Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

Nee, nä?:D

Doch :floet:

[sound]Nelson HaHa [/sound] Meiner hat sich damals auch sehr gefreut als er das "durfte" :P Da lernt man seine Azubis lieben :)

Er wollte immer nur dass ich ihm die Datei rüberschieb, er hat es nie ausgedruckt und sein KarlOtto druntergesetzt. Da muss er jetzt halt durch :mod:

Prüfung oder warum machst du so ein gewese?
Zwischenprüfung, und die wollen dass ich mein Berichtsheft mitbringe.

@Maniska

1,5 Jahre? Madame, da haben wir aber geschludert! Zu meiner Zeit wäre das nicht passiert! Wir waren noch ordentlich, strebsam und eifrig! Also haben wir nur ein Jahr nachliefern müssen!

Ich musste nur 3 Monate nachliefen, aber da er es nie unterschrieben hat darf er es eben jetzt machen!

Ich hab noch nicht eine Unterschrift von ihm - reicht dat nicht, wenn er unter meine ausgedruckte Berichtsmappe ein "zur Kenntnis genommen, me the supervisor" hinkritzelt?! Er muss doch nicht jeden Tag einzeln signieren?

Ich schreib Wochenberichte, also jede Woche. Afaik muss er jede Seite unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich musste nur 3 Monate nachliefen, aber da er es nie unterschrieben hat darf er es eben jetzt machen!

Jaja, jetzt ist er Schuld. Typisches Verhalten! :P

Ich schreib Wochenberichte, also jede Woche. Afaik muss er jede Seite unterschreiben.

Jap, soweit habe ich das auch noch im Kopf. Also im Zweifelsfall jetzt in den sauren Apfel beissen, als es keine Woche vor der mündlichen erst zu erledigen (was ich bei ein, zwei Kandidaten schon gesehen habe. *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenprüfung, und die wollen dass ich mein Berichtsheft mitbringe.

Echt? Ich brauchte das nicht.

Ich schreib Wochenberichte, also jede Woche. Afaik muss er jede Seite unterschreiben.

Und bei Tagesberichten? Ich habs eben kleinlaut angesprochen und er ahnt Fürchterliches - meint aber auch, einfach am Ende seinen Kaiser-Wilhelm drunter setzen zu können und fertig.

Also im Zweifelsfall jetzt in den sauren Apfel beissen, als es keine Woche vor der mündlichen erst zu erledigen (was ich bei ein, zwei Kandidaten schon gesehen habe. *g*).

*Hust* :floet: *Wegschlender* :old

Edit: @Dark: Naja, bei über 60 Seiten braucht man sicher ne Weile :(

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht dat nicht, wenn er unter meine ausgedruckte Berichtsmappe ein "zur Kenntnis genommen, me the supervisor" hinkritzelt?! Er muss doch nicht jeden Tag einzeln signieren?
Hatten wir, glaube ich, auch welche die das so gemacht haben. Die haben aber auch vorher bei der IHK angefragt ob das so geht :) Hängt sicher auch vom Gemüt des Prüfers ab...

Irgendwas mach' ich verkehrt. Gestern is mir "schonwieder" die Hinterachse am Radel gebrochen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ZP brauchten wir das Berichtsheft auch nicht damals. Aber wer weiss, wie Eure IHK das handhabt...

Meine alte Schule ist echt enttäuschend. Zumindest das Sekretariat da. Ich habe denen vor fast 2 Wochen eine E-Mail geschrieben und bisher kam nichts zurück. Dabei wollte ich nur wissen, wie lange ein ggf. Neuschreiben meines Zeugnisses braucht.

Mir fiel letztens ein, dass ich dann ja auch neue Fotos brauche. "Biometrische" sogar. Dazu kommt, dass bspw. das Führerscheinfoto einen den Rest des Lebens verfolgt. Verdammt, ich muss gut aussehen - und das ist nicht leicht bei mir! :D

...und wehe jetzt kommen "Aber Du siehst gut aus"-Antworten. Das weiss ich, ich sehe fantastisch aus! Ich mache mir nur einen Spaß. :-P

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fiel letztens ein, dass ich dann ja auch neue Fotos brauche. "Biometrische" sogar.

