Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zusätzlich könnte man die Mitarbeiter dann natürlich auch noch dazu anhalten, bitte keine hochauflösenden Bilder in ihren Dateien zu verwenden.
Unrealistisch! 75% der User halten sich nicht an die Empfehlungen des Admins/Systembetreuers ^^ Es sei denn es ist eine "Weisung von ganz oben" und selbst dann wird's probiert und gemacht, wenn's nicht technisch verhindert wird...

Ausserdem tritt in deiner Aussage ein typisches Problem auf: Wenn etwas so massig vorhanden bzw. günstig ist wie Speicherplatz, warum dann damit knausern? Und dann kommen die Anrufe, dass sich die 2GB PPT nicht anständig übers Netzwerk präsentieren lässt. Performenceprobleme mal ganz aussen vorgelassen...Arg wir rutschen I(n)T(opic)

Das sind bestimmt die gleichen leute, die auch bremsen, wenn sie in einen Tunnel hineinfahren, weil es da ja dunkel drin ist...
Ich gehe vorm Tunnel meist vom Gas, weil die meisten Geschwindigkeitsbeschränkt sind. Du bist sicher einer, der dann mit 220 durch den Tunnel fegt ^^

Aaaahhh...mein AD ist zugemüllt...*aufräum*

Musik leiser drehen beim Rückwärts fahren? Hab ich natürlich noch niiiiiieeee gemacht

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder beim Rückwärtsfahren die Musik leiser drehen, weil sie nichts sehen :D

Was im Tigra bzw. dem A Corsa davor duchaus Sinn gemacht hat, weil im Rückspiegel nix zu sehen war (Vibration und so ;) ) und umdrehen mir zu nervig ist. Und ja.. ich meine damit sowohl den Innenspiegel als auch die Außenspiegel in denen mehr als verwackelte Umrisse einer Billig Digitalkamera nicht zu sehen war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den aktuellen Festplattenpreisen dürfte es schneller und günstiger sein, einfach eine größere Platte einzubauen, denke ich.

Überlege dir mal, welchen Stundenlohn ein normaler Mitarbeiter hat, nimm das mal sagen wir 30 bis 50 und du siehst, was so etwas die Firma kosten würde. Dabei ist ausschlaggebend, wie viel der Mitarbeiter die Firma kostet, und nicht wie viel er verdient.

Sagen wir einfach mal, der Mitarbeiter kostet die Firma 50€/Stunde und braucht um das zu erstellen sagen wir mal 10 Stunden (sehr optimistische Schätzung) - das wären dann schon 500€. Für unter 400€ bekommt man bereits eine 600GB SAS-Platte. Wie man sieht, lohnt sich der "Trick" mit dem Packen der Bilder in den Dokumenten also nicht wirklich...

Zusätzlich könnte man die Mitarbeiter dann natürlich auch noch dazu anhalten, bitte keine hochauflösenden Bilder in ihren Dateien zu verwenden.

Da unser SAN schon komplett bestückt ist, bräuchten wir auch eine neue Höheneinheit und dann noch Platten, etc. pp. und da die Hardware nächstes Jahr ausläuft soll da natürlich keine 10k mehr für ausgegeben werden.

Na klar, wir weisen da schon zu genüge drauf hin, aber es hält sich einfach keiner dran, da u.a. die anderen Abteilungsleiter sagen "Ist doch nicht unser Problem, wenn kein Platz mehr da ist. Da muss sich die IT drum kümmern. Wir haben keine Zeit ständig in jedem Dokument die Bilder zu komprimieren"... Vor 3 Monaten haben wir knapp 100GB freigemacht und hinzugefügt, aber die sind schon wieder voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich gehe vorm Tunnel meist vom Gas, weil die meisten Geschwindigkeitsbeschränkt sind. Du bist sicher einer, der dann mit 220 durch den Tunnel fegt ^^
Da vorm Tunnel schon 80 ist, muss man nicht mehr bremsen, da im Tunnel auch 80 ist...

