Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

Es zieht?? Das aber dann wirklich kurz geworden.. Need more Information ;)

Das war eher eine Anspielung auf die vor kurzem hier gepostete Geschichte :)

Das will ich aber auch sehen...mani...Bild her

Mal gucken ob ich jemanden finde der ein (für mich) akzeptables bild hinbekommt.

Gibt wie gesagt auch Gegenbeispiele.. Hab da grad eine Exfreundin im Kopf die mit kurzen Haaren 1. nahezu 100% aussieht wie ihre Mutter und durch die kurzen Haare einfach mal 15-20 Jahre älter wirkt...
Also der Blick in den Spiegel hat mich gefühlt 5 Jahre jünger gemacht, aber das kurz das ich jetzt habe ist ungefähr die Länge die sich auf dem Profilbild erahnen lässt, nur in Natur und nicht in blöd... ähm... Blond.

Lasst es mich so formulieren: Ich habe mit 6 schon Maiden gehört. ;)

Das kann ich mitgehen, allerdings nicht freiwillig, sondern weil ich von meinen Eltern aus damit beschallt wurde.

Und nein, es ist NICHT toll samstag morgens um 8 mit "Hells Bells" aus dem Bett gefegt zu werden! Es könnte zwar schlimmer sein, aber zu früh ist es trotzdem.

Ich finde, das ist ein ziemlich interessantes Thema, ab wann man "musikkritisch" wird und seinem "eigenen Geschmack" nachgeht - insbesondere dann, wenn einem eine bestimmte Präferenz illustrativ vorgelebt wird. Ich kenne sämtliche Bon Jovi- und Hosen-Songs auswendig. Und warum? Weil ich fleißig die Tapes von meinen Brüdern gehört hab.
Bei mir waren es die Eltern, aber die sind sowieso recht "speziell" was das angeht. Problematisch war dann nur dass ich in der Schule nicht mitreden konnte weil mir die ganzen Boygroupdinger recht unbekannt waren :P (Ja mit 12-13 ist das ein Problem)

Abgesehen davon, dass es ja tatsächlich ganz erträgliche Mucke ist, wäre die Alternative dazu der Sound von meinen Eltern gewesen, der ja per sé immer grottenschlecht ist (Juliane Werding und Schlager). :D
Muss ich aus oben genannten Gründen widersprechen,

aber meine Eltern sind bestimmt keine Messlatte was den "Coolness-Faktor" von Erziehungsberechtigten angeht.

Der Vorteil ist, dass sie eigenen Eltern nicht meckern wenn man zu laut Musik hört, wenn dann allerdings die Nachbarn kamen musste ich zumindest so weit runter drehen dass Oma Lieschen von Gegenüber in Ruhe Schlager weiter hören konnte. (Kurz mal Lautstärkeregler antippen und behaupten es ist leiser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich. :D Bei mir war es nen Manowar t-shirt und gehört hab ich metallica, Manowar und maiden.

Dito, als 15jähriger mit einem "Born to rock, drink and fu**" Shirt von Manowar rumgelaufen *g*

EDITH: Dazu fällt mir noch ein, dass meine damals 7 jährige Schwester auf mein Blind Guardian "Orc Battle" Shirt zeigte und fragte "Was macht der Mann da?" ich hab ihr erklärt, dass der Barbar böse Orks abschlachtet und sie meinte "Oh toll, krieg ich auch so ein Shirt?" Naja zum Geburtstag gabs dann eins und heute (8Jahre später) hört sie immer noch gute Musik :D

Das kann ich mitgehen, allerdings nicht freiwillig, sondern weil ich von meinen Eltern aus damit beschallt wurde.

Und nein, es ist NICHT toll samstag morgens um 8 mit "Hells Bells" aus dem Bett gefegt zu werden! Es könnte zwar schlimmer sein, aber zu früh ist es trotzdem.