Hab ich auch letzte Woche machen lassen.

Echt gruselig.

Meine letzten wurde mit einem "damit dürfen sie aber nicht nach Amerika reisen" grummelnd angenommen.

Sorry, dass ich anscheinend keine 90° Achse mit meinen Augen abbilden kann (lass es 89° sein)... Die haben ja dieses komische Raster, was die über Gesicht zum scannen legen.

So was bescheuertes. Mal sehen, wie es diesmal ist.

Was machen eigentlich Leute wie Karl Dall frage ich mich?

Die werden nie und nimmer ein biometrisches Foto erzeugen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Schande...

Ich habe mich ja schon "gefreut" als es hiess, man dürfe nicht lächeln usw.

Das heisst ich muss mich jetzt da hin setzen und die machen dann so ein Raster drüber in dem ich normgerecht reinpassen soll? Na dann freue ich mich ja jetzt schon drauf.

Hier gibt's wohl so einen recht guten Fotoladen, wo man ohne Termin rein kann und sich solche Bilder machen lassen kann. Ich werde da denke ich die Tage mal hin gehen und schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die machen halt ganz normal dein Foto. Kein lachen, stur gerade aus gucken, keine Haare im Gesicht etc.

Und dann legen die digital ein Raster drüber und skalieren dein Gesicht in die passende größe.

Vorher wurde es ausgedruckt und in eine Schablone zur Kontrolle gelegt.

Und anscheinend bin ich - wie vermutlich jeder andere - nicht 100% symmetrisch.

Nachtrag: Im Fotoladen war alles OK.

Als ich dann am Amt war und dort mein Foto abgab, hatte der Scanner, in den die das Foto gelegt hatte, die Annahme halt verweigert.

Die blöde Pute hat mir von meinen 4 Fotos 2 zerknüllt, weil die nicht "korrekt wären" und beim dritten mal kam halt dieser blöde Amerika-Spruch.

Ist mir ehrlich gesagt total bimmel, wenn die mich in den USA nicht scannen können.

Ich war beim Fotografen und nicht in irgender Fotoselbstmach Knipse und das Bild hatte dort gepasst.

Das tollste war ja der ihr Vorschlag, dass ich in den stehenden Fotoknipskasten gehe und nochmal neue Fotos mache.

Ach, ich soll nochmal Geld für ihre Unzulänglichkeiten ausgeben?

Und das soll besser sein, als ein nochmal nachkontrolliertes Bild vom Profi?

Man, was hatte ich ne Krawatte an dem Tag.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch richtig, das gutenberg zurücktritt. Bin mal gespannt wen ees als nächstes wegmobt. :DIch sollte aufhören so viel neues aus der anstalt zu gucken

@gany: Keine haare im gesicht wird schwer. :D

@fotos: Ich mus auch welche machen lassen, wenn ich mich bewerben will.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kannst du überall machen, ob beim Fotoladen, beim Tabakticker um die Ecke, selber oder im Automaten. Hauptsache gerade, geradlinig und emotionslos...Hab meine Letzten im Fotoautomaten gemacht und gut.

Edith: In den Automaten bekommst du das Rester angezeigt und der zeigt an ob das so korrekt ist, oder nicht...

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das früher schön... Einfach hingehen, Kopf halbwegs grade halten, ein paar Fotos schiessen, aussuchen, gehen. :-/

Sind dann auch diese Passbildautomaten damit Geschichte, oder unterstützen die diesen Biometrie-Krimskrams?

@Gany

Da hast Du ja eine richtig liebe Beamte erwischt. Vor allen Dingen das Zerknüllen ist ja ganz großes Tennis...

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch richtig, das gutenberg zurücktritt.

Oh mir ist das völlig egal, was der da gemacht hat.

Wenn er seinen Job jetzt und hier gut macht, ist mir der Titel völlig schnurze, ehrlich.

Ich mach mir nichts aus Titeln und sie erzeugen bei mir auch keinen Respekt vor einer Person.

Ist für mich wie Abi. Ein Schlüssel zu einer anderen Tür wird dir mit dem Wisch geöffnet und da fragt auch heute niemand nach, ob ich da geschummelt hab, oder wie mein Schnitt war. Hauptsache heute bin ich gut in meinem Job.

