Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

T - 4:38 Std :rolleyes:

Irgendwie ist für mich heute ein vollkommen unproduktiver Tag.

Man sucht wieder nach einem Lösungsansatz und sucht...und sucht...und sucht... :upps

Nacher -sobald möglich- frag ich einfach nach :rolleyes:.

Aber nun erstmal Pause :floet: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich.. Kurz beim Kunden vor Ort gewesen, Problem genauer analysiert, Geistesblitz gehabt und zack.. geht :)

Manchmal bin ich einfach gut :cool:

Wenn denn mal ein Trefen zustande kommt darf er das :-)

*freu freu freu* Ich werde dir zu Füssen liegen und dich umwerben :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu freu freu* Ich werde dir zu Füssen liegen und dich umwerben :bimei
ich glaub mir wird schlecht.
Boar, ich rofl mich weg :D

Vom Boden aus lässt es sich übrigens schlecht umwerben. Und nimm Fußspray mit, falls es da unten nicht allzu angenehm riecht :P

Soll ich dir nen Klappspaten zum rumgraben besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, ich rofl mich weg

Du roflst dich weg? Cooles Verb. Er roflte, wir werden geroflt haben, ihr rofltet...

@geheimnisvoll: Ihr wollt doch eh nicht mehr wissen, also wozu mehr Details angeben wie nötig. Wer wissen will kann ja fragen.

Erzähl einfach, wenn du magst oder lass ganz stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha eine Din A4 Seite? Das ist echt mal wenig... Sind da irgendwelche Restaurantprofis durchgerauscht? Die machen das nämlich immer als erstes :D

Keine Ahnung, aber wir haben ähnliches vermutet. ;)

Juli isses soweit.

Dann ist es mit der Ruhe noch eine Weile hin, ja...

Nicht einmal, wenn Du einen Termin vereinbarst? Ich meine...wenn's am Ende wirklich nur ein "Knack" ist, lohnt sich das vielleicht eher, als dauernd im Schongang sein zu müssen.

Ja. Wie gesagt, die Klassiker sind auch noch da. Die hatten aber durchaus auch Sachen, die nicht so oft bestellt wurden, aber lecker waren. Wahrscheinlich hat sich dann aber nicht gerechnet, die Zutaten dafür immer auf Lager zu haben, wenn es eh nur ein kleiner Kundenkreis bestellt.

Nein, das war das Schalander. Auch ein schöner Laden. Da treffen wir uns einmal monatlich in größerer Runde. Deren Karte ist auch meines Wissens fast gleich geblieben zu früher.

Kennt Ihr auch diese Tage, wo Ihr Euch so dermaßen auf die Zunge beissen müsst? Hat jemand Salz dabei? Dann schmeckt's vielleicht besser. :D

*dgr knuffel* :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal, wenn Du einen Termin vereinbarst? Ich meine...wenn's am Ende wirklich nur ein "Knack" ist, lohnt sich das vielleicht eher, als dauernd im Schongang sein zu müssen.

Mein Vater hat mir ne Empfehlung für nen Arzt gegeben.

Haken: Der nimmt nur Leute mit Überweisung.

Und ich bräuchte einmal die Zeit zum Hausarzt zu fahren (Überweisung holen) und dann nochmal nen Termin beim Orthopäden machen... Vielleicht bekäme ich vorher noch Spritzen.

Dann noch zwangsweise Karnevalsfrei etc...

Wenns nur einmal hingehen wäre, mich in den Hintern treten lassen und wieder rausgehen (und das völlig ohne bürokratische Hürden), wäre ich da schon diese Woche hingegangen.

Kennt Ihr auch diese Tage, wo Ihr Euch so dermaßen auf die Zunge beissen müsst? Hat jemand Salz dabei? Dann schmeckt's vielleicht besser. :D

Kenn ich, kenn ich...

Ich erzähls dann jemanden, was ich wieder lustiges gelesen hab, dann gehts mir besser :bimei :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, also gibts immer noch kein Fleisch aufm Teller? :D

Wenn man das Essen nimmt, was man bestellt hat, vielleicht schon. ;)

Guter Punkt. Ich erinnere mich noch. Neues Quartal, ich geh zum Orthopäden. 2 Wochen später schmerzt mein Ohr. "Haben Sie ne Überweisung von Ihrem Orthopäden?" - "Genau. Damals wusste ich schon, dass mir mein Ohr bald schmerzen wird." :rolleyes:

Dieser ganze Überweisungskram ist elendig nervig. Gehst zum Hausarzt, sagst "Ich hab Ohrenschmerzen.", damit er sagen kann "Stimmt!" und einen überweist. Mir kann keiner erzählen dass das volkswirtschaftlich kostengünstig ist...

