Zum Inhalt springen

Nr. 323 - Rasende Soapkisten auf der Suche nach Kölsch


Eratum

Empfohlene Beiträge

GuMo,

Mensch war mein Bett heute morgen gemütlich, kuschelweich und warm. Blöder sadistischer Wecker :rolleyes:

@Karneval, Fasching, Fasnet...

Ich finds schrecklich dass diese paar Tage so als Ausrede zum Saufen und wild in der Gegend rump*pp*n genommen werden. Diese künstliche Fröhlichkeit, die Übertragungen im TV, Büttenreden... all das Nimmt mir den Spaß an der Sache.

das Einzige was mit wirklich gefällt sind "unsere" Hästräger und zum Teil die Guggenmusik. Die ganzen gekauften Billigstplastikkostüme sind einfach nur schrecklich! Und den kulturellen Hintergrund des Funkenmariechens begreife ich nicht so wirklich, kann das mal ein Rheinländer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

FAIL :D

Nee, ich verbarrikadiere mich hier und haue dann 10min vor dem tollen Ereignis dann schnellstmöglich ab. :bimei

Na SO schlimm ists hier ja nicht ;)

Eher gemütliches Beisammensein und Quatschen mit den Kollegen - auch denen, die man sonst nicht oft sieht - mit etwas Musik und Knabberkram dazu.

@Carwyn:

Das triffts ziemlich genau.

Karneval ist ein Grund zu feiern, die eine oder andere Konvention für kurze Zeit unter den Tisch fallen zu lassen und miteinander Spaß zu haben. Und andere vielleicht auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Aber eben kein Vorwand, jeglichen Anstand zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Das triffts ziemlich genau.

Karneval ist ein Grund zu feiern, die eine oder andere Konvention für kurze Zeit unter den Tisch fallen zu lassen und miteinander Spaß zu haben. Und andere vielleicht auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Aber eben kein Vorwand, jeglichen Anstand zu vergessen.

Besser kann man es eigentlich nicht sagen. :)

Mal was anderes: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." Das ist ein Zitat aus Star Trek - der Zorn des Khan. Kommt das einem bekannt vor? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." Das ist ein Zitat aus Star Trek - der Zorn des Khan. Kommt das einem bekannt vor? :D

Öhm, wenn du so fragst... Ist das ein nicht gekennzeichnetes Zitat des Bundesplagiators?

Allerdings kann ich mich ehrlich gesagt NICHT daran erinnern das dieser Text in dem Film vorkam. Kann mir mal ein Trekki die Szene verraten (also ca ab Minute X)

@ Ulf:

An sich finde ich diese Reportagen immer bescheuert, einfach weil es für mich als Zuschauer nicht nachvollziehbar ist ob es diese Ärzte überhaupt gibt, und wenn, ob das kein abgekatertes Spiel ist um den Arbeitgebern in die Hände zu spielen. Klar viele lassen sich wegen jeden Mist krankschreiben, aus der anderen Seite, wenn der Chef den Urlaub streicht der vor Wochen/Monaten genehmigt wurde kann ich jeden verstehen der dann zum Arzt geht und sein Burnout nimmt.

Viele AGs vergessen dass die Firma nur deshalb läuft weil sich der kleine Mann den Ar*** aufreist, nicht weil die in ihrer Vorstandsetage so dekorativ rumsitzen (mal übertrieben gesagt). Genau in solchen Firmen sind auch am häufigsten die Leute krank (oder "krank").

Klasse Spruch von nem Bekannten der auf den Bau arbeitet:

Wenn der Geschäftsführer fehlt merk man das nach 3-6 Monaten,

Wenn der Projektleiter fehlt merk man das nach 3-6 Wochen,

Wenn der Bauleiter fehlt merk man das nach 3-6 Tagen,

Wenn der Polier fehlt merk man das nach 3-6 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani: Ja, kann ich nachvollziehen und teil die Meinung z. t. auch. Aber ich muss dazu sagen, dass ich solche "Berichte" (wir gehen mal davon aus) nicht für aus der Luft gegriffen halte. Zumal es ja auch nicht um mimimimi-Leute ging, die jeden 2.Tag zum Arzt rennen, sondern vollen Ernstes in die Praxis kommen und um eine grundlose Krankschreibung bitten. Oder wenn grundlos nicht geht, dann hab ich halt Durchfall, besser? Ich glaub, das Thema ist gar nicht so brescheuert.

