Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

Ich habe weder geschrieben, dass es schlimm ist unter der Woche Alkohol zu trinken (nur täglich finde ich es persönlich schlimm), noch habe ich dir oder irgendwem das verboten.

Wäre es möglich, dass du zu viel da reininterpretierst?

Ist doch bimmel ;) Ich hab dich zumindest genauso verstanden So viel Interpretationsspielraum gibts da nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin kein "es"!

Och Mönsch.. nu ma nüch so ömpfindlich doa :P

Und jetzt geh ich mich weiter darüber ärgern, dass ich heute "Snooze" und "Hör auf zu klingeln" verwechselt habe! :D

Hör mir auf.. Das ist mir in letzter Zeit regelmässig passiert.

Deshalb klingelt Wecker 1 jetzt im 5 Minuten Takt von 6 bis 6:45 und sicherheitshalber Wecker 2 ab 6:30 im 6 Minutentakt bis 7 Uhr...

Auf die Fellmonster kann ich mich ja nimmer verlassen, seit die festgestellt haben, dass es erst Futter gibt, wenn ich aufsteh und wecken net hilft .oO

Apropos Fellis.. Der Kleine wird gesunder. Giardien scheinen auf dem Rückmarsch und der Kerl schiebt einen Hunger.. gestern 600g am Stück, 2 Stunden Pause, 400g.. Kitten dürfen ja soviel sie wollen... Schaun mir mal wie lang das dauert. Hat ja einiges aufzuholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das machen würde, brächte mich meine Freundin um, die die Kinder erst um 9 in der Ogata abliefern muss und arbeiten fährt. Die hat mich gestern schon fast gelyncht, als ich um zwanzig vor sechs aufwachte und um viertel nach sechs fertig geduscht im Zimmer war und Licht zum Anziehen brauchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogata

Was ist denn das schon wieder? Ich finde schon KiGa und KiTa schrecklich...

Die hat mich gestern schon fast gelyncht, als ich um zwanzig vor sechs aufwachte und um viertel nach sechs fertig geduscht im Zimmer war und Licht zum Anziehen brauchte. :D

Das ist ganz einfach: man legt seine Kleidung Abends raus und nimmt sie mit ins Bad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogata = Offene Ganztagsschule - heisst sie sind auch über die Schulzeit hinaus dort betreut und machen ihre Hausaufgaben dort. In den Ferien gerade ist eine Woche Ganztagsbetreuung mit Programm, so dass die Kinder auch was machen können, wenn die Eltern wieder arbeiten müssen. Gestern haben sie bspw. Zirkeltraining in der Turnhalle gemacht.

Aber was die Abkürzungen angeht, seit ich drei frische Mütter im Freundeskreis habe, sind mir KiTa, PeKip und weiss der Geier was nicht mehr unbekannt. Da bekommt man das zu hören. Ob man will oder nicht. *g*

...und hey, wir haben in Ratingen sogar eine HuTa. Eine HundeTagesstätte. :D

Das mit der Kleidung ist völlig korrekt - genau weil ich DAS nicht gemacht habe, hat sie mich beinah gelyncht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogata = Offene Ganztagsschule - heisst sie sind auch über die Schulzeit hinaus dort betreut und machen ihre Hausaufgaben dort. In den Ferien gerade ist eine Woche Ganztagsbetreuung mit Programm, so dass die Kinder auch was machen können, wenn die Eltern wieder arbeiten müssen. Gestern haben sie bspw. Zirkeltraining in der Turnhalle gemacht.

Ok, sowas hatte ich auch. Hieß nur anders ;)

Aber was die Abkürzungen angeht, seit ich drei frische Mütter im Freundeskreis habe, sind mir KiTa, PeKip und weiss der Geier was nicht mehr unbekannt. Da bekommt man das zu hören. Ob man will oder nicht. *g*

Ich werde mich weigern, sowas auch nur annähernd zu benutzen. Mein Kind wird in einen Kindergarten gehen ;)

Das klingt einfach nur schrecklich.

...und hey, wir haben in Ratingen sogar eine HuTa. Eine HundeTagesstätte. :D

Ja, wir haben hier auch nen Hunde-Psychologen. Gibt für jeden Quatsch mittlerweile was.