Ich bin ja schon froh, dass ich meine Medikamente vom Hausarzt kriege, der weiss dass ich alle halbe Jahre zum Endokrinologen muss. Der macht mir dann immer rechtzeitig zum neuen Quartal eine Überweisung. Aber das ist ja vorhersehbar. Man weiss eben nicht immer, wann man mal weswegen zu irgendeinem komischen Arzt muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natülich hast du das gefälligst vorher zu wissen, wenn du krank wirst!

Ich glaube, das nächste Quartal nehm ich mir gleich nen Schwung Überweisungen für jeden erdenklichen Doc mit... Bei meinem Glück bekomme ich das nicht. Würde aber zumindest diesmal einen Gang ersparen...

Musste vor ein paar Wochen spontan zum Augenarzt, da alles rot, angeschwollen und verklebt war. Keine Zeit für irgendein Überweisungstamtam...

Resultat: Bindehautentzündung über Nacht erster Güte mit Antibiotika behandelt, ne Anranzung von der Sprechstundenhilfe eingefangen, warum ich nicht früher gekommen bin (es war ein Montag und ich war um 12 Uhr da *vogel zeig*) und das zweite mal dieses Quartal Praxisgebühr blechen...

Ach ja, das frühere gehen von der Arbeit muss ich natürlich auch noch nacharbeiten...

Ich hör mich an zwar an wie 80, aber früher war alles besser... Alleine von den Praxisgebühren im Jahr kann ich mind. 2x schick essen gehen oder aus der hochpreisigen Kosmetik ordentlich einen zurechtkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natülich hast du das gefälligst vorher zu wissen, wenn du krank wirst!

Ich glaube, das nächste Quartal nehm ich mir gleich nen Schwung Überweisungen für jeden erdenklichen Doc mit... Bei meinem Glück bekomme ich das nicht. Würde aber zumindest diesmal einen Gang ersparen...

Musste vor ein paar Wochen spontan zum Augenarzt, da alles rot, angeschwollen und verklebt war. Keine Zeit für irgendein Überweisungstamtam...

Resultat: Bindehautentzündung über Nacht erster Güte mit Antibiotika behandelt, ne Anranzung von der Sprechstundenhilfe eingefangen, warum ich nicht früher gekommen bin (es war ein Montag und ich war um 12 Uhr da *vogel zeig*) und das zweite mal dieses Quartal Praxisgebühr blechen...

Ach ja, das frühere gehen von der Arbeit muss ich natürlich auch noch nacharbeiten...

Ich hör mich an zwar an wie 80, aber früher war alles besser... Alleine von den Praxisgebühren im Jahr kann ich mind. 2x schick essen gehen oder aus der hochpreisigen Kosmetik ordentlich einen zurechtkaufen...

wahre Worte... das geilste was ich bei N24 gelesen hatte... Kassenpatientn sollen nochmehr beim Zahnarzt draufzahlen... NEIN...Zahnarzt ist gaaaaaar nicht teuer...NEIN...NEIN... oO

Nix mehr mit Wurzelbehandlung für umme... ich musste tatsächlich 50 € zahlen..grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den vorgefertigten Überweisungsformularen machen inzwischen viele. Das ist zwar völlig bescheuert, aber ansonsten hat man eben den Salat.

Genau! Von der Sprechstundehilfe angeraunzt werden. Immer wieder gut. "Das sollten Sie aber wissen.", "Ja, wenn jeder so hier hinkäme!"....*zusammenreiss*

Wenn ich meinen IT-Kunden anraunze, dass sie das doch gefälligst alles zu wissen haben, kriege ich wegen Kundenunfreundlichkeit einen übergebraten. Ich suche mir aber auch gern nen anderen Arzt, wenn man meint, mich so behandeln zu müssen.

Mein "Rekord" waren übrigens 4x Praxisgebühr in einem Quartal. Hausarzt, Zahnarzt (die sind nämlich separat. Das ist so TOLL!) und 2x dann weil ich keine Überweisung bei den anderen Ärzten hatte...:rolleyes:

Ja, ich konnte später das Geld zur Hälfte wieder zurückholen, aber...Spaß ist was anderes.

Wobei man da die Arztpraxen auch teilweise verteidigen muss - die müssen die Gebühr auch einziehen, aber dann weiter verbuchen, sind also nur die Boten. Dass sie eine Überweisung brauchen ist eben auch dem Gesetz oder der Verordnung verschuldet. Die haben da bestimmt auch keine Lust drauf. Nichtsdestotrotz ist das Ganze mehr als ärgerlich.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...