Davon abgesehen fuhr mein alter Wagen maximal 168km/h laut Herstellerangabe (laut Navi bergab auch mal bis 180km/h, aber mehr ging definitiv nicht) und somit könnte ich (mal davon abgesehen, dass er mit defekter Lichtmaschine auf einem Parkplatz steht) gar nicht so schnell durch den Tunnel fahren. ;)

Wenn wenig los ist, fahre ich da auch schon mal was schneller als 80km/h durch, aber über 120km/h habe ich das meine ich bisher noch nie gemacht. Geht meist ja eh nicht, da spätestens im Tunnel meist von den Leuten vor einem abgebremst wird und ich denen ja nicht unbedingt drauf fahren will (wobei ich manche doch mal gerne anschieben würde, die da mit 50km/h ohne jeglichen erkennbaren Grund lang tuckern).

Musik leiser drehen beim Rückwärts fahren mache ich beim einparken aber auch. Das jedoch nur aus dem Grund, damit ich höre, falls ich wo dran komme, und höre, falls jemand ruft, dass da was ist oder so. Hat also schon seinen Sinn...

@Raggy:

Wieso neue Höheneinheit? Platten austauschen... im SAN ists doch eh normal ein RAID-Verbund, von daher kann man die Platten doch normal problemlos tauschen im Betrieb. Gut - da bräuchte man dann höchstwahrscheinlich mindestens 3 oder 4 gleiche Platten, aber dafür hätte man dann auch mehr Platz zur Verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrealistisch! 75% der User halten sich nicht an die Empfehlungen des Admins/Systembetreuers ^^ Es sei denn es ist eine "Weisung von ganz oben" und selbst dann wird's probiert und gemacht, wenn's nicht technisch verhindert wird...

Ausserdem tritt in deiner Aussage ein typisches Problem auf: Wenn etwas so massig vorhanden bzw. günstig ist wie Speicherplatz, warum dann damit knausern? Und dann kommen die Anrufe, dass sich die 2GB PPT nicht anständig übers Netzwerk präsentieren lässt. Performenceprobleme mal ganz aussen vorgelassen...

Ich glaube da kannste noch mal 10-15% drauflegen und genau diese Weisung wird aktuell aus der GL noch nicht gesehen, aber mal schauen was da so kommt, ist ja eigentlich nicht mein Baby...

Oder auch große Daten per Email rausschicken. Es gibt hier echt Vögel, die meinen, es könne ja nicht sein, dass ein Lieferant keine 150MB Excel Datei empfangen könne.oO

@Crash:

Kein Plan, das ist die AUssage des Kollegen, der das Ding betreut. Ich bin ja noch kein Jahr hier und versuche bewusst mich aus solchen Reizthemen rauszuhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, wir weisen da schon zu genüge drauf hin, aber es hält sich einfach keiner dran, da u.a. die anderen Abteilungsleiter sagen "Ist doch nicht unser Problem, wenn kein Platz mehr da ist. Da muss sich die IT drum kümmern.

Interne Leistungsverrechnung einführen

Wirkt wunder, wenn die Erweiterung von IT Komponenten plötzlich auf das (entsprechend angepasste / erhöhte) Budget der anfordernden Abteilung läuft, statt auf das IT Budget. Ist zwar anfangs ungewohnt "interne Rechnungen" zu schreiben, drückt aber in allen Betrieben die ich kenne die IT Kosten um bis zu 80%(!!!), nach Einführung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

@Ragdalf

Vielleicht hilft es ja, mal eine Übersicht zu machen, welche Abteilung wieviel Speicherplatz belegt. Und dann anzudrohen, dass z.B. die Hälfte der Kosten für die Neuanschaffung anteilig dazu auf die Kostenstelle der Abteilung gebucht wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 120€ für neu gläser für meine sonnenbrille losgeworden. :D

@raggie:ich find inghs vorschlag gut oder mach es wie der bofh:D

Inzwischen ist das Backup in neuer Rekordzeit zu Ende gelaufen. 11 Minuten

und 10 Sekunden. Es lebe die moderne Rechnertechnik! Schon wieder klingelt

das Telefon.

"Ich brauche mehr Platz sagt er."

"Warum ziehen Sie nicht in den Osten?"

"Quatsch, in meinem Account, Sie Idiot."

Idiot? Oh-oh... "Es tut mir so leid", sage ich wie Mutter Beimer in der

Lindenstrasse "aber ich hab' das nicht ganz mitgekriegt. Was sagten Sie

doch gleich?"