Und das widerlichste was man überhaupt verschenken kann hab ich gestern bei DaWanda gesehen. Bei aller Liebe, aber das geht mal gar nicht (Beschreibung durchlesen *würg*)

DAS NABELINO als Babygeschenk - Alles andere - von Lieblingsmanufaktur - DaWanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sowas hatte ich auch. Hieß nur anders ;)

Zu meiner Zeit gab's Ganztagsschulen. Aber das waren nur die weiterführenden. Inzwischen gibt's das auch im Grundschulbereich mit Mensa zum Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung (so dass das Kind zuhause "frei" hat und nicht nach 4 noch 1 Stunde Hausaufgaben machen muss) und eben Ferienbetreuung. Das hatten wir so in der Form nicht. Dafür gab's dann aber die Stadtranderholung, Kirchenfahrten, usw. Gibt's heute auch noch, aber die Auswahl ist größer und die Ferienbetreuung kostet vergleichsweise wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die kleine einer Freundin in eine Kindertagesstätte geht und das wirklich ein unhandliches Wort ist, wird weiter KiTa gesagt. Aber KiGa habe ich wirklich selten gehört. Ich sage auch immer Kindergarten.

Ich würde trotzdem nicht KiTa sagen. ;)

Sowas in der Art hat meine Freundin gelernt. Das Problem ist halt, dass es kein geschützter Begriff ist und damit kann sich jeder so nennen. Die Frage ist, was die Person kann und weiss. Denn bei Hunden kann man viel falsch machen.

Musst du mir nicht sagen, ich hab 14 Jahre lang mit einem gelebt ;)

Aber das ist mit so vielen Bereichen heute: Die Leute können nicht mehr alleine geradeaus denken und brauchen für alles nen Vorturner. Alles, was ich bisher in dem Bereich gehört habe, ist mit gesundem Menschenverstand eigentlich machbar, um einen anständigen Hund zu bekommen.

Spannend wirds dann eher, wenn das Tier schon gestört ist und nimmer ein noch aus weiß und wie man die Marotten dann wieder aus dem Tier rausbekommt.

Die Hundetagestätte ist an sich eine gute Einrichtung. So kannst Du auch mal in Urlaub fahren und jemand kümmert sich um Deinen Hund.

Heißt das nicht Pension?

Tagesstätte suggeriert mir, dass ich mit nen Köter angeschafft habe, aber irgendwie doch nicht täglich die Zeit habe mich darum zu kümmern. Da sollte man dann doch mal seine Anschaffung überdenken.

Das ist ein...Nabelschnurtäschchen?

Jepp. Besser gesagt, um es mal zu zitieren, der "getrocknete Nabelschnurrest", der vom Baby nach ein paar Tagen abfällt.

Ich habs angeklickt, weil ich dachte unter dem Namen findet man ein Schnittmuster für die Tasche (die Sachen haben meist seltsame Namen).

Als ich mit das dann durchlas bin ich echt vom Glauben abgefallen. Alter Brauch in Untertupfingen hin oder her - wenn mir meine Eltern das gegeben hätten hätte ich sie gefragt, ob die damals noch ganz knusper gewesen sind.

Was kommt als nächstes? Irgendwas von der toten Oma in einen Sack stecken? *brr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem nicht KiTa sagen. ;)

Das ist das tolle. Hier darf man viel, muss es aber nicht. ;)

Musst du mir nicht sagen, ich hab 14 Jahre lang mit einem gelebt ;)

Aber das ist mit so vielen Bereichen heute: Die Leute können nicht mehr alleine geradeaus denken und brauchen für alles nen Vorturner. Alles, was ich bisher in dem Bereich gehört habe, ist mit gesundem Menschenverstand eigentlich machbar, um einen anständigen Hund zu bekommen.

Es geht. Es gibt so einige Dinge die Du einfach mit fehlender Hundeerfahrung nicht wissen kannst. Da sind so ein Grundstock an Informationen bzw. so eine Basisschulung (eher für das Herrchen als für den Wauzi ;)) schon ganz gut. Aber mehr braucht man dann auch nicht, solange man keinen Problemfall hat.

Aber mal so als Beispiel: Der große Hund meiner Freundin war damals der einzige Hund und legte sich total gerne unten vor die voll verglaste Haustür. Weil ihn da keiner weggeschickt hat, war für ihn dann klar "Ich bin der Wachhund hier. Ich schaue wer rein und raus geht und bin damit hier quasi Cheffe". Heisst, man fördert evtl. gewisse Verhaltensweisen ohne es zu wissen, weil man eben nicht ganz die Sprache der Hunde spricht. Also Rudelverhalten, Hierarchie, etc. Das sind dann so Sachen, die man gerne vorher gewusst hätte, um gewisse Verhaltensmuster gar nicht erst herausbilden zu lassen.

Spannend wirds dann eher, wenn das Tier schon gestört ist und nimmer ein noch aus weiß und wie man die Marotten dann wieder aus dem Tier rausbekommt.