Doch ist es :) Ich mochte das, vor allem weil mein Dad sich nachher einfach an meinen Platten bedient hat und heute immer noch sehr gerne Running WIld hört *g*

Bearbeitet von Ragdalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens freiwillig, weil Freunde von mir das gehört haben. Die waren zwar gute 4 Jahre älter, aber die haben sowas halt schon gehört. ;)

Öhm ja, aber das meinte ich ja mit dem beeinflusst werden vs. freiwillig. Natürlich hab ich die Bruder-Tapes auch freiwillig gehört, aber die Frage ist ja, ob man es freiwillig cool findet :) ...und nicht einfach nur für sich annimmt und den Geschmack des Vorbilds imitiert.

Muss ich aus oben genannten Gründen widersprechen,

aber meine Eltern sind bestimmt keine Messlatte was den "Coolness-Faktor" von Erziehungsberechtigten angeht.

Wollt ich grad sagen :) Das hört man nicht so oft, dass "die Alten" auch auf Krach-Musik abfahren. Dagegen sind meine dann wirklich total putzig, wenn da mal 'n Bericht vom Wacken oder so im TV kommt und die beiden nur fassungslos zur Glotze starren. Mein (oben erwähnter) Bruder hat ihnen mal ein Konzertmitschnitt von seiner Hardcore Band (er ist Bassist) gezeigt und während da die Mähnen kreisten und die E-Gitarren alles hergaben, saß meine Mom nur so da, schüttelte ratlos den Kopf und meinte "Muss man so tun?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mitgehen, allerdings nicht freiwillig, sondern weil ich von meinen Eltern aus damit beschallt wurde.

Und nein, es ist NICHT toll samstag morgens um 8 mit "Hells Bells" aus dem Bett gefegt zu werden! Es könnte zwar schlimmer sein, aber zu früh ist es trotzdem.

Wahrscheinlich wurdest Du um 8 Uhr damit geweckt, um dann zu "Hells Bells" Richtung Kirche zu gehen. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Punkt, wo mein Musikgeschmack und mein Gedächtnis miteinander kollidiert sind. Ich konnte mit den New Kids on the Block musikalisch zwar nichts anfangen, aber ich konnte "Step by Step" und "Tonight" auswendig. Das wurde über die Jahre nicht besser. Später konnte ich Take That oder Lieder von den Backstreet Boys auswendig.

Das mündet heute darin, dass neben Moonspell, In Flames, Lacrimosa, Dream Theater, Guardian und Maiden eben auch Pink, Robbie Williams, die neue Take That und anderes im CD-Regal steht. Aber hey, auch perverser Musikgeschmack ist Musikgeschmack. :D

Das o.g. geht mir heute noch so mit 90% der Eurodance Lieder. Die hab ich maximal auf ner Party gehört und kann heute alles mit"singen" :D

Ach ja und danke für den Ohrwurm... "Step by step, uhhh baby..."

Geht mir heute genauso, von Metal (in vielen Variationen) über Hardcore, (Folk)Punk, Ska, sehr gerne Eurodance (wofür man sich früher geschämt hat *fg*), durch meine Arbeit im Club auch mal House, deutscher HipHop etc... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, als 15jähriger mit einem "Born to rock, drink and fu**" Shirt von Manowar rumgelaufen *g*

EDITH: Dazu fällt mir noch ein, dass meine damals 7 jährige Schwester auf mein Blind Guardian "Orc Battle" Shirt zeigte und fragte "Was macht der Mann da?" ich hab ihr erklärt, dass der Barbar böse Orks abschlachtet und sie meinte "Oh toll, krieg ich auch so ein Shirt?" Naja zum Geburtstag gabs dann eins und heute (8Jahre später) hört sie immer noch gute Musik :D

Meins war das toureshirt von der louder then hell tour, was auch mein erstes konzert war.

