Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was auch sehr schön is: Meine Server Applikation lässt sich nicht mehr starten und Eclipse findet meine Projektressourcen nicht mehr. Beiläufig erhielt ich dann die Info, am Oracle-Treiber wurde was geändert - super. Änderungen sind dann besonders cool, wenn die Hälfte hinterher nicht mehr funktioniert :rolleyes:

In 2 Minuten kommt ein externer Entwickler, der sich mit in das Projekt einklinken soll. Wie peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Trinken sind.

*Hände theatralisch in die Luft halte*

*Gen Himmel schau*

*Weltuntergangsmine aufsetz*

*räusper*

DER TEE IST ALLE! WARUUUUUUUUM?

Äh...was ich eigentlich sagen wollte: Nutzer, die fragen "Wenn ich nochmal Probleme habe...darf ich dann nochmal bei Ihnen anrufen?", sind irgendwie niedlich. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt auch Doppelposts :-)

Irgendwie läuft die Woche schon richtig bescheiden an, ich weiß auch nicht...

Ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf.

Nee nee, das lag mal wieder an diesem massiven Forenlag hier.. hab hier teils ladezeiten von 5 Minuten pro Seite .oO

So schlimm? Wassen los da? :e@sy und :nett: ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm? Wassen los da?

Ja

Ach es ist Montag, die Woche Urdings alleine daheim war nicht so prall, heute kommen alle DAUs aus ihren Löchern gekrochen und machen mich fertig, ich hab so gut wie nicht geschlafen (letzte Woche komplett den Schlafrhythmus versaut).

Fazit: Es ist Montag und es fühlt sich genauso an.

Ach ja, und mein Auto mag wohl kein E10...

Zumindest *hustet* er ein bisschen nach dem Tanken.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja da war ja was... Stimmt Urlaub allein ist doof (wenn man nen Partner hat ;) ). Und Schlafrhytmus im Urlaub versauen ist doch Standard :D

Hmmmm E10 darf meiner zum Glück, aber ich finds mal wieder Klasse für Leute die kein E10 verkraften.. Da darfste dann nämlich jetzt auf Super Plus gehen, weils E5 ja nicht mehr gibt.. Zum K0tzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ich hätte auch noch lieber WE...

Samstag sollte eigentlich nur ein Test stattfinden im backup rechenzentrum. Da wir dort aber noch jede Menge Altlasten in der Config gefunden haben, war dann mal entschlacken der Config und anpassen auf den aktuellen Stand angesagt.

Das ganze hat sich dann bis ca. 19 Uhr abends hingezogen von 9:30 Uhr morgens an inklusive Routing debuggen. So viel also zum Samstag... :rolleyes:

Sonntag einfach nur einen faulen gemacht und heute bin ich platt, da das WE zu kurz war. :rolleyes:

@Mani:

Nunja, das sollte man definitiv vorher abklären, bevor mand as tankt, da es sonst zu teuren Reparaturen kommen kann, da nicht alle Autos respektive Motoren das vertragen und dadurch kaputt gehen können. Solltest du also mal bei deinem Händler oder der Werkstatt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani:

Nunja, das sollte man definitiv vorher abklären, bevor mand as tankt, da es sonst zu teuren Reparaturen kommen kann, da nicht alle Autos respektive Motoren das vertragen und dadurch kaputt gehen können. Solltest du also mal bei deinem Händler oder der Werkstatt nachfragen.

Ja Herr Oberlehrer ;)

Bin weder blond noch blöd, außerdem hab ich meinen Mechaniker in der Familie der mir was hustet wenn ich mit nem kaputten Auto ankomme (und der mich schon mit 14 mit Werkzeug durch den Motorraum gehetzt hat11).

Dafür dass ich weiblich bin kann ich behaupten: Ich weiß was ich tue, und mehr können als >75% der männlichen Pseudoschreuber kann ich auch :mod:

Vertragen tut er es zwar laut Herstellerliste, aber es scheint ihm trotzdem nicht zu schmecken. Und wenn mein Auto neue/komische Geräusche macht dann hör ich das einfach. Man beachte dass ich geschrieben habe dass er es nicht mag, nicht dass er es nicht verträgt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder blond

Auf Avatar guck. Nicht blond? Ok.. im Ava isses grau :D

(und der mich schon mit 14 mit Werkzeug durch den Motorraum gehetzt hat11).

Wieso hab ich dich jetzt grad im Blaumann (ohne T-Shirt :floet:) vor Augen? (*sabber*) Waa Kopfkino... Verdammt.. Irgendwann muss ich dafür Eintritt nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl (fast) jeder von uns schon mehrmals gesagt und sich nicht dran gehalten.

Ich habs 9 Jahre durchgezogen *g*

Äh...was ich eigentlich sagen wollte: Nutzer, die fragen "Wenn ich nochmal Probleme habe...darf ich dann nochmal bei Ihnen anrufen?", sind irgendwie niedlich. *g*

Ja die sind toll :) Der Bruder von ner Freundin ist nun hier als Praktikant, dem habe ich eben ne kleine Einweisung gegeben und dann hat er mir ne Mail geschickt, dass etwas nicht geht... So förmlich hat noch nie einer ne Mail geschrieben, dass ist toll und nun werd ich ihn schön damit aufziehen *fg*

Hmmmm E10 darf meiner zum Glück, aber ich finds mal wieder Klasse für Leute die kein E10 verkraften.. Da darfste dann nämlich jetzt auf Super Plus gehen, weils E5 ja nicht mehr gibt.. Zum K0tzen...

