Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne das irgendwie böse zu meinen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Zusammenhänge gibt ;)

Allerdings dreht mein Navi die Karte auch in Fahrtrichtung. War halt so voreingestellt und ich bin zu faul das rauszusuchen wie man es ändert (du weisst ja.. Männer und Bedienungsanleitungen sind wie Frauen und Spinnen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Navi halte ich es jedoch durchaus für sinnvoll, dass es quasi "in die gleiche Richtung" fährt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es leicht irritierend ist, wenn man sich mit dem Auto nach vorn bewegt und die Karte im Navi nebenbei zur Seite scrollt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es keine Deichmannfiliale nahe des Erdkerns gibt!

WTF? Was ist dann für ne These? Ist das ein Werbespot oder was? :beagolisc

-btw- Bei der neuen Zalandowerbung bekomme ich spontanen Ausschlag :beagolisc

Nachdem was ich gelesen habe, soll es wohl so sein. Kanns als Kerl natürlich nicht nachvollziehen, weil ich dreh die Karte automatisch im Kopf.

AVEN hat auch kein Problem damit.

Ich muss das wie ein Navi machen. Ich muss das, was ich sehe, irgendwie auf der Karte 1:1 sehen.

Bekloppt aber anders gehts nicht. Ich muss auch alle 20m draufschauen, obs noch passt :D

Komm irgendwie an, aber laaaaaangsaaaam :D

-btw- Ich hab mich auch REGELMÄSSIG in WoW verlaufen. Bockwurst halt :D

Umgekehrt haben Frauen dafür das bessere periphere Sichtfeld (je nach Ausprägung bis zu 40° mehr Sichtbereich in der Horizontalen).

Macht ja auch mehr Sinn in der Küche. So kann ich sehen, ob beim Gemüseschnippeln auf der Arbeitsplatte parallel die Milch auf dem Herd überkocht.

MUHA. :D

Das wird im übrigen auch als Grund angeführt, warum der Mann -rein von der Hirnauslegung her- die Überlangstrecken fahren sollte, während die Frau den Stadtbereich fahren sollte. Sie sieht einfach mehr was am Rand der Fahrbahn passiert.

Ehrlich gesagt fühle ich mich im Stadtverkehr überfordert.

Ich weiß nicht, wo ich hinfahren soll und es passiert viel zu viel auf einmal. Von der Hektik lass ich mich zu schnell anstecken.

Wobei ich im Navi die Karte auch wiederum in Fahrtrichtung drehen lasse.

Ich verfahre mich auch mit Navi.

Mit der Angabe "In 200m links abbiegen" komme ich bei zig Abbiegungen nicht klar. Ich kann nicht einschätzen, wanns soweit ist.

Entweder bin ich zu früh oder zu spät abgebogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das wie ein Navi machen. Ich muss das, was ich sehe, irgendwie auf der Karte 1:1 sehen.

Dann pass auf, dass du die Plastikhülle in die du dich beim navigieren verpackst nicht mit abgerundeten Ecken versiehst, sonst gibts ne Gebrauchsmusterklage vom Apfel :bimei

Macht ja auch mehr Sinn in der Küche. So kann ich sehen, ob beim Gemüseschnippeln auf der Arbeitsplatte parallel die Milch auf dem Herd überkocht.

DAS hast du gesagt. Und ich ausnahmsweise sogar mal nicht gedacht. Tschaka :)

Navis sind in Großstädten wenig zu gebrauchen. MMn sind die da noch zu ungenau.

Also nach ~120.000km im Außendienst (Dreieck Flensburg, Berlin, Hannover) kann ich sagen, dass Navis absolut hinreichend genau sind, um da anzukommen wo man hin will. Ungenau bei theoretischen 100m Abweichung halte ich auch für bescheuert. Ich mein man kann und sollte zusätzlich zum Navi vielleicht einfach die Umgebung inspizieren und dann weiß man recht schnell was das Ding meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Auto hab ich ein Navigon system, was auf Medion Hardware mit Windows Mobile 6.5 Unterbau arbeitet. Das ist ein Scheibenklebeding und im Abgleich Wegstreckenzähler Auto <-> entfernungsangabe auf < 100m genau. Abbiegen wird damit nicht zuletzt dank dem Spurassistenten zum Kinderspiel.

Die Alternative Google Maps auf Android ist zwar dank Combo aus A-GPS und echtem GPS noch einen Tick genauer, frisst dabei aber Akku wie Sau und erzeugt -in meinen Augen- unnötigen UMTS Traffic. Außerdem brauch ich die Genauigkeit nicht, weil ich im Zweifelsfall beim Abbiegen ganz klassisch Strassennamen beachte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pass auf, dass du die Plastikhülle in die du dich beim navigieren verpackst nicht mit abgerundeten Ecken versiehst, sonst gibts ne Gebrauchsmusterklage vom Apfel :bimei

Nennt sich das nicht Geschmacksmusterverletzung? :beagolisc

Aber keine Sorge - keine Verwechlslung möglich. Ich bin nicht schlank genug um als iDevice durchzugehen.

Und runde Ecken hab ich gar nicht. Nur viele Ecken und Kanten.

Also alles save :D

DAS hast du gesagt. Und ich ausnahmsweise sogar mal nicht gedacht. Tschaka :)

Man muss in dem Bereich nicht alles päpstlicher sehen als der Papst.