Die geschichte hattest mir schon mal erzählt. Ich konnte meine schwester nie von ordentlicher musik überzeugen. :D

@carwyn: Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das ich auf grund von politischen verhältnisen gar nich in der lage war, diese art von musik zu hören. Das du nen komischen musikgeschmack hast war klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Musikgeschmack auf Geschwister abfärbt kann ich bestätigen. Mein kleiner Bruder ist doch deutlich in die richtige Richtung geschoben worden :D

Und meine Eltern haben damals auch ganz gute Sachen gehört. Nicht ganz so hartes Zeugs, aber als ich klein war, wurden mir z.B. oft die Ärzte vorgedudelt.

*mich mit grausen an das schlaflied von den ärzten erinner* :D

Und mein Musikgeschmack ist auch ziemlich zusammengewürfelt, aber das ist auch gut so. Für jede Laune und Lebenslage etwas... :D

*rückerinner* Als ich s0 13 war, da war grad Guns n Roses, Offspring, Green Day, Biohazard und so in meiner Klasse in...

Bearbeitet von Felicie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich grad sagen :) Das hört man nicht so oft, dass "die Alten" auch auf Krach-Musik abfahren. Dagegen sind meine dann wirklich total putzig, wenn da mal 'n Bericht vom Wacken oder so im TV kommt und die beiden nur fassungslos zur Glotze starren.
Meine Mum verwendet dann (in Anbetracht des Erscheinungsbildes der Leute da) gerne das adjektiv "gruselig" und Sätze wie "Oar ne, da hät' ich ja Angst so jemandem im dunkeln zu begegnen".

Und ich muss immer aufpassen, dass wenn ich das Auto von meinen Ellis hab, dann erstens die Lautstärke wieder runter drehe und zweitens Sepultura, Sodom, o.ä. CDs aus dem Radio nehme, damit meiner armen Mum nicht beim nächsten Fahren die Ohren wegfliegen :)

Ansonsten freuen die sich immer, wenn ich erzähle, dass ich wieder beim Konzert des Genre "Blockflötenpunk" war :cool:

Btw.: Hätte mich der Musikgeschmack meiner Schwester beeinflusst, würde ich "Caught in the Act" hören :P

Meine Musikalische Geschmackskariere inkludiert eigentlich alle Schrecklichkeiten:

Hasselhoff - bis ca. 8 (zu der Zeit auch gern mal Country); dann StiNo; zwischendurch kam dann mal meine HipHop Zeit; dann weiterentwickelt über Softrock, Rock, nun zu allem was der normale Bürger als Krach bezeichnet :)

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carwyn: Wie gesagt, ich hab trotzdem recht gute muski gehört, z.b. Phil Collins oder abba.

@era: Ich muss aber sgen, ich würde leiber soeinem im dunkel begegnen, als so nen kurzhaardackel mit springerstiefel, der nur aufrecht laufen kann, weil heiße luft nach oben steigt. :D

@musik:Momentan recht viel paganmetal, ansonsten alles was viel krach macht und wo man auch noch instrumente beim livespielen sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Musikalische Geschmackskariere inkludiert eigentlich alle Schrecklichkeiten:

Hasselhoff - bis ca. 8 (zu der Zeit auch gern mal Country)...

Dann oute ich mich mal und sage euch das selbst heute noch 2 Kassetten vom Herrn H. und diverse TruckStops in meinem Regal stehen. :beagolisc

Zugegeben etwas angestaubt, aber noch exzistent! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Blick in den Spiegel hat mich gefühlt 5 Jahre jünger gemacht, aber das kurz das ich jetzt habe ist ungefähr die Länge die sich auf dem Profilbild erahnen lässt, nur in Natur und nicht in blöd... ähm... Blond.

