Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss mal was los werden: I <3 Kaffee

Kaffee, Cola und Co. wirken bei mir überhaupt nicht zum wachwerden.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich im Herbst, als ich meinte eine Ostfriesenteemischung Abends trinken zu müssen (weil, Koffeein, Teein wirkt ja nicht wirklich)... Ende vom Lied: Herzrasen und vermutlich mit seltsamen Pupillen die halbe Nacht wach gelegen.

Seitdem weiß ich was sich trinken muss um wach zu werden :D

http://www.funnyzone.org/wp-content/uploads/2009/07/funny_pictures_60021.jpg

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirkt's auch nicht in dem Sinne. Aber nen guter Kaffee schmeckt einfach Hammer und durch das freudige Trinkerlebnis und die Illusion durch diesen wach werden zu müssen, werden die Lebensgeister gestärkt.

Was bei mir am besten hilft um in die Gänge zu kommen: Banane + Milch + Honig + VZucker = Bananenmilch! Danach bin ich immer voll aufgedreht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ieks, ist das Ding hässlich ^^ Kann die wenigstens irgendwas tolles? Sich in ein Auto verwandeln / Boden-Luft-Raketen abfeuern / o.ä.?

Hrm, ich bin "Teilzeitlinkshänder". Also prinzipiell beim Schreiben, Schere halten und ähnlichem. Aber meine Maus ist trotzdem rechts :) Aber ich hab ja in der ersten Klasse auch von rechts nach links und Zahlen verkehrtherum geschrieben. Bin somit sowieso komisch xD

btw. Ich hab die da

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ieks, ist das Ding hässlich ^^ Kann die wenigstens irgendwas tolles? Sich in ein Auto verwandeln / Boden-Luft-Raketen abfeuern / o.ä.?

Man kann die wohl umbauen ohne Ende. Aber nicht von Rechts- auf Linkshänder wechseln! :D

Hrm, ich bin "Teilzeitlinkshänder". Also prinzipiell beim Schreiben, Schere halten und ähnlichem. Aber meine Maus ist trotzdem rechts :) Aber ich hab ja in der ersten Klasse auch von rechts nach links und Zahlen verkehrtherum geschrieben. Bin somit sowieso komisch xD

Ich bin auch gemischt. Ich mache nicht alles mit Links. Liegt aber daran, dass ich eine kleine Behinderung in der Linken Hand habe und daher nicht so feste zupacken kann. Tennis, Basketball, Dosen öffnen - alles mit Rechts. Angewöhnung halt. Aber präzise Dinge wie Schreiben und Maus muss ich mit Links machen. Sonst gibts Chaos :D

Aber ich kann auch ohne Probleme mit beiden Händen gleichzeitig scheiben :D Fand das lustig, als das damals im TV als "Sensation" verkauft wurde, als da ne Frau saß, die das auch konnte. *kopfkratz*

Ich behaupte das können ganz viele ;)

Edit: Ich bin froh, das nicht nur mein Ästhetikempfinden bei dem Design ins negative ausgeschlagen ist :D

Edit2:

Also für die Optik hab ich diese hier:

http://www.amazon.de/Apple-Magic-schnurlos-bluetooth-10-5-8/dp/B002NX0M8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325662767&sr=8-1

Ich mag die Multitouchgesten. Apple mag zwar absolut keine Ergonomischen Mäuse bauen, aber damit komm ich immer noch besser klar, als mit den knubbeligen, die man sonst so findet.

Da sie etwas träge ist, hab ich zum zocken noch diese hier:

http://www.amazon.de/Logitech-Laser-Maus-schnurgebunden-coconut/dp/B001B4Z28O/ref=sr_1_77?ie=UTF8&qid=1325662638&sr=8-77

Schlicht, einfach und funktioniert :)

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung. Das Ding hat doch tausend austauschbare Teile und ne DPI bis unendlich und so... :D

Da mach ich euch alle platt mit :D

Sagt mal, hats bei euch auch so gestürmt? Ein Kollege kommt heute wohl nicht weil ihm gestern Abend der Gartenzaun abgehauen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh...da muss jemand fehlenden Skill mit DPI ausgleichen :D Wenn ich sehe mit was ich bei unseren LANs abgezogen werde, kann ich sagen, dass es bei den Standardshootern schlicht und ergreifend nicht funktioniert ^^

