Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Einer Untoten kann ich genausowenig ansehen, welches Geschlecht Sie hat wie es beim (bartlosen) Zwerg schwer wird.

Außerdem gibt es ja nicht nur Face2Face RP. Ich könnte mich zum Beispiel an jemanden heranschleichen und da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich es wichtig finde zu wissen, ob ich mich an ein Weiblein heranpirsche oder ein Männchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, was schlechtes zum Wochenende-Anfang :D

Schlafen drei Männer in einem Zelt. Am nächsten Morgen sagt der rechte: "Ich hab geträumt, dass mir jemand einen runtergeholt hat." Sagt der linke: "Mensch! Ich hatte genau den gleichen Traum!" Sagt der in der Mitte: "Jungs, ich hab schlechte Nachrichten. Ich hab geträumt, ich würde Ski fahren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Variante, dass es nur Ampelmännchen gibt und das ja wohl ein Unding wäre dann doch ein wenig sinnfrei ist.

Was ja aber mittlerweile auch nicht mehr ganz stimmt, es gibt ja auch schon einige Ampelfrauen ;) Auch wenn ich die Diskussionen zur Gleichberechtigung, die auch im Wiki Artikel erwähnt werden, auch mal wieder übertrieben finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

Was ja aber mittlerweile auch nicht mehr ganz stimmt, es gibt ja auch schon einige Ampelfrauen ;) Auch wenn ich die Diskussionen zur Gleichberechtigung, die auch im Wiki Artikel erwähnt werden, auch mal wieder übertrieben finde.
Finde ich auch absolut übertrieben so etwas.

Vor allem wollen viele Frauen (vor allem die in der Politik und ganz besonders bei B90/Grüne) eigentlich gar keine GLEICHberechtigung/Emanzipation, sondern eher eine Übervorteilung der Frauen.

Wieso ist es Teil der Gleichberechtigung, dass der Staat Millionen für schwachsinnige Forderungen bezahlen soll, wie Ampelmännchen gegen Ampelfrauen austauschen. Vor allem wäre es dann ja auch wieder keine Gleichberechtigung, denn die Männer könnten sich dann benachteiligt vorkommen. Und dann giobt es ja noch die Feministen, die behaupten, dass eine Frau mit langem Rock und Pferdeschwanz nicht zeitgemäß wäre...

Das Ampelmännchen symbolisiert in meinen Augen einfach einen stehenden oder halt gehenden Menschen. Und nciht speziell einen Mann. Es wurde damals denke ich unter anderem auch der Einfachheit halber gewählt.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Crash in allen Punkten zu.

Völliger Unsinn ist das. Gleichberechtigung entsteht nicht, wenn man Ampelmännchen durch Ampelweibchen ersetzt. Was bringen Ampelweibchen, wenn Frauen trotz gleicher oder besserer Qualifikation nicht in bestimmte Positionen gelangen, nicht das gleiche oder besseres Gehalt bekommen (bei besserer Qualifikation), man ihnen nicht mit dem gleichen Respekt entgegen kommt wie Männern, etc.?

Ampelweibchen sind sowas von überflüssig, genauso wie manche bei jedem Begriff noch die weibliche Form oder das Binnen-I benutzen, was auch noch fürchterlich aussieht. Ich fühle mich doch auch angesprochen, wenn von "Mitarbeitern" die Rede ist.

Ich möchte als Frau lieber die gleiche Chancen haben wie ein Mann, statt einem Ampelweibchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Unsinn ist das. Gleichberechtigung entsteht nicht, wenn man Ampelmännchen durch Ampelweibchen ersetzt. Was bringen Ampelweibchen, wenn Frauen trotz gleicher oder besserer Qualifikation nicht in bestimmte Positionen gelangen, nicht das gleiche oder besseres Gehalt bekommen (bei besserer Qualifikation), man ihnen nicht mit dem gleichen Respekt entgegen kommt wie Männern, etc.?

Ich kenne eher den umgekehrten Fall:

- Frau bekommt die Stelle trotz schlechterer Qualifikation, weil die Frauenquote erfüllt werden muss

Beide Varianten sind nicht richtig. Frauenquoten fördern eher die gefühlte Ungleichheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch beiden, Ntl und Crash, nicht widersprechen, das sehe ich genauso.

Ich finde die Ampelfrauen aber trotzdem nett. Wenn ich bei ner Freundin in Dresden bin, ist immer wieder lustig wenn man an der Prager Straße vorbei kommt, das Ampelweibchen zu sehen. Das ist halt mal was anderes. Deswegen finde ich das nett, aber nicht wegen irgendwelcher Gleichberechtigung.

Beim Absatz zur Sexismus Diskussion über die Ampelfrau auf Wikipedia konnte ich aber auch nur den Kopf schütteln. Ich würde aber mal gerne wissen wie sie denn bitte (leicht erkennbar) eine Frau stilisiert darstellen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ampelfrauen aber trotzdem nett. Wenn ich bei ner Freundin in Dresden bin, ist immer wieder lustig wenn man an der Prager Straße vorbei kommt, das Ampelweibchen zu sehen. Das ist halt mal was anderes. Deswegen finde ich das nett, aber nicht wegen irgendwelcher Gleichberechtigung.

Eben. So als Gimmick - warum nicht? Wenn es sich die Stadt leisten kann, kann sowas auch zu einer Art Wahrzeichen werden und Touris anlocken.

Finde ich witzig.