Aber das doch auch ätzend ständig wieder den Perso vorzeigen zu müssen, oder? :bimei

Und mein Musikgeschmack ist auch ziemlich zusammengewürfelt, aber das ist auch gut so. Für jede Laune und Lebenslage etwas... :D

Sieht bei mir nicht anders aus. Waren immer mal wieder Phasen dabei wo ich ein wenig mehr Fokus auf die ein oder andere Richtung hatte, hatte aber auch keine Schmerzen damit auf $Tape fürs Auto Massive Töne und Marusha gleichzeitig unter zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurdest Du um 8 Uhr damit geweckt, um dann zu "Hells Bells" Richtung Kirche zu gehen. :D

Ganz sicher ;)

So sicher dass meine Tante weder meine Eltern noch uns überhaupt gefragt hat ob wir an der Konfirmation meiner Cousine in die Kirche mitwollen.

Später konnte ich Take That oder Lieder von den Backstreet Boys auswendig.

Ich kannte noch nicht mal die Bands, außerdem hatte ich bis zur 6. Klasse nur 3 Programme zur Auswahl, also kein MTV, VIVA oder VH1, nichts um mich musikalisch weiterzubilden :)

Das mündet heute darin, dass neben Moonspell, In Flames, Lacrimosa, Dream Theater, Guardian und Maiden eben auch Pink, Robbie Williams, die neue Take That und anderes im CD-Regal steht. Aber hey, auch perverser Musikgeschmack ist Musikgeschmack. :D

Außer Lakiermichrosa steht das auch bei mir rum, zusätzlich noch ASP, Blues Company, Metallica, Nivana, Welle:Erdball... Quasi alles von Syntiepop über Rock/Metal bis Klassisch.

Meine Musikalische Geschmackskariere inkludiert eigentlich alle Schrecklichkeiten:

Hasselhoff - bis ca. 8 (zu der Zeit auch gern mal Country); dann StiNo; zwischendurch kam dann mal meine HipHop Zeit; dann weiterentwickelt über Softrock, Rock, nun zu allem was der normale Bürger als Krach bezeichnet :)

Du hast mir meinen Musikgeschmack geklaut, aber ichmag die Anfänge (Haselnuss) auch nicht wieder haben. Es reicht wenn mich meine Eltern immer damit aufziehen, dass ich mal eine CD vom Hasselhoff hatte.

Die Prinzen und Pur fand ich auch immer gar nicht übel, auch wenn die Texte sehr oberflächlich sind.

Aber das doch auch ätzend ständig wieder den Perso vorzeigen zu müssen, oder? :bimei

*Handfeger fürs geraspelte Süßholz in die Hand drück*

Mach mal weg bevor es den Ulf wieder aus der Soap haut.

hatte aber auch keine Schmerzen damit auf $Tape fürs Auto Massive Töne und Marusha gleichzeitig unter zu bringen.

Mach ich auch so ähnlich mit meinen mp3s. Alles worauf ich gerade Lust habe wird wild durcheinander auf den Player gezogen. Manchmal echt erstaunlich wie gut die unterschiedlichsten Musikstile miteinander harmonieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher ;)

So sicher dass meine Tante weder meine Eltern noch uns überhaupt gefragt hat ob wir an der Konfirmation meiner Cousine in die Kirche mitwollen.

Ihr unchristlichen...

Mein nächster Verwaltungsakt nach der Vornamens- und Personenstandsänderung wird übrigens der Austritt aus der Kirche sein. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich mit grausen an das schlaflied von den ärzten erinner* :D

Uuah, damit wurde ich auch immer geärgert. Aber als kleinster von 3 Geschwistern stumpft man diesbezüglich einfach sehr schnell ab :D

kurzhaardackel mit springerstiefel, der nur aufrecht laufen kann, weil heiße luft nach oben steigt. :D

Toll danke, musste grad voll loslachen :( *hinterm Monitor wegduck*

Entweder muss ich zu sehr in den Bass oder in die Kopfstimme gehen. Mag ich nicht. :D

Elementares Singstar-Problem :D Kenn ich.