Schlimmstenfalls kommt anstatt unserem Vorzeigeminister jetzt noch eine andere, aalglattere Persönlichkeit, die ich noch weniger ausstehen kann als ihn.

Wie wärs mit Schäuble? :floet:

@gany: Keine haare im gesicht wird schwer. :D

Mein Pony ist nicht lang genug, dass er ständig hinter den Ohren bleibt und dreht sich nach außen.

So, jetzt kannste dir mein Foto vorstellen. :uli

Käseweiß, emotionslos mit einer(!) Locke auf einer Seite.

Auch wieder nicht symmetisch streng genommen *lol*

So ein Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann auch diese Passbildautomaten damit Geschichte, oder unterstützen die diesen Biometrie-Krimskrams?

Ne, die Können das.

Aber ehe ich einen Fuß in einen dieser Dinger setze (hier zu 90% reingepinkelt etc.) geb ich das Doppelte für den Fotografen aus.

Und die machen dir auch noch Pickel etc. weg.

Ich bin echt am überlegen, das Bild bei mir in Photoshop zu tunen :bimei

Dann wäre die Locke weg :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mir ist das völlig egal, was der da gemacht hat.

Wenn er seinen Job jetzt und hier gut macht, ist mir der Titel völlig schnurze, ehrlich.

Ich mach mir nichts aus Titeln und sie erzeugen bei mir auch keinen Respekt vor einer Person.

Ist für mich wie Abi. Ein Schlüssel zu einer anderen Tür wird dir mit dem Wisch geöffnet und da fragt auch heute niemand nach, ob ich da geschummelt hab, oder wie mein Schnitt war. Hauptsache heute bin ich gut in meinem Job.

Seh ich ähnlich, jedoch muss eine person den gleichen maßstab an sich anlegen lassen, den er an andere legt. Von daher ist es der einzigst mögliche schritt.

Mein Pony ist nicht lang genug, dass er ständig hinter den Ohren bleibt und dreht sich nach außen.

So, jetzt kannste dir mein Foto vorstellen. :uli

Käseweiß, emotionslos mit einer(!) Locke auf einer Seite.

Auch wieder nicht symmetisch streng genommen *lol*

So ein Schwachsinn.

Ich stell mir das eheer so vor:

opfer: Ich bräuchte n biometrische foto:

fotograph: Ja, kein problem. Bitte rasieren sie sich vorher augenbrauen, wimpern und sämtliche andere gesichtsbeharung ab.Sie dürfen schließlich auf so einem foto keine haare im gesicht haben. Da is rasierzeug.

opfer: :confused: :upps

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, jedoch muss eine person den gleichen maßstab an sich anlegen lassen, den er an andere legt. Von daher ist es der einzigst mögliche schritt.

Sollen sie ihm den Doktortitel doch abnehmen.

Dadurch wird er weder schlechter noch besser.

Was mich eher an der Sache ärgert ist, dass er nicht die Muffe hatte, das von Anfang an zuzugeben.

Aber ob der jetzt bleibt oder geht, sehe ich recht emotionslos entgegen. Bin nur mal gespannt welchen Sympathieträger unsere Angie jetzt aus der Klamottenkiste holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich brauchte das nicht.

Schön für dich, ich solls zumindest mal mitbringen. Ob die nur gucken dass da was auf dem Tisch liegt oder ob die wirklich reingucken weiß ich auch nicht...

Und bei Tagesberichten? Ich habs eben kleinlaut angesprochen und er ahnt Fürchterliches - meint aber auch, einfach am Ende seinen Kaiser-Wilhelm drunter setzen zu können und fertig.

Tagesberichte sind doch aber auch nicht täglich eine Seite, sonder ein Feld für jeden Tag und eine Woche auf einer Seite, oder?

Für die ZP brauchten wir das Berichtsheft auch nicht damals. Aber wer weiss, wie Eure IHK das handhabt...

Meine wills haben, aber das steht sogar fettgedruckt auf der Einladung :D

...und wehe jetzt kommen "Aber Du siehst gut aus"-Antworten.
Würde ich nie behaupten, keine Sorge :P

Nun ham se ihn doch klein gekriegt...

... und das ist auch gut so!

