Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin uzsammen!

Hmm..

Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen für ein bestimmtes Microsoft-Produkt.

Eine solche Lizenz kostet 66,60 €.

Irgendwie wollten die wohl nicht, dass wir da jetzt genau 10 Lizenzen von bestellen, oder? :floet:

Oder die wollen grade, dass du 10 bestellst :D

Wer es gern mal wissen wollte: Das "Wo ist mein Fleisch"-Treffen im Schalander war laut meinen Bildern dazu (ja, die hab ich noch. ALLE :D) 2002. Also eigentlich erst vor kurzem. *g*

Ich habe die auch noch alle :D auch von vielen anderen Treffen. Soll ich zu Hause noch mal schauen, welche ich noch habe?

Morgen!

So, nachdem ich gestern und vorgestern jeweils knapp 11 Std hier gesessen hab, hätte ich nichts dagegen wenn heute Freitrag wäre.

Dazu kommen die -13°C draußen - absolut uncool.

Kenne ich irgendwoher... schön ist, wenn man da dann arbeit macht, die in die Zuständigkeit eines Kollegen fällt, weil der Baum brennt und dann heute morgen angeblafft wird...

Apropos Problem: Haltet ihr es für möglich ein VB-Script zu schreiben, dass ein Laufwerk auf *.xls;*.doc;*.ppt Dateien durchsucht, diese öffnet und dann die dort enthaltenen Bilder komprimiert? Wir sind etwas schnell gewachsen und unsere Hardware läuft am Limit was Platz angeht und da hier jeder hochauflösende Bilder in die o.g. Dateien einfügt ohne sie zu komprimieren haben wir hier 320GB Office Dokumente.oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncool wie "unkühl", also ist dir noch zu warm? Wie kalt hättest es denn gern? :P

Ich bin auch -30° nich abgeneigt. Ich fand es gar nich so schlimm heut morgen. Die luft war recht trocken und klar. Einfach herlich.

GuMo erstmal,

blöder Stau wegen tief stehender Sonne, klar, bei welchem Wetter können die denn überhaupt Auto fahren?

Gibt so tolle erfindungen, nennen sich sonnenbrille. :D Apropo, ich glaub ich werd am we mir neue gläser für meine bestellen, wie 140€ wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag:

Das finden der Dateien ist kein Ding, das Öffnen geht auch aber dann wird's doof. Hab mal kurz geschaut und nur entweder Extrasoftware von Drittanbietern gefunden oder aber Leute, die das selbe Problem hatten und dann mittels "Sendkey" auf die entsprechenden Funktionen aufgerufen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rag:

Das finden der Dateien ist kein Ding, das Öffnen geht auch aber dann wird's doof. Hab mal kurz geschaut und nur entweder Extrasoftware von Drittanbietern gefunden oder aber Leute, die das selbe Problem hatten und dann mittels "Sendkey" auf die entsprechenden Funktionen aufgerufen haben...

Danke für den Hinweis... Ich hätte nicht gedacht, dass der Bedarf so groß ist, dass es professionelle Schmieden für solch eine Software gibt... Ich gebs auch zu, ich hab nicht gegooglet...

Hab schon 1-2 Sachen ins Auge gefasst, die es wohl werden könnten. Bevor nämlich jeder User seine Daten noch mal anpackt bzw wir das machen, oder für 1 Jahr noch uns Hardware anschaffen, kann man lieber ein bischen Geld ausgeben und wahrscheinlich etwas Ruhe haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Apropos Problem: Haltet ihr es für möglich ein VB-Script zu schreiben, dass ein Laufwerk auf *.xls;*.doc;*.ppt Dateien durchsucht, diese öffnet und dann die dort enthaltenen Bilder komprimiert? Wir sind etwas schnell gewachsen und unsere Hardware läuft am Limit was Platz angeht und da hier jeder hochauflösende Bilder in die o.g. Dateien einfügt ohne sie zu komprimieren haben wir hier 320GB Office Dokumente.oO
Also bei den aktuellen Festplattenpreisen dürfte es schneller und günstiger sein, einfach eine größere Platte einzubauen, denke ich.

Überlege dir mal, welchen Stundenlohn ein normaler Mitarbeiter hat, nimm das mal sagen wir 30 bis 50 und du siehst, was so etwas die Firma kosten würde. Dabei ist ausschlaggebend, wie viel der Mitarbeiter die Firma kostet, und nicht wie viel er verdient.

Sagen wir einfach mal, der Mitarbeiter kostet die Firma 50€/Stunde und braucht um das zu erstellen sagen wir mal 10 Stunden (sehr optimistische Schätzung) - das wären dann schon 500€. Für unter 400€ bekommt man bereits eine 600GB SAS-Platte. Wie man sieht, lohnt sich der "Trick" mit dem Packen der Bilder in den Dokumenten also nicht wirklich...

Zusätzlich könnte man die Mitarbeiter dann natürlich auch noch dazu anhalten, bitte keine hochauflösenden Bilder in ihren Dateien zu verwenden.

Ich bin auch -30° nich abgeneigt. Ich fand es gar nich so schlimm heut morgen. Die luft war recht trocken und klar.[...]
Solange das trockene Luft ist und nciht der Wind nur so daherpfeift, habe ich auch mit -30°C kein Problem. Nur wenn dabei dann auch noch Wind weht, und man an einer ungeschützten Stelle auf die Öffis warten darf, dann ist das einfach nur eklig...

[...]blöder Stau wegen tief stehender Sonne, klar, bei welchem Wetter können die denn überhaupt Auto fahren?
Das sind bestimmt die gleichen leute, die auch bremsen, wenn sie in einen Tunnel hineinfahren, weil es da ja dunkel drin ist... Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...