Ja, aber wie gesagt - manche Marotte kommt einfach auch durch unabsichtlich falsche Haltung/Erziehung. Wenn man dann die Marotte bemerkt, ist es oft zu spät, schnell etwas dagegen zu tun, sondern das braucht dann sehr viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das machen würde, brächte mich meine Freundin um

Ach Quatsch.. das halt der Nachteil an einer Beziehung. Man muss Kompromisse eingehen :P

...und hey, wir haben in Ratingen sogar eine HuTa. Eine HundeTagesstätte. :D

Auf Hutta war ich gestern auch. Hatte dort ne Klassenquest.. Aber ich glaub wir reden von was anderem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr243

Die gehen wir schon ein. Keine Sorge. ;)

Also bei mir war das schlicht und ergreifend der "Hort", aber ich bin auch nur ein armes Ostkind :D

Ja, das gibt es und gab es auch. War aber bei mir woanders als die Schule.

Aber es ist ja egal wie das Kind heisst. Am Ende ist es einfach eine Ganztagsbetreuung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harr... warum muss ich jetzt nur an "Da der Ex-VP so ein V.I.P. ist, sollten wir die PK wegen

der PR auf dem WC und nicht im TV machen, weil dann die MP zum KGB sagt: LMAA." denken? :floet:

Sach mal, haben wir irgend ein Müsli im Schrank von dem ich nichts weiß? Oder hab ich den falschen Tee gekauft?

WTF? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der nicht schon immer so? Ich glaube den hast Du inklusive Beipackzettel mit Nebenwirkungen so erworben. :D

Verdammt! :D

Aber ich muss gleich echt mal den Vorratsschrank nach verdächtigem absuchen. Oder die Kaffeekapseln näher untersuchen :D

Ich frag mich, wann ich mir anhören kann, aus welchem Film das ist und warum ich DAS nur vergessen konnte... :D

(Wer weiß, was er meint, bitte hier mal sagen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, haben wir irgend ein Müsli im Schrank von dem ich nichts weiß? Oder hab ich den falschen Tee gekauft?

WTF? :confused:

Müsli nicht, aber einen optischen Polycarbonat Datenträger...:bimei

@Carw

Wundert mich das der dir auch nix sagt, denn ich bin der Meinung das Du den auch hast/hattest... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das mit Partnern. Die kommen immer mit leichten Schäden. :D

Dann muss ich den irgendwie kaputt gemacht haben. Zumindest bis gestern war alles in Ordnung... *kopfkratz* Ich hab gekocht - das wars! :D

BTW: Wir versuchen gerade einen Familienausweis für Jugendherbergen zu bekommen. Mal sehen ob das klappt. *g*

Warum? Willst du da Urlaub machen? :beagolisc

Du meinst es ist noch schlimmer als sonst? :D

Definitiv!

Enttäuschenderweise weiss ich es auch nicht. Aber ich hab die Abkürzungen alle verstanden! Gilt das?

Das beruhigt mich irgendwie.. :D Dann kanns auch kein Lied sein :D

Edit: ICH WUSSTE ES! Jetzt kommt wieder diese Filmkeule! Auf dich ist dann doch irgendwie verlass! :D

*überleg*

So, Denny Crane sagt soviel nicht... Data ist zu lieb dafür... Irgend ein Jay und Silent Bob Krams? Ach mir egal, ich räche mich mit Songtexten!

So, ich hab danach gegoogelt: Bei dem Film bin ich nach 30min eingeschlafen :P

Bearbeitet von Ganymed
Will es wissen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ach mir egal, ich räche mich mit Songtexten!

So, ich hab danach gegoogelt: Bei dem Film bin ich nach 30min eingeschlafen :P

Du kannst mir ja die Songs aus dem Film vorsingen, damit Du nicht einschläfst... das sind nämlich ein paar richtig gute dabei... :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AVEN

Gerade gegoogled. Nein, den habe ich nicht - ist allerdings eigentlich ein Must-have, da hast du Recht!

Dann muss ich den irgendwie kaputt gemacht haben. Zumindest bis gestern war alles in Ordnung... *kopfkratz* Ich hab gekocht - das wars! :D

Was machst Du auch so einen Quatsch? :D

Wir werden ein Wochenende in eine Jugendherberge fahren, ja. Allerdings treffen wir uns da mit ein paar Leuten. Wird ein Forentreffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das schlicht und ergreifend der "Hort", aber ich bin auch nur ein armes Ostkind :D

Volle Zustimmung. Bei mir war es auch der Hort und wer im Kindergarten Mittags nach hause durfte war ein "Mittagskind" :D

Hachja die guten alten zeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...