Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Kollegen haben mich liebevoll G.I. Jane getauft :P

Schiesst du denn auch auf die Kollegen? :bimei

Aber alles in allem ist es gut verheilt man sieht die Narbe nur noch wenn ich grinse.

Dann lass das gefälligst. Grinsen passt nicht zum GI Jane Image ;)

Wer bleibt noch mit mir hier?

*Wink*

Zumindest so halb.. So ein bisserl zu tun is ja noch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :beagolisc

Wie sind denn eigentlich deine Lollies geworden? Diese.. Kuchendinger?

Cake Pops heißen die Teile.

Also sie schmecken. Ja. Präsent. Die Dinger sind so derbe mächtig, das man nicht mehr als 2 davon essen kann. Circa 40 bekommt man aber aus dem Teig und ich hab noch reichlich im Kühlschrank.

Ich hab alerdings ein wenig geflucht wegen dem Schokoladenüberzug. Die Pops müssen im Gefrierfach ein wenig anfrieren, damit der Lollipop-Stiel nicht wieder rausfällt. Tja irgendwann waren die wieder zu warm geworden und sind dann fröhlich vom Stiel gerutscht :D

Und ne Sauerei in der Küche wars auch. Für "so mal eben" ist das nichts :D

Ich werde jetzt die restlichen Cake Pops einfrieren und bei Bedarf auftauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cake Pops heißen die Teile.

Aaah, danke! Kam einfach nicht drauf.

Als du das erste Mal davon geschrieben hast (zumindest hier in der Soap... zumindest in den letzten paar Monaten... zumindest soweit ich's mitbekommen hab) hab ich mir ein paar Rezepte angeschaut und gedacht, ich könnt's ja auch mal probieren. Aber dann dachte ich, ich warte erstmal auf dein Fazit :beagolisc

Hmm naja aber auf mächtige Sachen steh ich eigentlich nicht so...

Als nächstes versuch ich mich ja eh erst mal an Neujährchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, danke! Kam einfach nicht drauf.

Als du das erste Mal davon geschrieben hast (zumindest hier in der Soap... zumindest in den letzten paar Monaten... zumindest soweit ich's mitbekommen hab) hab ich mir ein paar Rezepte angeschaut und gedacht, ich könnt's ja auch mal probieren. Aber dann dachte ich, ich warte erstmal auf dein Fazit :beagolisc

War so vor 3 Wochen als ich das ins Auge gefasst hatte :)

Hmm naja aber auf mächtige Sachen steh ich eigentlich nicht so...

Naja, ist eigentlich logisch. Du hast ja die Rezepte gesehen.

Durch den Frischkäse und die Glasur wird das kleine Ding halt gehaltvoll.

Ich werde auch noch andere Varianten mal ausprobieren. Welche mit weniger Zucker oder weniger Frischkäse. Ich denke, damit steht und fällt alles wie mächtig es wird. :)

Aber das muss auch rein, ansonsten bekommste halt nicht die Masse zum Formen.

Ich hab allerdings einen Cake Pop-Maker gesehen. Dort kannst du normalen Rührteig gleich ohne das Frosting in Kugelform backen. Für "mal zum probieren" natürlich ein Risiko, wenns nicht gefällt. Aber so muss man das Frosting nicht machen.

Edit: Das ist das Teil. Nichts anderes als ein Waffeleisen nur mit Kugelform:

http://www.cake-pops.de/de/online-shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1110&category_id=372

Als nächstes versuch ich mich ja eh erst mal an Neujährchen :)

Du möchtest einen Zopf oder Kranz backen? Die esse ich richtig gern :)

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein gutes Rezept hast, mit dem das ganze weniger gehaltvoll, aber trotzdem lecker ist, frag ich noch mal an :beagolisc

Der Cake Pop Maker sieht ja schon cool aus. Ich steh ja sowieso voll auf Küchengeräte :D

Aber stimmt schon, den kann man nur dafür nutzen und wie oft macht man die dann schon?!

Cool wäre ein Gerät, das verschiedene Aufsätze hat, für Waffeln, Cake Pops, irgendwas anderes...

Also wegen der Form beim Neujährchen bin ich noch unschlüssig. Ich werde wohl mal einen Zopf versuchen und wenn der nichts wird, mach ichs einfach so:

http://www.baeckerei-hinkel.de/uploads/HINKEL,PJN,Neujaehrchen.jpg

Da kann man ja nichts verkehrt machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein gutes Rezept hast, mit dem das ganze weniger gehaltvoll, aber trotzdem lecker ist, frag ich noch mal an :beagolisc

Wenn ich dann mal irgendwann neue mache (ich hab noch soooo viel :beagolisc) und was neues teste, geb ich Bescheid ;)

Der Cake Pop Maker sieht ja schon cool aus. Ich steh ja sowieso voll auf Küchengeräte :D

Aber stimmt schon, den kann man nur dafür nutzen und wie oft macht man die dann schon?!