Da fällt mir ein, ich hätte mich heute mal krank schreiben lassen sollen, :D bei mir in der Straße ist wieder eine Hausräumung . Wird Friedrichshain jetzt etwa ordentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das i-Tüpfelchen...
Das iTüpfelchen? Haben die Apfeligen schon wieder ein revolutionäres Produkt aufm Markt? *scnr*

@Mani:

Dein Zitat ist im Büro zu ergänzen:

Wenn die Reinigungsfachkraft fehlt merkt man das in [reinigungszyklus] Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iTüpfelchen? Haben die Apfeligen schon wieder ein revolutionäres Produkt aufm Markt? *scnr*

Boah, biste witzig.:schlaf:

Wenn du meinst, dass du mich damit ärgern würdest, biste falsch.

Wir nur noch iDötzchen im Programm mit Upgrade auf iDiot. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ganz vergessen: Natürlich auch Leute, für die Karneval nur ein super Grund ist, sich hemmungslos zu besaufen und dann sagen "Bleib mal locker, ist doch Karneval", während sie Dich angrabschen oder blöde anmachen...

Das gilt allerdings auf für Frauen, wie ich letzten Samstag merken durfte.oO

Also ich mag Karneval.

Wer es nicht mag, der soll sich zu Hause verbarrikadieren und DVD schauen oder sonstiges, aber den anderen ihren Spass lassen.

Ich mag zwar die gezwungene Fröhlichkeit nicht - andererseits kommt bei mir aber meist auch alleine schon so gute Laune auf.

Was mich viel mehr nervt als KArneval, ist jedes Jahr aufs neue wieder die Leute, die meinen über Karneval herziehen zu müssen. Das ist eine Woche und danach ist es wieder vorbei.

Ich unterschreibe das mal so :) Vor allem das mit der guten Laune *g*

Karneval ist ein Grund zu feiern, die eine oder andere Konvention für kurze Zeit unter den Tisch fallen zu lassen und miteinander Spaß zu haben. Und andere vielleicht auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen.

Aber eben kein Vorwand, jeglichen Anstand zu vergessen.

Full ack! Vor allem das mit dem Anstand! Und bzgl. Grundlos besaufen, ich habe die letzten Jahre auch alle Tage durchgezogen, ohne einen Tropfen Alk, einfach wegen des Spaßes :)

Okay, das mit dem Star Trek-Zitat war wohl ein Hoax.

Danke :) Ich wollts nämlich auch grad schreiben.

@Gany: Kein Wunder, dass du Karneval nicht magst, wenn du bei so einem Spruch schon so rumzickst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hat nur bewiesen das ich endlich einen würdigen Nachfolger für Kugel (ja die alten Hasen wissen, was ich meine) gefunden habe devsm15x18.gif

Raggy, du weiß gar nicht, wie ich bin, wenn ich WIRKLICH rumzicke. Das haste noch nicht erlebt.

Aber ich bin echt froh, dass wir soviel Gemeinsamkeiten haben wie ne Kuh beim Eislaufen. Von daher tangiert mich das völlig peripher.

So. FA.

Denjenigen die am Jecken Treiben teilhaben, viel Spass.

Ich freu mich auf die Filmsammlung :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich finds schrecklich dass diese paar Tage so als Ausrede zum Saufen und wild in der Gegend rump*pp*n genommen werdene..[...]
Wenn man es denn als Ausrede dafür nimmt.