Das ist so nicht ganz richtig. Die Tankstellenbetreiber sind per Verordnung dazu gezwungen auch weiterhin die normalen Kraftstoffe anzubieten und zwar zeitlich unbegrenzt. Gut es wird wahrscheinlich weniger Säulen geben aber es soll noch länger erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Avatar guck. Nicht blond? Ok.. im Ava isses grau :D

Ok, ich bin weder naturblond noch naturblöd... besser?

Was nicht bedeutet dass ich nicht in der Lage bin beides zu simulieren.

Wieso hab ich dich jetzt grad im Blaumann (ohne T-Shirt :floet:) vor Augen? (*sabber*) Waa Kopfkino... Verdammt.. Irgendwann muss ich dafür Eintritt nehmen...

Wenn ich jetzt sage "Nein, nicht im Blaumann" ziehst du eh nur die falschen Schlüsse *anmerk* Also sag ich mal garnix :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich dich jetzt grad im Blaumann (ohne T-Shirt :floet:) vor Augen? (*sabber*) Waa Kopfkino... Verdammt.. Irgendwann muss ich dafür Eintritt nehmen...

Na schönen Dank auch, ich hab doch so eine ausgeprägte Fantasie und jetzt muss ich jedesmal wenn ich Manis Avatar sehe daran denken... nicht das jetzt abstoßend wirken würde, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herr Oberlehrer ;)

Bin weder blond noch blöd, außerdem hab ich meinen Mechaniker in der Familie der mir was hustet wenn ich mit nem kaputten Auto ankomme (und der mich schon mit 14 mit Werkzeug durch den Motorraum gehetzt hat11).

Dafür dass ich weiblich bin kann ich behaupten: Ich weiß was ich tue, und mehr können als >75% der männlichen Pseudoschreuber kann ich auch :mod:

Kann ich ja nicht wissen. :P

Ich dachte ich schreibe es einfach mal, falls du das nicht wusstest, oder es dich bisher nie interessiert haben sollte, damit du nicht mit puttem Wagen da stehst... :rolleyes: Brauchst du doch nicht direkt so gereizt reagieren...

Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die das E10 jetzt in die Zapfsäulen für z.B. Normalbenzin füllen und das "alte Normalbenzin" in die Zapfsäulen für Super, oder ob man ab sofort Super Plus tanken muss...

Ich weiß gar nicht, ob mein Wagen es vertragen hätte, aber der hat ja eh quasi das Zeitliche gesegnet und wird verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raggie: Ja, das super gibt es immer noch, kostet jetzt aber genau so viel wie super plus. Zumindest hab ich es an vielen tankstellen so gesehen.

Heut morgen wars bei meiner Tanke noch nicht so. Da war Super noch viel günstiger und es gab nen extra Schlauch mit E10. Jetzt ist Super sogar noch 1Cent teuerer als das E10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, Du bist kunstblond? Und mal ein wenig Mitleid mit den straßenköterblonden Leuten. *schnief*

Ich bin Straßenköterbraun, das ist auch nicht besser!

Das Problem ist, Du könntest dgr selbst sagen, dass Du im Rentierpulli mit Winterjacke da rumgeschraubt hast - sein Kopfkino ist anpassend. :D
Du klingst so vorwurfsvoll als hätte ich ihn dazu angestiftet...

Ich kann doch garnix dafür!

Na schönen Dank auch, ich hab doch so eine ausgeprägte Fantasie und jetzt muss ich jedesmal wenn ich Manis Avatar sehe daran denken... nicht das jetzt abstoßend wirken würde, aber...
Jetzt fängt der auch noch an :rolleyes:

Was aber? ;)

Kann ich ja nicht wissen. :P

Ich dachte ich schreibe es einfach mal, falls du das nicht wusstest, oder es dich bisher nie interessiert haben sollte, damit du nicht mit puttem Wagen da stehst... :rolleyes: Brauchst du doch nicht direkt so gereizt reagieren...

Sorry, war nicht böse gemeint...

Aber sobald es in die klischeehafte "Frauen und Technik"-Schiene abzudriften droht werd ich rabiat. Einfach weil ich mich schon ewig gegen das Vorurteil "Frauen sind zu doof dazu" anrenn, zwar mit Erfolg, aber es nervt trotzdem.

"Frau am Steuer" ist dann noch die Steigerung dazu.. *grrrrrr* Ich kann rückwärts einparken, Reifen wechseln und ich höre wenn mein Auto anders klingt...

Aber ich bin ja ne Frau, mir glaubt ja keiner wenn ich sag "$Kumpel dein Motor läuft trocken, kipp mal Öl nach" (ja, das kann man hören, vor allem im Endstadium), aber wehe ich grinse breit wenn ich ihn dann wegen Kolbenfresser aufsammeln darf.

So, genug mimimi für heut, ich tu mal was produktives *anfang c't zu lesen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...