Cool wäre ein Gerät, das verschiedene Aufsätze hat, für Waffeln, Cake Pops, irgendwas anderes...

Ich auch - hab keinen Platz mehr für sowas :D

Ich kenne das nur von Sandwich-Makern, die man wohl auch zu Waffeleisen umfunktionieren kann.

Severin SA 2962 Multi-Sandwich-Toaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / Sandwich-, Grill- und Brüsseler Waffelplatten: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wenn man sowas noch in erweiterer Form finden könnte, würde ich schwach werden :D

Meine Mutter hat mal ein Mini-Dounut Maker geschenkt bekommen. Auch nichts anderes als Waffelteig in Donutform. Aber so spart man sich das Formen...

Also wegen der Form beim Neujährchen bin ich noch unschlüssig. Ich werde wohl mal einen Zopf versuchen und wenn der nichts wird, mach ichs einfach so:

http://www.baeckerei-hinkel.de/uploads/HINKEL,PJN,Neujaehrchen.jpg

Da kann man ja nichts verkehrt machen ;)

Ich denke, ein Zopf ist nicht so schwer. Ich hab das schonmal gesehen. Die nehmen zwei (oder auch 3) Teigstränge - pappen die am einem Ende zusammen und schlagen die immer übereinander. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System 5 gabs AFAIR die ganze Zeit. Also auch während dem Wechsel von Holzoptik auf Schwarz. Da gabs dann teilweise das "neue" in der alten Optik. So ein seltenes Teil steht bei nem Kollegen :)

Aber auch die technischen Daten haben sich etwas geändert. Trennfrequenzen liegen ein wenig anders und noch ein wenig Kleinkram.

Gutes kann man eben nur wenig verbessern :)

Nein... das System 5 THX Select in Buche oder Schwarz (ohne Holzdekor) wurde im März 2010 abverkauft, da man ja das neue 5er mit THX Select2 verkaufen wollte... jetzt hat man scheinbar wieder ne Charge vom "alten" 5er neu in Schwarz (Esche) aufgelegt... an der Technik hat sich aber nix verändert... sind nach wie vor die 550er Boxen und der 5500er Sub... da gabs kein Finetuning... wenn Du aber insiderwissen dazu hast, lass hören... ;)

Das man an dem 5 Select wenig bis gar nix verbessern kann stimmt allerdings...:bimei

@ntl & Gany

was wird das hier? Ne Backjamsession? :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandwich-Maker:

Würde ich mir sofort holen, wenn es noch weitere Formen gibt, wie eben für Donuts usw.

Wobei es wahrscheinlich auch nur im Keller stehen würde wie der Brotbackautomat, den ich unbedingt haben wollte :floet:

Sooo, gleich kann ich auch gehen :beagolisc

Guten Rutsch euch allen, feiert schön. Bis nächstes Jahr.

Bearbeitet von Ntl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Alles gut überstanden. Die Beule am Kopf resultiert vom Besuch der Karnickel um sie zu füttern und dem Ausblenden der Tatsache dass die Tür nicht so hoch ist, wie ich groß bin...

Ansonsten haben wir Ganys Avatar geguckt, schön gefeiert und sind gut reingekommen. In diesem Sinne: Auf ein schönes 2012! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht langweilig auf den Monitor im Forum so auf Dauer? :D

Wir haben uns für diese komische DvD-Variante mit Geschichte und so entschieden. ;)

Toller Film! :)

@Ntl

...und Dein Papa wollte den gleich mal als eigenes Werk verkaufen! Da hab ich ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht! :D

Achja, natürlich bekam ich nach Weihnachten einen Schnupfen, gepaart mit Kopfschmerzen. Bis Silvester ging es halbwegs wieder aber irgendwie habe ich mir die freien Tage anders vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Gany fürs Mut machen, hätt mich sonst wahrscheinlich nicht ans Flechten getraut :)

Bitte :) Bin mal auf das Bild gespannt. Muss ja noch freigeschaltet werden :)

Wir haben uns für diese komische DvD-Variante mit Geschichte und so entschieden. ;)

Ja, sorry, so große, bewegte Avatare kann man hier leider nicht hochladen :D

Toller Film! :)

Ich weiß... :floet:

Montmartre ist im übrigen auch in echt sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...