EDIT: Ach ja, ich danke auch: *träller* ♫ step by step ooh baby, really want you in my wooorld ♪ ♫

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elementares Singstar-Problem :D Kenn ich.

Nee, das ist bei mir eigentlich so ein spezifisches Phil Collins Problem. :D

Wenn man dann bei Singstar die Lieder durch hat, bei denen man weiß dass man sie gut kann, fang ich immer an, Herausforderungen zu suchen. Habt Ihr schonmal Eminem - Without Me probiert. Ich war gar nicht mal so übel. Aber am Ende machte ich schlapp, denn....wann atmet der Mann mal? :D

Muhahahaha! Gern geschehen! :D

Step one - we could have so much fun

Step two - there's so much we can do

Step three - (vergessen)

Step four - we can give you more

Step five - don't you know that the time has arrived

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist bei mir eigentlich so ein spezifisches Phil Collins Problem. :D

Wenn man dann bei Singstar die Lieder durch hat, bei denen man weiß dass man sie gut kann, fang ich immer an, Herausforderungen zu suchen. Habt Ihr schonmal Eminem - Without Me probiert. Ich war gar nicht mal so übel. Aber am Ende machte ich schlapp, denn....wann atmet der Mann mal? :D

Ja, wir skippen alle Lieder, die Rap-Parts enthalten inzwischen ganz inzuitiv weiter.

Richtige "Endboss-Songs", die ich niemals im Leben zu Ende bringen kann sind Desinty's Child - "Survivor", Dexy's Midnight Runners - "Come On Eileen" und vielleicht noch ABBA - "Take A Chance On Me". Ach siehst - bei uns steht auch demnächst wieder eine Session an *jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide aber zwischen "einen Song nicht hinkriegen, weil er schlicht zu schnell ist" (Bsp: "U can't touch this" von MC Hammer) und "stimmlich einfach völlig den Bach runter gehen" (Bsp: Evanescence - "Bring Me To Life") :D

Gott, ich könnte schon wieder nur losfeiern, wenn ich daran denk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man nicht so oft, dass "die Alten" auch auf Krach-Musik abfahren.

Hà.

Bin 51. Wurde mit 4 Jahren mit "Yesterday man" musikalisch angefixt. Hab dann die Chart, Ende der 60er mit meinem Patenonkel rauf und runter gehört. Mit 10 wurde ich musikalisch selbsständig. "Hot Love" kennt das noch jemand? Aber dann mit 10 Jahren frisch in die Pubertät. Was habe ich gehört? Black Dog. Whole lotta love kannte ich ja schon, aber dieses "Lied" ließ mich nicht los. Ich kann mich noch erinneren, wie 3 Wochen lang täglich nach Horten gerannt bin um mir die Single, unter dem Vorwand sie kaufen zu wollen, anhörte. Die Verkäuferine hat mir das nach zwei Wochen nicht mehr so geglaubt. Nach drei Wochen hatte ich genug Rabattmarken zusammen um mir "mein Schatz" zu kaufen. Mit 12 hatte ich die komplette bis dahin erhältlichen LPs von Led Zeppelin zusammen. Dann wurde es bitter: Ich war voll in der Pubertät und hingerissen vom Glam Rock. Ich hatte sie alle: T.Rex, Sweet, Slade. Vor den "Bay city Rollers" konnte ich mich gerde noch retten. Mit 13 konnte wurde ich wieder erleuchtet. Ich hörte "The Wizzard" (klingelt es da bei den Guardian-Fans) Danach besaß ich das komplette Reportoir von Uriah Heep. Dann kam es Schlag auf Schlag:

Made in Japan, Machine Head, In Rock usw.

Was höre ich heute vorwiegend?

Immer noch Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd(na gut sind nicht so die Krachmacher und ich meine auch nicht "The Wall"), aber auch Muse,

Green Day, halt alles was fetzt.

*nachluftschnapp* Boah war das jetzt ein Coming out

Bearbeitet von Akku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...