Abschreiben kann man ja (hab ich ja in arbeiten früher genauso gemacht, allerdings nicht in Prüfungen, da hatte ich immer zu viel Muffe), aber wenn es rauskommt sollte man wenigstens die Eier in der Hose haben und dazu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Können das.

Aber ehe ich einen Fuß in einen dieser Dinger setze (hier zu 90% reingepinkelt etc.) geb ich das Doppelte für den Fotografen aus.

Und die machen dir auch noch Pickel etc. weg.

Ich hab mich das auch nur gefragt. Reinsetzen werde ich mich da auch nicht. Wenn ich ein Passfoto machen lassen will, dann schon beim Fotografen.

Pickel weg? Klingt gut! *g*

@Maniska

Das hätte ich von Dir auch nicht erwartet. :P

@Guttenberg

Mir geht es nicht darum ob er den Dr. hat oder nicht. Das ist keine Voraussetzung für den Posten eines Ministers. Aber der Mann hat extrem betrogen und - statt es gleich zuzugeben - das ganze abgetan und weiter den reinen Mann gespielt. Dann kam er mit "vielbeschäftigter Mann, Familie, Arbeit und Promotion unter einen Hut bringen", wo ich nur denke: Hallo? Das Problem haben wir alle gehabt. Ich musste auch meine Arbeit, Umzug, Zahnarztbesuche und meine Abschlussarbeit in einem Zeitfenster unter einen Hut bringen. Hab ich deswegen kopiert? Was ist mit allen anderen die promovieren und ehrlich ihre Arbeit in Eigenleistung schreiben, während sie Familie und Arbeit haben?

Es geht mir um das Maß der Sache. Mich (und jeden anderen) hätte man zusammengefaltet, wenn ich "nur" bei meiner Bachelor-Abschlussarbeit plagiatiert hätte, meinen Titel wieder weggenommen und im Zweifelsfall mit einer saftigen Geldstrafe belegt. Mir hätte niemand auch nur ansatzweise den Satz "Das ist halt versehentlich nicht markiert und in der Fußnote genannt worden" abgekauft oder auch nur als gültige Entschuldigung/Ausrede angerechnet.

Hätte ein Oppositionsmitglied das gemacht, wäre die CDU/CSU wieder mit christlichen Werten wie Ehrlichkeit, Tugend und Leistung gekommen und hätte den Verfall der Werte herbeigerufen. Stattdessen wird die Klamotte jetzt heruntergespielt, Werte sind auf einmal doch nicht so wichtig und jeder Dr. und erst recht jeder Absolvent der Bayreuther Uni wird anders betrachtet, weil man da ja anscheinend schummeln kann.

Hätte er es direkt zugegeben und den reuevollen gespielt - okay. Aber so hat er zu viel Schaden angerichten und wer da schummelt, bringt bei mir die Frage auf, wieviel Eigenleistung eigentlich Wehrpflichtreform und der Rest seiner Arbeit ist.

Dazu kommt, dass seine Promotion auch nur ausnahmsweise ging. Mir stinkt dieses "Gleicher als andere" und finde es gut, wenn auch er nach den selben Regeln und Maßstäben behandelt wird, die er selbst ansetzt.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gutti:

  1. Titel aberkennen? - Logisch
  2. Sanktionieren? - Unstrittig, natürlich
  3. Rücktritt? - Wegen mir nicht. Hat seine Arbeit bisher gut gemacht...

...bringt bei mir die Frage auf, wieviel Eigenleistung eigentlich Wehrpflichtreform und der Rest seiner Arbeit ist.

Die lag' doch garantiert schon ne Weile bei irgendwem im Schreibtisch, aber er war halt der Erste, der den Mut hatte das mal anzuleihern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gutti:

  1. Titel aberkennen? - Logisch
  2. Sanktionieren? - Unstrittig, natürlich
  3. Rücktritt? - Wegen mir nicht. Hat seine Arbeit bisher gut gemacht...

Als punkt drei möchte ich wiedersprechen. Seine politik entspricht genau seinem verhalten bezüglich der promotion. Nichts zugeben, sündenböcke suchen und ausflüchte finden. Seine politik war steht von einem gradlinigen zickzackkurs geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...