Wo wir gerade bei witzigen Neuanschaffung sind: meine neue Wanduhr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh...da muss jemand fehlenden Skill mit DPI ausgleichen :D Wenn ich sehe mit was ich bei unseren LANs abgezogen werde, kann ich sagen, dass es bei den Standardshootern schlicht und ergreifend nicht funktioniert ^^

Ich halte das so wie mit Kameras:

Wenn Leute nicht kapieren, was sie da außer Automatikprogrammen tun, nützt auch die 3000EUR Ausrüstung nichts. Die Bilder bleiben schlecht :D

Ich würde mir nie ne Gaming Maus kaufen. Genau aus dem gleichen Grund. Ich bin der Meinung, wenn ich zu blöd für das Spiel bin, dann reißt es die Maus am wenigsten raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Ewwwigkeiten Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör und bin da höchst zufrieden mit. Meine ist allerdings zwischenzeitlich farblos geworden :D

@Gany: Ist nicht die Standard Intelli explorer ( Microsoft IntelliMouse 1.1 optische Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör ) eine Variante? Optisch halt lala, aber von der Bedienung her war ich mit der immer super zufrieden und hab die nur getauscht, weil ich paar mehr Tasten wollte. Ist auch symmetrisch, sollte also für Linkshänder genauso tun. Allerdings relativ groß und dafür für kleine Hände vermutlich nicht sooo gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Ich hab die hier in schwarz und bin durchaus zufrieden damit. (Allerdings hab ich dafür schlappe 10 EUR gezahlt. 60? WTF?)

Allerdings wollte ich was weißes, glänzendes an dem Mac haben, damit es nicht ganz so Geschwürhaft zu dem Rest passt ;)

Die Logitech reicht mir wie gesagt vollkommen für meine Zwecke. Mehr Tasten irritieren mich eigentlich nur (bin ja auch schon alt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! :)

Gott, ist Uris Maus hässlich - und wie Du mich mit einer Maus fertig machen willst, will ich mal sehen. :D

Ich hab zuhause eine Logitech. Nix wildes, aber auch nix 08/15. Hat halt mehr als 2 Tasten, liegt gut in der Hand - mehr brauch ich nicht. Der Sinn einer Gaming Maus (mit verstellbarem Gewicht und allem Pipapo) hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Aber gut, jeder nach seinem Gusto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher eine Razer Copperhead. Schönes Gerät aber nach 6 Jahren beanspruchung gibt sie leider nach und nach den Geist auf (einfache Mausklicks kommen als Doppelklicks an oder auch gar nicht, gedrückt halten der Maustasten wird oft nicht als solches registriert, usw). Schade drum, ist eine schöne Maus (gewesen).

@ Carw

da bind ich dann meine alte Maus mit dran und dann werden da Nunchucks draus :D

Bearbeitet von Urishima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... da schlägt sich meine MS-Maus ja nicht schlecht. Jeden Tag bin Benutzung, 10 EUR gezahlt und ich hab sie 2001 gekauft! :D

So in der Art sieht mit der alten Intelli die ich da rumfliegen hab auch aus. So ganz allmählich gibt sie aber den Geist auf.. die Maustasten werden leicht durchscheinend.. Ich glaub da ist durch die Benutzung etwas Material abgetragen worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnurlos geht bei mir gar nicht.. Ist zwar recht angenehm ohne, aber bei mir sind die Teile immer(!) dann leer, wenns nur noch sauteure Batterien an der Tanke gäbe.. Da hab ich einfach keinen Nerv zu.. Allerdings überleg ich grad mir das Illuminated keyboard von Logitech zu holen.. Das würde sich echt gut machen auf meinem Schreibtisch <3

Apropos Beleuchtung.. ich hab gestern meine Hochvolt Halogen Lampen mal gegen LED getauscht.. Im Flur schön "warmweiss" (3k) Farblich auch echt ok. Helligkeit passt auch. Das einzige was ein wenig nervt ist, dass sie doch deutlich punktueller leuchten als die normalen Lampen.

Im Arbeitszimmer bin ich bewusst auf Kaltweiß gegangen (6,5k) und ich muss sagen, dass es echt angenehmes Arbeitslicht ist. Zwar nicht gemütlich und mit ein wenig Neonlicht Feeling, aber für die Augen ists echt meeeega angenehm. Und zum zocken mach ich die Schreibtischlampe aus und die indirekte (warmweisse) niedervolt Halogenlampe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...