Ich kann die aufkommende Angst durch die Leitung riechen. Aber es ist

zu spaet: er ist erledigt und er weiss es.

"-hm, ich sagte, haette gerne etwas mehr Speicherplatz in meinem

Account bitte."

"Aber klar. Augenblick mal."

Ich hoere ihn erleichtert aufatmen, obwohl er die Sprechmuschel mit der Hand

abdeckt. "Erledigt. Sie haben massig Platz jetzt."

"Wieviel?"

Das geht mir nun wirklich auf den Keks! Nicht nur dass sie dauernd

Speicherplatz von mir fordern, Sie wollen mich auch noch kontrollieren und

protestieren, wenn ich Ihnen nicht genug gebe. Sie sollten gluecklich sein

mit dem, was es von mir gibt, und basta! Wieder mit Mutter Beimer:

"Also, schaun' wir mal. Sie haben 60 MB frei."

"Klasse! 120 MB zusammen. Vielen Dank!", sagte er begeistert von seiner

Verhandlungstechnik.

"Moment!" unterbreche ich. Das muss man geniessen wie einen Suedaustralischen

bei Raumtemperatur. "60 MB insgesamt."

"Was? Ich habe doch schon 60 MB belegt. Wie kann ich dann noch 60 MB

frei haben?"

Ich sage nichts. Ist auch nicht noetig. Er wird schon noch drauf kommen.

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhh!"

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vorschweben würde mir so was in der Art, wobei ich eher dunkler nehmen würde...

Mal schauen wie ich hier raus komm, und ob ich wirklich die Fransen opfern will, mittlerweile sind sie mir doch sehr ans Herz gew...

Ach was sag ich denn da? Mich nerven die langen Haare tierisch an, ich muss nur nen Friseur finden der a) gut B) ohne Termin und c) bezahlbar ist. Und zwar in genau der Reihenfolge. Meist scheitert es dann an a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@interne Verrechnung: Machen wir schon so bei Clienthardware. Wäre zu überlegen, dies auch komplett zu machen... Aber wie gesagt, noch bin ich ein kleines Licht und wenn ichs meinen Chefs sage, bin ich mir nicht sooo sicher, dass es auch so nach oben weitergegeben wird...

@bofh: Werd ich gleich mal verteilen :)

@all: Hmm mir fällt grade auf, dass ich morgen zum Geburstag einer guten Freundin muss und ich kein Geschenk habe. Die kleine wird morgen 25, Mutter von 2 Kids und ich hab keinen Plan was ich besorgen soll... Vielleicht was kitschiges zum hinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde das Gedöns vorm Gesicht nerven bei dem Link von dir .oO

Lange -> kurze Haare:

Prinzipiell finde ich lange Haare meist auch anziehender, aber es gibt genügend Ausnahmen, die belegen, dass die Gesamtkomposition $Frau passen muss und weder Einzelheiten noch Accessoires eine tragendere Rolle spielen.

Zu Guter Letzt: eine Frau die sich in ihrer Haut wohlfühlt, wird imemr attraktiver sein, als eine die des nett tut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass deine eben wachsen wenn du lange willst...

Und was ist mit den anderen Dingen, die ich am anderen Geschlecht toll finde? :)

Ich versteh das schon - kenne mehrere Frauen, die sich von ihrer Haarpracht getrennt haben, weil's ihnen einfach auf die Ketten ging und ich wollte ja auch nur meine persönliche Präferenz hervor bringen.

Aber scheinbar zählt die hier nicht.

Edit:

*dgr Handfeger und Schaufel reich* Hier, feg mal das ganze geraspelte Süßholz wieder auf :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den anderen Dingen, die ich am anderen Geschlecht toll finde? :)

Sagte Mani doch schon.. "lass wachsen" :bimei

*dgr Handfeger und Schaufel reich* Hier, feg mal das ganze geraspelte Süßholz wieder auf :D

*gähn* Könnt ihr eigentlich (nicht nur auf dich bezogen) was anderes als bekloppte Sprüche bringen? Die Aussage, dass die Gesamtzusammenstellung passen muss, war nichtmal auf Mani bezogen, sondern eine allgemeine Formulierung. Hab ich doch kein Plan, ob ihr kurz, lang oder ab besser steht.. Man man man man man :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...