Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern beim Friseur. Mein Stammladen schon seit einigen Jahren. Die Preise sind fair, die Leute super vom Fach, lustig, man kann super mit ihnen quatschen und vor allen Dingen reissen die einem nicht den Kopf ab, wenn man zu wenig Geld bei hat, sondern wissen dass man zuverlässig den Rest die nächsten Tage vorbei bringt. Also...zumindest wenn man zuverlässig ist.

...und was durfte ich da mitbekommen? Die Tochter der Chefin trainiert im selben Fitness-Studio wie ich und gibt Mutter immer Informationen wie mein Haar ausgesehen hat. Man spioniert mir nach! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Angedacht für dieses WE war heute Abend Karaoke und morgen Nachmittag Paintball. So wie ich hier gerade schniefe und huste und wie sich mein Hals anfühlt, wird das eher ein Pflegewochenende mit Ruhe, warmen Getränken und wenig Aktivität. Schade.

Aber wenigstens sollte Scott Pilgrim jetzt auf BluRay draussen sein. Dann hab ich wenigstens was zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie immer gespannt, was mein Wochenende für mich bereit hält. Heut Abend muss ich ner Freundin bei nem Uni-Projket (Access-/Datenbankzeug) helfen und sollte der Abend im Anschluss daran nicht mehr so lang gehen, werd ich morgen gegen Mittag zum Training und nachmittags zum Kumpel Bundesliga gucken. Leute, es steht eine Sensation an: Dortmund vs. Bayern - das Match der Saison. Danach bin ich bestimmt angetrunken smilie_verl_061.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm We wird bei mir recht entspannt denke ich. Hab ja noch das eine Projekt hinsichtlich Schulungsvideos, was ich nur zu Hause machen kann (gesprochene Kommentare im Großraumbüro sind ziemlich uncool) und die Freigabe für die Mehrarbeit vom betriebsrat hab ich auch.. Werd ich also am We mal angehen, wenn ich Lust hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war früher.. Mittlerweile seh ich das alles ein wenig entspannter ;)

Anderes Thema: Wieso kann ich einen Artikel, der mit Altersverifikation versendet wird nicht an eine Packstation liefern lassen? *grmbl*

GTA Liberty City stories für PS3 (UK Import uncut) ist grad im Angebot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battletech für anfängfer?:D

Ne World of Tanks. Ist grad noch in der open Beta Phase und macht echt Laune. USA, Sowjets und Deutsche Panzer, mit Verbesserungsmöglichkeiten, dickere Wummen, dickere Panzer etc. pp. Herrlich für 1-2 Runden

Das hält manche Leute nicht davon ab, am WE unentgeltlich zu arbeiten - und dann meckern sie, wenn sie bestimmte Dinge nicht machen können. :rolleyes:

Jepp geht hier bei uns häufig die Runde. Da wird WE Arbeit auch unendgeltlich gemacht und alle meckern drüber aber keiner sagt was... teilweise gibt es nciht mal Freizeitausgleich.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

----8<------

Liebe Kolleginnen und Kollegen

blabla .. neues System .. blablub ..Bitte überlegen Sie sich dazu ein neues Kennwort, bla...

----------

Hallo Herr ingh

blabla .. ist es nötig, sich erneut ein neues Passwort zu überlegen? Wenn ja, benötigen Sie die Daten?

----------

Hallo Frau X

Das Passwort sollte schon ein neues sein.

----------

Hallo Herr ingh,

Benötigen Sie das Passwort für Ihre Unterlagen?

----------

Hallo Frau X

Nein - außer Ihnen sollte niemand dieses Passwort kennen!

----->8-----

Heute bekomme ich dann diese Mail:

Hallo Herr ingh,

mein Passwort lautet: asdf123A

:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich.

Gerade passiert:

"Ich komm nicht rein, das System kennt mich nicht."

-"Doch."

"Nein, das kennt mich nicht."

-*ignoriert die letzte Aussage* "Ihr Benutzername ist blafaseltuet klein geschrieben."

"Ich hab das groß geschrieben."

-"Der Benutzername wird aber klein geschrieben."

"Ich habe das aber groß geschrieben."

-"..."

"Dann wird das das wohl sein."

Nein. Es ist die Sternenkonstellation in Kombination mit meinem Tierkreiszeichen und dem sechsten Bier was der Kerl unten auf dem Platz gerade aufgemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab das groß geschrieben."

-"Der Benutzername wird aber klein geschrieben."

"Ich habe das aber groß geschrieben."

Wie lange wäre das wohl weiter gegangen, wenn du stur gesagt hättest:

-"Der Benutzername wird aber klein geschrieben." :D

EDIT:

Bin ich frustriert grad: Habe dem RoR Entwickler, der neulich hier war, angemailt wegen ner kleinen Unklarheit bei Multi-Select-Boxen und seine Antwort war, dass das was ich versuche so nicht geht und dass das Datenmodell zu komplex für so eine relativ einfache Anwendung ist. Das ist doch mal richtig aufbauend :(

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast so gut, wie dass in meiner Anwendung an einer Stelle Checkboxen verwendet werden, bei selbst hinzugefügten Zusatzfeldern aber die Aussage kommt "Nein, Checkboxen können Sie nicht auswählen, machen Sie dann einfach Pull-Down-Menüs mit den Werten "Ja" und "Nein"."

Ohne Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das ist ja mal was ganz neues. Andersherum kennt man die Argumentation, aber diese ist chick. Kompliment.:D

Eben. Aber ich find das gar nicht so lustig, weil mir dieses Projekt langsam zum Hals raushängt. Der Anwendungsfall ist tatsächlich relativ simpel, aber die darunterliegende Datenstruktur webt mir mit ihren Beziehungen ein Netz aus Fallstricken. Und dann kommt ein externer Entwickler mit jahrelanger Berufspraxis und sagt, dass es selbst für ihn ein harter Brocken wäre. Ich hab grad echt kein Bock mehr.

:old

"Nein, Checkboxen können Sie nicht auswählen, machen Sie dann einfach Pull-Down-Menüs mit den Werten "Ja" und "Nein"."

Man könnte nachträglich ein "Vielleicht" einbauen, bestimmt war das der Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch: Wenn vielleicht, eher ja oder eher nein :D

Das erinnert mich an Masken, die wir für die Lagerverwaltungen (kantiger dänischer Spielzeughersteller) mitte der 90er geschrieben haben. Da die Leute im Lager mit Computerprogrammen im allgemeinen nicht viel am Hut hatten, war die Fehlerquote bei Eingabebestätigungen sehr hoch. In der Regel wurde immer mit Ja bestätigt. Sie ging erst herunter, als wir folgende Fragestellung eingebaut hatten:

"Sind sie sich wirklich nicht sicher, dass die Lieferung nicht eingelagert werden soll

Ja <-> Nein"

Ich möchte mich wirklich über die Menschen lustig machen, aber es war schon jedesmal amüsant zu sehen, wie lange die Mitarbeiter brauchten um die Frage zu verstehen, oder besser gesagt nicht zu verstehen. Dann musste der Vorgesetzte diesen Punkt lösen. Aber es hat funktioniert. Erziehung mal anders:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...