Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war auf der dritten meine ich. So ne grüne.

Mein Master-Song? Deep Blue Something - Breakfast at Tiffany's. Genau meine Stimmlage, Text ist auswendig drin.

Neben...einigen andern Songs. Human von the Killers macht mir echt Spaß, Basket Case von Green Day und auch einige andere. Bei den wenigen Singstar Parties die ich mitmachte, war ich bisher immer ungeschlagen. Aber ich bin bei weitem keine herausragende Sängerin. :)

Edit: Gerade bei meiner Hausarztpraxis angerufen. Die stellen mir ja immer meine Rezepte aus. Da ich da jeden Monat eins brauche sagte sie schon "Das übliche?". Ich warte nur noch drauf, dass sie mich irgendwann fragen, ob ich es hier essen oder mitnehmen will. :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir meinen Musikgeschmack geklaut, aber ichmag die Anfänge (Haselnuss) auch nicht wieder haben. Es reicht wenn mich meine Eltern immer damit aufziehen, dass ich mal eine CD vom Hasselhoff hatte.

Die Prinzen und Pur fand ich auch immer gar nicht übel, auch wenn die Texte sehr oberflächlich sind.

Mein erstes Konzi war David live in der Halle Münsterland 91 oder so :) Da wir die Roadies sehr gut kannten, haben wir alles vom Mischpult aus sehen können :D

Ja, wir skippen alle Lieder, die Rap-Parts enthalten inzwischen ganz inzuitiv weiter.

Und genau die kann ich :) "Geboren" und "It's tricky" sind die einzigen Lieder bei denen ich ne Chance habe *g* Bei normalen Liedern mache ich nämlihc Sinuskurven um die "gute" Tonlage :D

Bei den wenigen Singstar Parties die ich mitmachte, war ich bisher immer ungeschlagen. Aber ich bin bei weitem keine herausragende Sängerin. :)

Stell da mal dein Licht nicht unter den Scheffel, das letzte mal das ich dich habe singen hören war super! Aber ist a) schon einige Zeit her und B) nohc in deiner dunklen Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Master-Song ist definitiv Sunrise Avenue - "Fairytale Gone Bad". Da kratz ich dann auch an der 10k-Punkte Marke.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen: Dieses (erstklassige) Lied ist von der Struktur her, sehr einfach aufgebaut. Da ist nur ein sehr schmales Band in dem man sich bewegt. Deswegen ist es so einfach und deswegen macht es auch so einen Spaß dieses Lied zu singen.

Ich hatte Gäste, die in der Regel bis maximal 1000 Punkte kamen. Zur Motivation bat ich sie einletztes mal FGB zu singen. Sie kamen in der Regel bis maximal 5000 Punkte. So was mache ich nicht mehr, da die meisten danach so begeistert waren (ich kann ja doch singen), dass sie sich eine PS2 mit Singstar, zum leiden ihrer Ehefrauen, gekauft haben. Da wird einem schonmal fast die Freundschaft aufgekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell da mal dein Licht nicht unter den Scheffel, das letzte mal das ich dich habe singen hören war super! Aber ist a) schon einige Zeit her und B) nohc in deiner dunklen Vergangenheit.

Sicher, ich treff die Töne und finde, ich singe ganz gut. Aber herausragend ist schon noch was anderes. :)

Wer mag, kann ja selber urteilen. Urs lang her und...eben noch anders:

...und dunkel ist die Vergangenheit nicht. Das war schon ich, nur eben noch ein wenig anders. Wäre ja noch schöner wenn ich sagen würde: "Das war ich nicht, das war wer anders". Deep Stealth ist ohnehin ein Konzept, was ich nie ganz verstehen werde.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen: Dieses (erstklassige) Lied ist von der Struktur her, sehr einfach aufgebaut. Da ist nur ein sehr schmales Band in dem man sich bewegt. Deswegen ist es so einfach und deswegen macht es auch so einen Spaß dieses Lied zu singen.

Richtig, der Großteil der Hosen-Songs ist ja auch sehr sehr einfach gehalten. Das muss aber nicht zwingend Kriterium für einen "Spaßmacher" sein - "10 kleine Jägermeister" z. B. finde ich endlos langweilig, genau wie den ganzen Aprés Ski Kram. Aber ich stimme dir insofern zu, dass kein sehr großes Gesangstalent nötig ist, um bei solchen Songs in den Punktebereich 8000+ zu kommen (sonst würde ich das auch nicht schaffen)

Ich hatte Gäste, die in der Regel bis maximal 1000 Punkte kamen.

Respekt! Da kommt man doch schon drüber, wenn man immer im Wechsel mit der Schranktür klappert und mit Folie knistert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Da kommt man doch schon drüber, wenn man immer im Wechsel mit der Schranktür klappert und mit Folie knistert. :rolleyes:

Für den Kommentar verdienst du einen Respekt, ich musste wirklich herzhaft auflachen beim lesen *g* Vielleicht aber auch nur weil ich einer derer bin, die knappe 1000 Punkte schaffen, aber immerhin bin ich in fast jedem Lied einigermaßen Textsicher *g*

Argh! Hier steht das Telefon nicht still, weil alle 2 Wochen Zeit hatten, bei Passwortverlust nachzufragen - es ihnen aber einen Tag vor Fristablauf erst einfällt. :upps

Hehe kenn ich nur zu gut von meinem Haufen hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immerhin bin ich in fast jedem Lied einigermaßen Textsicher *g*

Das ist wiederum mein größtes Problem - bzw. größtes Glück, da Textsicherheit ja nicht mit in die Wertung einfliest und man somit genüsslich "Hmmm ummm my owwwnnmmmhhhh mhhnnhhhmmm" machen kann. "Deedeededee" geht zur Not auch :D

So, ich beende den Ardingstag mit einem Sport - FREI.:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Hach, es ist jeden Morgen das Gleiche: Berlin, 8.30 Uhr. Ich steig aus der Tram und hab noch gute 400m zur Ubahn zu gehen. Da ich weiß, dass die sowieso immer dann losfährt, wenn ich da ankomm, marschier ich im Stechschritt los - vorbei an lahmen und im Weg stehenden Fahrgästen aus meiner Tram (die kurioserweise auch zur Ubahn wollen). Man glaubt es kaum, aber ich behalte original immer Recht: Ich komm die Treppe hoch, Anzeige blinkt, ich lauf die letzten 10 Meter, hüpf an Bord und wiege mich in Sicherheit. Geschafft. Alle abgehängt und keine Wartezeit verloren. Warum fährt der Zug jetzt nicht los? Achso, die hinterste Tür vom letzten Wagen wird aufgehalten und es quetschen sich in aller Ruhe 80% der Leute rein, die ich auf dem Weg überholt hab... Der Wagen ist voll. Ach Quatsch, das geht schon.

Der Herr mit dem Fahrrad bleibt empört draußen stehen und scheint erschüttert darüber, dass er offenbahr nicht mitfahren darf. Ein Glück habe ich keine Platzangst - auf 3qm² werden gefühlt 30 Leute zusammen gedrückt. Aber egal, die Türen schließen endlich und der maximal gerammelt volle Zug setzt sich in Bewegung. Da hör ich links neben mir "Schön' guten Morgen. Fahrkartenkontrolle" :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen...

wuhaa.. mein zaghnarzt is so geil :bimei

Er: Weisst ja warum du heute hier bist, nech?

Ich: Jo die 3 Weisheitszähne müssen raus und wir wollten absprechen wann

Er. Jupp. Wie willst es denn? *****methode oder nimmst es wie ein Mann?

Ich hab mich so abgerollt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...