Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das größte Problem ist nicht der Ort, wenn man es mit Entfernungen betrachtet. Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, jedoch behaupte ich mal, wir wären im Zweifel flexibel genug mit Bahn oder Auto auch mehrere hundert Kilometer zu überbrücken, wenn sich der Aufwand zeitlich lohnt (für einen Tag fährt bspw. niemand 600km gerne).

Aber irgendwer muss die ganze Sache organisieren, d.h. x Leute an einen Ort bringen und sie dort unterbringen können. In der Mitte aller Anreisenden ist es zwar fair allen Leuten gegenüber, andererseits kennt sich da auch niemand gut genug aus, um eine gute Unterkunft zu finden und die Organisation ist um einiges diffiziler. Erst recht, wenn keiner da her kommt und damit sich niemand wirklich verantwortlich fühlen will, das in die Hand zu nehmen.

Kurz: Wenn NTL das in die Hand nehmen will (was ich toll fände), ist es nur sinnvoll, dass sie sich nach etwas umschauen kann, was in ihrem Einzugsbereich liegt und was sie von sich aus bewerten kann.

Dass das dann für andere eine längere Anreise bedeutet ist klar. Aber das würde es auch bspw. für mich bedeuten, wenn Crash es in HH machen würde oder Dark in MUC. Dann habe ich zwar eine längere Anreise, dafür organisiert dass aber auch einer für uns. Geben und nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich zwar eine längere Anreise, dafür organisiert dass aber auch einer für uns. Geben und nehmen. ;)

*unterschreib*

Aber das auch wieder so ein typisches Soap "Problem". Solang ums Problem drumherumdiskutieren, bis keiner mehr weiß worum es eigentlich ging :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Aber das auch wieder so ein typisches Soap "Problem". Solang ums Problem drumherumdiskutieren, bis keiner mehr weiß worum es eigentlich ging :D

dito :)

Kennt sich einer hier mit TrendMicro Virenscan Management Konsole aus? Unser Server läd jeden Tag über 5GB Virus Patterns runter und ich will wissen, ob man da irgendwo einstellen kann, welche Versionen etc er herunterläd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito :)

Kennt sich einer hier mit TrendMicro Virenscan Management Konsole aus? Unser Server läd jeden Tag über 5GB Virus Patterns runter und ich will wissen, ob man da irgendwo einstellen kann, welche Versionen etc er herunterläd...

Bist du dir sicher das die Viren nicht gleich dabei sind? ;)

Aber wie man das Einstellen kann, kein schimmer sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh durchdreh ...

Im Phone ist konfiguriert: H.225 Signaling Port: 1721

Es sendet H.225 Call Setups aber zu tcp.dstport == 1720, was natürlich nicht funktioniert. Warum tut es das? Und warum tut ein identisches Telefon, welches direkt danebensteht und aus derselben Herstellercharge ist (Mac Adresse ist nur an letzter Stelle um genau 1 grösser) das nicht, sondern verwendet den Port, den ich ihm gesagt hab?

grummel.. Das doch zum Mäusemelken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Nächte hinter mir die einfach.. sagen wir mal unbrauchbar waren.

Dann hat mir eben ein sehr umsichtiger Kollege die Tür vor den Latz geknallt, was meinen Luxus Kaffee schlagartig vernichtet und mir ein Horn gezaubert hat.

Ab Montag habe ich dann erst mal 4 Wochen B-Schule, ich freu mich tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Ich hab gute laune weil ich gut geschlafen habe und werd wohl mir heute meine erste vernichtende niederlage im WH40k abholen. Na ja, schauen wir mal.

@palmsi: Ich würde sagen mindestes eine woche kzh, wegen leichter gehirerschütterung und verbrühingen. Is sogar nen arbeitsunfall. :D

@kali: Morgen is RS angesagt und sonntag selbstverteidigung

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark

Sonntags Selbstverteidigung? Fleißig, da leg ich immer die Füße hoch :D.

Bei mir steht ein Umzug eines Klassenkamarades an, in der zum Abend leeren Wohnung wird dann eine kleine LAN veranstaltet. Na mal schauen :cool:.

Glaub sonst genieße ich ein sehr ruhiges Wochenende.

Zufällig jemand am 02.03 auf der CEBIT? :D

Fahr da mit der Berufsschule hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...