Ich kann auch Frauenbewegungen nichts abgewinnen, die gegen das Zebrastreifenmännchen auf dem Verkehsschild klagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man das päpstlicher sehen als der Papst. Wir sind Deutsche. Wo kommen wir hin, wenn wir kein Spießbürgertum betreiben können? :eek

Wobei die Variante, dass es nur Ampelmännchen gibt und das ja wohl ein Unding wäre dann doch ein wenig sinnfrei ist.

Genauso wie man anscheinend um politisch 110% korrekt zu sein in vielen Texten klarstellen muss, dass im folgenden die männliche Form der Anrede nur der Einfachheit halbe verwendet wird und in keinem Fall eine Diskriminierung beinhaltet. Schon wichtig, wenn man sich über sowas aufregen muss .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man das päpstlicher sehen als der Papst. Wir sind Deutsche. Wo kommen wir hin, wenn wir kein Spießbürgertum betreiben können? :eek

Oh ja - sorry.

Ich schließe nur schnell mein Fenster zum Hof und hol mein Stützkissen rein.

Die Nachbarn machen heute eh nichts mehr, worüber man sich aufregen könnte :D

Genauso wie man anscheinend um politisch 110% korrekt zu sein in vielen Texten klarstellen muss, dass im folgenden die männliche Form der Anrede nur der Einfachheit halbe verwendet wird und in keinem Fall eine Diskriminierung beinhaltet. Schon wichtig, wenn man sich über sowas aufregen muss .oO

Das ist mir sowas von Bimmel ob das jetzt Mitarbeiter/innen (oder welche kreative Form auch immer) da steht oder nur Mitarbeiter. Überlese ich einfach. Das stört ohnehin den Lesefluß, wenns für jedes geschlechtsabhängige Wort auch noch alle Formen gibt, damit sich ja niemand auf den Schlips (Seidenschal *g*) getreten fühlt. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

Und heisst das dann Feuerwehrmännin oder Feuerwehrmann (w) oder wie? :confused:

@Navis:

Also mit meinem TomTom und dessen Vorgänger komme ich eigentlich recht gut klar.

Doof ist nur, wenn das Signal reflektiert wird und das Navi dann nicht mehr weiß, wo es sich befindet und in welcher Richtung man unterwegs ist. Hatte ich bisher aber erst 2-3 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stört den Lesefluss und geht m.E. auch einfach zu weit. Bei WoW haben sie die Klassen irgendwann genderstreamed. Dann steht nun Priester oder Priesterin. Als ob mich das gestört hätte, dass da früher nur "Priester" stand. Ist schliesslich die Klassenbeschreibung und dafür für mich eher neutral als in irgendeiner Form diskriminierend.

Die Folge davon? x Addon-Schreiber durften ihre Addons anpassen, weil da jetzt noch y neue Bezeichnungen hinzukamen für im Grunde ein und die selbe Sache. Für welchen Mehrwert?

Genauso fand ich es top, dass ich eine "Studierende" war mit einem "Studierendenausweis", weil "Studentenausweis" ja die Frauen diskriminiert, weil es der maskuline Ausdruck ist. Man kann's auch übertreiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir sowas von Bimmel/in ob das jetzt Mitarbeiter/innen (oder welche kreative Form/in auch immer) da steht oder nur Mitarbeiter/in. Überlese ich einfach. Das stört ohnehin den/die Lesefluß/e, wenns für jedes geschlechtsabhängige Wort/in auch noch alle Formen/innen gibt, damit sich ja niemand auf den/die Schlips (Seidenschal/in *g*) getreten fühlt.

[x] fixed :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es stört den Lesefluss und geht m.E. auch einfach zu weit. Bei WoW haben sie die Klassen irgendwann genderstreamed. Dann steht nun Priester oder Priesterin. Als ob mich das gestört hätte, dass da früher nur "Priester" stand. Ist schliesslich die Klassenbeschreibung und dafür für mich eher neutral als in irgendeiner Form diskriminierend.

Die Folge davon? x Addon-Schreiber durften ihre Addons anpassen, weil da jetzt noch y neue Bezeichnungen hinzukamen für im Grunde ein und die selbe Sache. Für welchen Mehrwert?

Das wiederum finde ich nicht zuletzt aus RP Gründen durchaus sinnig.

Bei Orc/Orcin, Taure/Taurin, Troll/Trollin, [...] kann man sicher diskutieren, aber für die Klassenbezeichnung (bzw. Berufsbezeichnung, wenn man es RP mäßig so spielt) finde ich das dann schon teilweise gut. Kommt halt aber auch drauf an, wie der Char ausgespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh? Das ist doch nur sichtbar im Interface wenn Du entweder über jemanden hoverst, wenn Du die Übersicht im /who oder Gildentab anmachst oder wenn Du mit /who Name jemanden gezielt suchst. Im RP siehst Du doch ziemlich schnell ob da eine Priesterin oder ein Priester, ein Taure oder eine Taurin oder ein Orc und eine...okay, DA ist es schwierig, ja. *g*

Aber wie gesagt, grundsätzlich ist das doch nur eine Interfacedarstellung und für das Rollenspiel an sich unerheblich. Oder übersehe ich da etwas ganz elementares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...