Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die aktuelle Debatte läßt mich stutzen:

Regierungsstudie: Jeder Deutsche wirft im Jahr 82 Kilo Lebensmittel weg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Demnach würden bundesweit pro Jahr 6,7 Millionen Tonnen Nahrungsmittel über Restmüll, Biotonne, Ausguss und Kompost entsorgt oder an Haustiere verfüttert.

Was ist denn daran schlimm, wenn ich das zu hart gewordene Brot an einen Nager verwerte? Dem seine Zähnchen freuen sich über die Abnutzung. Ist doch allemal besser als wegwerfen :confused:

Oder die Gurke, die labberig geworden ist. Im Salat schmeckt sie von der Konsistenz nimmer so gut, aber mein Meerschweinchen mochte sie immer so als Goodie zwischendurch...

Das hier jetzt auch Joghurts weggeworfen werden, weil sie einen Tag übern MHD liegen oder Äpfel, die ne Beule haben ist ja nicht in Ordnung, darüber muss man ja nicht diskutieren. Aber an Haustiere verfüttern anstatt sinnlos in die Tonne zu kippen?

Pro Verbraucher nennt die Studie eine Menge von 225 Gramm, die täglich im Müll lande - das entspricht ungefähr einem durchschnittlichen Frühstück.

Was fällt denn da drunter? 225g sind schnell voll, wenn ich z.B. Gemüse schnippel. So ein Kerngehäuse von einer Paprika wiegt z.B. was. Könnte man z.B. auch wieder an eventl. Tiere verfüttern, aber das ist ja anscheinend wieder "entsorgen"...

Irgendwie find zwar die Intention löblich, aber die Argumente irgendwie komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wei Rettung fahren.

Ich wollte es nie glauben, aber seitdem ich nicht mehr beim Rd bin schlaf ich am WE wesentlich besser. Selbst im Gegensatz zu den WEs an denen ich keine Rufbereitschaft hatte.

Japp.. man gewöhnt sich diesen RB / RD Schlaf einfach an.

Während ich früher auf ner Baustelle direkt neben dem Presslufthammer pennen konnte, wache ich heute auf, wenn am anderen Ende der Strasse der Nachbar seine Karre anwirft. Und man ist innerhalb von ~10-15s hellwach und aufnahmefähig.

Umgekehrt kann ich aber auch gern innerhalb von 30s, notfalls im Stehen einpennen. Hat auch was für sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm, vlt hät' ich es da auch gelernt. Wenn ich nicht gerade über 20h uptime hab o.ä. geht bspw. tagsüber rüsseln bei mir gar nicht. Ich krieg schon Probleme wenn ich mich völlig übermüdet vor halb zehn ins Bett lege...Da is nix mit Schlaf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Selbsttäuschung hatten wir doch schon oder was sagt uns HulKwyn dazu?? :D

Wollt gerade sagen: Nachher ist Carwyn noch lieb und nett :mod:

Era bleibt unanständig, Dark ein Miesepeter und überhaupt - ich bin die größte unerträgliche Zicke und Hexe unter der Sonne.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...