Aber Geld dafür ausgeben, damit sich da ein paar Damen im Sinne aller Frauen besser fühlen, finde ich Schwachsinnig.

@dgr

Sehe ich genauso.

Ich habe keine Lust (egal ob Mann oder Frau) was sagen zu lassen, der rein gar nichts auffe Kette bekommt und nur da sitzt, weils die Quote schön macht oder Vitamin B im Spiel war.

Leute, die wirklich eine Höhere Position haben, weil sie es verdient haben, sollen auch den Lohn erhalten. Egal ob Mann oder Frau.

Und ehrlich? Wenn mich jemand blöd anmacht / benachteiligt weil ich weiblich bin. Bitte - ich kann auch auf Blödchen machen. Dann hat da auch jemand nen (vermeintlichen) Grund weiter zu lästern.

Oder man wird einfach schwanger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Varianten sind nicht richtig. Frauenquoten fördern eher die gefühlte Ungleichheit...

Auch da muss ich zustimmen, Frauenquoten sind auch dämlich.

Die Frage ist für jemanden, der sich damit beschäftigt hat, wahrscheinlich leicht zu beantworten, aber ich weiß es nicht: Gibt es denn überhaupt zu wenig Frauen in höheren Positionen? Und wenn ja, warum?

Gibt es genug Frauen mit entsprechenden Qualifikationen für solche Stellen?

Bewerben sich diese Frauen auch auf solche Stellen?

Und wenn ja, wie kriegt man die Zuständigen ohne Quote dazu, genau solche Frauen auch einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ampelfrauen aber trotzdem nett. Wenn ich bei ner Freundin in Dresden bin, ist immer wieder lustig wenn man an der Prager Straße vorbei kommt, das Ampelweibchen zu sehen.

Das mag ja auch sein.. Ich fände es auch witzig wenn da ein Ampelelefant, eine AmpelBanane oder sonstwas drin wäre. :bimei

Oder man wird einfach schwanger :D

Pöh ich fordere Gleichberechtigung und Schwangerschaft für jedermann!

Die Frage ist für jemanden, der sich damit beschäftigt hat, wahrscheinlich leicht zu beantworten, aber ich weiß es nicht: Gibt es denn überhaupt zu wenig Frauen in höheren Positionen? Und wenn ja, warum?

Definiere zu wenig ;)

Fakt ist wohl, dass es mehr Männer als Frauen im oberen Management gibt.

Das wird auch daran liegen, weil Frauen nunmal tendenziell eher zu sozialen Berufen neigen, als zu technisch/sachlich orientierten Berufen. Und Management im Sinne von Zahlen jonglieren ist nunmal eher letzteres.

Das soll nicht heissen, dass es keine Frauen gibt die sich dafür interessieren und gut sind in dem was sie tun, sondern eben nur dass es davon weniger gibt als Männer.

Den umgekehrten Fall hast du z.B. bei Lehrern oder Kindergärtnern. Der Unterschied ist, dass kaum ein Mann auf die Idee käme dort eine Männerqote zu fordern.

Und wenn ja, wie kriegt man die Zuständigen ohne Quote dazu, genau solche Frauen auch einzustellen?

Zumindest bei den Firmen die ich kenne spielt eine politische Frauenquote keine Rolle. Der oder die besser qualifizierte (wozu sowohl harte Fakten als auch die vielgerühmten Softskills zählen) hat die besseren Chancen. Das sollte auch das einzige sein was zählt.

Ob den Job nun ein Mann, eine Frau, ein Schimpanse oder Gorilla macht ist da vollkommen lachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöh ich fordere Gleichberechtigung und Schwangerschaft für jedermann!
<Filmzitat>Willst du es etwa in einer Streichholzschachtel aufheben?</Filmzitat>

@Frauenquote: glücklicherwiese haben wir keine - aber dennoch einige Frauen in gehobenen Positionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist für jemanden, der sich damit beschäftigt hat, wahrscheinlich leicht zu beantworten, aber ich weiß es nicht: Gibt es denn überhaupt zu wenig Frauen in höheren Positionen? Und wenn ja, warum?

Gibt es genug Frauen mit entsprechenden Qualifikationen für solche Stellen?

Bewerben sich diese Frauen auch auf solche Stellen?

Und wenn ja, wie kriegt man die Zuständigen ohne Quote dazu, genau solche Frauen auch einzustellen?

Ich will dieses Wort Quote überhaupt nicht hören.

Wer gut ist, soll den Job bekommen wer nicht, der soll schauen wo er bleibt.

Und wenn ich so Aussagen höre wie "Mimimi, Frauen in Höheren Positionen haben ja keine Chance Familie und Kinder unter einen Hut zu bekommen" - der hat halt Pech gehabt. Da muss ich nunmal meine Prios setzen. Das gilt auch für Männer. Wenn jemanden die Familie und deren Wohl unabhängig vom Gehalt wichtiger ist, dann soll man so nen Job nicht annehmen.

Jemand, der in einer gewissen Position nunmal nach Präsenz verlangt, kann halt einfach nicht dauernd fehlen wegen der Kinder.

Da muss man das irgendwie managen, wenn man beides will oder sich für eins entscheiden.

@dgr

Dafür gibts ja auch mittlerweile oft genutzte Elternzeit von Vätern ;)

Ist doch viel angenehmer: Körper nicht am A*sch, keine Schmerzen - nur das Resultat betreuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...