeln, was ins Gesicht schmieren oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern kam bei Stern TV ein Beitrag über "falsche Krankschreibungen", was besonders zu solchen Anlässen wie Karneval nicht selten zu sein scheint. Aber der Clou an der Sache war, dass die Testpersonen zum Arzt geschickt haben und die dem Doc nicht etwa vorgeschwindelt haben, sie hätten Verdauungsstörungen oder übelste Kopfschmerzen nach 10 Minuten am Rechner - neeein :) sie haben hammer dreist die Wahrheit gesagt: "Also gesundheitlich fehlt mir jetzt nicht sooo viel, mehr als ein Schnupfen hab ich nicht vorzuweisen, aber ich bin ganz ehrlich: Ich brauch mal 2-3 Tage für mich (Karneval, Dinge zu erledigen, etc.). Und 4 von 6 Ärzten schrieben sie echt ne Woche krank. Musste etwas überlegen, ob ich das ermutigend oder erschreckend finde, aber es ist doch schon ne echt dreiste Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...