Zum Inhalt springen

Nr. 338 - Der letzte schließt den Thread zu oder wo gibt's zum FA ein gutes Steak?


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur weil wir die 3 vorne stehen haben, ewig hier im Forum sind, es geheiratet und gekinderkriegt wird? Nein, das glaube ich nicht!

Ich halte nicht viel von Glauben ;)

Und nein, damit will ich jetzt keine religiöse Diskussion anzetteln. Über maches kann man einfach nicht okjektiv diskutieren.

Und nein.. Der Satz über diesem hier beinhaltet keine Wertung.

Sorry wollte das sicherheitshalber klarstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich auch nicht zur Sauffraktion dazuzählen, aba wer hat schon was dagegen wenn man jeden abend sein Feierabendbierchen trinkt und genießt? :) klar kommt es auch mal vor das meinen übern durst trinkt, aba man muss wissen wo die grenzen liegen. Ich hatte um weihnachten auch nen kleinen Preller gehabt und bin mit dem motto aufgewacht: Nie wieder alkohol :D

Ich hab auch kein verständnis für die Komasauferrei, das ist in meinen augen Prollerei unter Kumpeln und Angeberei.

Schau her wieviel ich vertrage... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xbox: Wenn man jeden(!) Abend zwingend(!) sein Feierabendbierchen trinkt, halte ich das schon für bedenklich.

Definitiv. Ich trink mein Gläschen Scotch auch nicht täglich, da liegen immer ein paar Tage zwischen.

Und falls jemand sagt Scotch und Bier kann man wegen dem höheren Alkoholgehalt nicht vergleichen: Man trinkt davon auch auch allerhöchstens ein 0,4 cl Glas und das auch recht langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xbox: Wenn man jeden(!) Abend zwingend(!) sein Feierabendbierchen trinkt, halte ich das schon für bedenklich.

aber die Betonung liegt auf "ZWINGEND" ich trinke gerne mein bierchen abends, geb ich offen zu. Aber wenn mir auch mal nicht danach ist, trink ich auch keins.

wenn man das wirklich sooooooooooooooooooooooooooooo eng sehen will, dann wären viele leute in meinen Bekanntenkreis (egal ob jung oder alt) Alkoholiker. Weil ich kenne kaum jemanden, der nicht abends vorm Tv gerne mal nen Glas Rotwein oder ne Flasche bier trinkt. Ist man deshalb gleich ein Suchti? Ich denke nicht.

Edit:

aber ich denke das ist eine Diskussion die man ins unermäßliche treiben kann. Das muss jeder mit sich selber ausmachen, das ist wie die Glaubensfrage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen...

wenn man das wirklich sooooooooooooooooooooooooooooo eng sehen will, dann wären viele leute in meinen Bekanntenkreis (egal ob jung oder alt) Alkoholiker.

Das hat relativ wenig mit eng sehen zu tun. Die med. Definition von Sucht bzw. Alkoholismus im Besonderen ist da ja recht eindeutig.

Will hier auch gar nicht den Missionar spielen, trink ja selbst gern ab und zu mal was. Wenn allerdings das Feierabendbierchen zur Gewohnheit wird, sollte man seinen "Genuss" überdenken und sich fragen ob es nicht doch mehr ist. Letztlich ist man eh immer der Letzte der eine Sucht selbst an sich bemerkt ;)

Ich kenne kaum jemanden, der unter der Woche Alkohol trinkt und ich wüsste auch von niemandem, der das auch noch täglich macht.

Och ganz ehrlich.. wenn mir danach ist, trink ich gern mal im Sommer eine Caipi oder Campari-O oder im Winter ein Gläschen Wodka auf Eis oder auch mal ein Bier. Kommt so 1-2mal im Monat vor, dass ich da Lust drauf hab. Wenn dem so ist, ists mir auch relativ egal was für ein Wochentag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verschlafen reintaps*

Mor*gähn*!

Wenn heute genau so viel lost ist wie gestern brauch ich nen Wecker, sonst verpenn ich den FA.

Ich kenne kaum jemanden, der unter der Woche Alkohol trinkt und ich wüsste auch von niemandem, der das auch noch täglich macht.

"Unter der Woche" ist doch per se nichts Schlimmes. Nur wenn es zur Gewohnheit wird, dann sollte man darüber nachdenken was falsch läuft. Zuhause trinke ich vielleicht alle 6 Monate mal etwas mit Alkohol, auch am Wochenende. Aber wenn ich unterwegs bin seh ich nichts Schlimmes dabei ein Glas $Alkohol zu trinken, egal ob am nächsten Morgen ein Wecker klingelt oder Wochenende ist.

Kommt so 1-2mal im Monat vor, dass ich da Lust drauf hab. Wenn dem so ist, ists mir auch relativ egal was für ein Wochentag ist.

THIS!

Warum soll ich keinen Alkohol trinken "dürfen" nur weil Dienstag ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder geschrieben, dass es schlimm ist unter der Woche Alkohol zu trinken (nur täglich finde ich es persönlich schlimm), noch habe ich dir oder irgendwem das verboten.

Wäre es möglich, dass du zu viel da reininterpretierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...