Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

Allerdings überleg ich grad mir das Illuminated keyboard von Logitech zu holen.. Das würde sich echt gut machen auf meinem Schreibtisch <3
Genau das besitze ich seit paar Monaten. Bin voll zufrieden damit. Die Tasten bieten mMn einen sehr guten Druckpunkt und lassen sich super tippen. Zum Zocken reicht's auch (wenn man jetzt nicht so ein Logitech-GamingSeries Freak ist, der x Sondertasten braucht). Als "Ich sitze gern im Dunkeln Mensch" ist der verbaute Annäherungs- und Lichtsensor echt cool :)

Akkus halten bei mir ca. 2,5 Monate und lassen sich bequem über das Micro-USB Kabel wieder laden...I like <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn dann würde es die kabelgebundene Variante werden.

Was mich momentan noch ein wenig abschreckt ist die recht kleine linke ALT Taste (die ich extrem oft benutze). Hab da häufiger meine Probleme mit, wenn die Tipmatte nicht 100% Standardlayout hat ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das besitze ich seit paar Monaten. Bin voll zufrieden damit. Die Tasten bieten mMn einen sehr guten Druckpunkt und lassen sich super tippen. Zum Zocken reicht's auch (wenn man jetzt nicht so ein Logitech-GamingSeries Freak ist, der x Sondertasten braucht). Als "Ich sitze gern im Dunkeln Mensch" ist der verbaute Annäherungs- und Lichtsensor echt cool :)

Akkus halten bei mir ca. 2,5 Monate und lassen sich bequem über das Micro-USB Kabel wieder laden...I like <3

Oh ich glaube die muss ich mir auch auf meinen Wunschzettel packen, die sieht ja nach so einer Tastatur aus, wie ich sie schon länger haben möchte. Dann kann ich auch endlich meine Logitech G11 verschrotten. Anfangs war das mit den ganzen Sondertasten ja noch lustig, aber irgendwie brauch man sie ja doch nicht, außerdem ist die mir mittlerweile irgendwie zu klobig geworden.

Ansonsten hab ich seit Weihnachten die Logitech G500. Nettes Teil, nicht zu viel Sonderzeugs und was für mich wichtig war, mit Kabel. Mich hat es auch immer genervt, dass die Batterie bei schnurlosen Mäusen eigentlich immer in den falschen Momenten leer ist. Nur bei meinem Laptop hab ich ne schnurlose, die Logitech M505. Die G500 ersetzt bei mir auch die MX518. Die war bei mir aber mittlerweile etwas abgegriffen, sodass ich mir einfach mal ne neue Maus gönnen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es wird wohl doch nicht die Tastatur....laut Kommentaren auf Amazon scheint, von Logitech so gewollt, die Tastenkombination SHIFT + W + SPACE bei den Illuminated Keyboard der neuren Version nicht mehr zu funktionieren. Ich spiele zwar nicht all zu viele Ego-Shooter wo das wichtig wäre, aber die Option dazu haben, möchte ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit meinem bisschen Ego-Shooter-Verständnis ist das schnelles (Shift) nach vorne Laufen (W) und dabei springen (Space).

Warum geht die denn bei der Tastatur nicht? Und geht nur diese eine nicht oder ist die Logitech-Tastatur grundsätzlich nicht in der Lage drei zeitgleiche Tastendrücke zu verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Richtung noch keine Negativerfahrung. Ich kann frisch und föhlich sämtliche Tastenkombinationen verwenden, die mir bisher untergekommen sind. Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Konfigtool dafür auch eine Einstellung. Ich schau heut Nachmittag mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich auch. ;)

Das war auch nicht als Belehrung Deinerseits gedacht, sondern eher ein lautes Denken meinerseits. ;)

Das ist die Frage, warum man das verhindern sollte.

Ich wüsste bisher auch nicht, dass das irgendwas böses sei. Aber vielleicht ist das irgendein verschrobener Progamer-Trick! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe mir nur erstmal ein paar Kommentare bei Amazon durchgelesen, folgender wäre dazu zum Beispiel einer:

Amazon.de: Profil von cyberstream: Rezensionen

Aber wenn ich bei Google danach suche, scheint es mehrere mit dem Problem zu geben.

Laut den meisten Aussagen um die Kunden dazu zu bringen die Gaming Tastaturen zu kaufen. Was sich meiner Meinung nach zwar etwas komisch anhört, da diese Tastatur ja auch nicht gerade billig ist. Aber alleine schon weil es mehrfach erwähnt ist, habe ich irgendwie keine Lust das auszutesten.

@Eratum, wie alt ist deine Tastatur denn? Wenn ich mir die Daten der Kommentare ansehe, scheint es seit ungefähr Mitte des letzten Jahres aufzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist die Logitech-Tastatur grundsätzlich nicht in der Lage drei zeitgleiche Tastendrücke zu verarbeiten?

DAS wäre sowieso ein KO Kriterium.. Wie oft ich mich schon drüber aufgeregt habe, wenn nur 2 simultane Tastendrücke durchgingen -.-

Kannst du da generell noch was zu sagen Era? Weil 3-4 kommen bei mir häufiger parallel mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tastatur gekauft hab' ich im Herbst letzten Jahres und hab' darauf auch das eine oder andere Spielchen gezockt. Weder bei Duck-/Strafe- oder Sprintjumps hab' ich bisher Probleme gehabt. Hrm, wie gesagt ich schau mal heut Nachmittag nach und kann das ganze ja nochmal in einem Testszenario nachstellen ^^

Aber die Kommentare hatten mich damals auch verunsichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade wenn bei der Arbeit mal wieder vor Verzweiflung der Kopf auf die Tastatur schlägt. :D

Sowas passiert mir hier nicht. Ich geh dann rauchen :bimei

Sowas nervt mich nur zu Hause.. Hier lässt mich das kalt. Allein schon, dass der Internetzzugang hier aufgrund heilloser Proxyüberlastung langsamer ist als daheim ist schon nen Witz.. Da sitzt man an einem Standort mit 3*10GE Aussenanbindung, hat selbst gbit im Rechner und die Seiten laden langsamer als an der 30mbit Leitung zu Hause.. Komplett witzlos :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich darf heut (fast) nix mehr essen. Habe so eben das letzt Stückchen einer Packung Rittersport Mini vertilgt. Der anschliesende Blick auf die Packung bot schockierendes: ca. 550kcal/100g und die Packung hatte 150g xD Auf das ich kugelrund werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die ganze Packung auf einmal gefuttert? :D

Packung? Ich dachte immer nur meine Fellknäuel fressen Packungen? *verwirrt*

Und Kalorienzählen find ich eh doof .. Ändert sowieso nix.. Achte ich drauf was ich essen liege ich zwischen 90 und 100kg und achte ich nicht drauf zwischen 100 und 90.. Ändert also nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...