Klar wird auch Alkohol getrunken, aber das gehört nun mal mit dazu. Zu Sommerfesten gehört auch, dass man was trinkt, also wieso sollte das bei Karneval anders sein? Und ob man nun "in der Gegend rump*ppt", das bleibt ja jedem selber überlassen - nicht nur an Karneval. Dazu gehören immer noch (mindestens) zwei Leute...

[...] Und den kulturellen Hintergrund des Funkenmariechens begreife ich nicht so wirklich, kann das mal ein Rheinländer erklären?
Hast du dir mal den Wikipedia-Artikel zu Tanzmariechen / Funkemariechen angeschaut? Da ist eigentlich alles schlüssig dargelegt. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es ja auch nicht um mimimimi-Leute ging, die jeden 2.Tag zum Arzt rennen, sondern vollen Ernstes in die Praxis kommen und um eine grundlose Krankschreibung bitten. Oder wenn grundlos nicht geht, dann hab ich halt Durchfall, besser?

Also wenn ich zu meinem Arzt geh und (nennen wir ihn mal so) "Gelben Urlaub" möchte bekomme ich den auch, einfach weil ich nicht wegen jedem Mimimi dort hinrenne sondern nur wenn es mir wirklich nicht gut geht. Klar könnte ich das jetzt auch ausnutzen aber nur weil es bei Patient A theoretisch funktionieren würde bedeutet das nicht, dass Patient B auch so schnell "frei" bekommt.

Wie gesagt, ohne die näheren Umstände zu kennen würde ich mich auf solche meinungsBILDende Sendung nicht verlassen.

Vor allem wäre auch mal die "andere Richtung" interessant: Wie viele gehen zum Arzt und sollten mit Krankenschein gehen, bekommen aber keinen.

Hier wird gegen alle geschossen die sich (gerade jetzt über Fasching) krankschreiben lassen.

Das ist die selbe Informationspolitik wie bei Arno Dübel: Böser Hartzer um die Leute negativ gegenüber HartzIV Empfängern einzustimmen, dann noch 2-3 Gerüchte über angeblichen Missbrauch von Sozialleistungen und *schwupdiwup* sind alle HartzIV Empfänger faule Schwe*ne die nichts anderes machen als den ganzen Tag zu saufen, rauchen und Kinder zu zeugen. Natürlich alles in einer top-Wohnung mit Eierphon, Flat-Fernseher und nem Daimler im Keller. Und keiner von denen will auch nur ansatzweise arbeiten.

Die Realität, und vor allem die Ursachen kennt keiner, und will auch keiner kennen. Die Logik der Bild ist ja so schön einfach :D

Verdammt, jetzt lass ich mich schon wieder zu politisch angehauchten Disputen verleiten, ich solle es lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil es bei Patient A theoretisch funktionieren würde bedeutet das nicht, dass Patient B auch so schnell "frei" bekommt.

Gut kombiniert, Watson. :) Natürlich hast du Recht, dass man RTL-"Reportagen" vorsichtig und kritisch betrachten sollte und natürlich werden auf diese Weise (bewusst) Bilder konstruiert, die a) fragwürdig und B) nicht automatisch repräsentativ sind. Aber die Tatsache, dass sich 2/3 der getesteten Ärzte dazu haben hinreißen lassen, halte ich (deshalb) nicht für bedeutungslos. Ich kenne jetzt die Rechtslage nicht, aber es wurde angedeutet, dass durch solche Aktionen enormer Druck auf die Ärzte ausgeübt wird: Einerseits ist ein vorsätzlich falsch ausgestellter Krankenschein eine Straftat, aber andererseits ist es wohl auch ein dünnes Eis für den Doc, einen Patienten einfach wieder nach Haus zu schicken (ohne Schein). Von daher fände ich den umgekehrten Fall (und die daraus entstehenden Konsequenzen) auch interessant - und vor allem viel gehaltvoller, als die Frage, ob ein Bericht bei SternTV nun völliger Humbug ist, oder doch gar nicht so falsch liegt.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...