Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Soll es wirklich am WE wieder blöd werden? Ich finde langsam hatten wir genug usseliges Wetter. :(

Zumindest, was ich alles gesehen/gehört habe...

Beispielhaft:

Wetter Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. 7-Tages Wettervorhersage auf wetter.com

Pünktlich gegen Samstag tendenziell schlechter, Abends mies, Sonntag verdorben, Montags dann wieder zur Mittagspausenzeit wieder schön. Das dann anhaltend.

Ich hasse Petrus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aehm! in Geographie nicht aufgepasst?

Quasi alles unter NRW ist Bayern und irgendwie ein Abwasch :D

Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet:

Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht. :floet:

Ja, mein Weltbild ist einfach. Dafür hatte ich auch nur ganz wenig Erdkunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa hatte ich auch mein Deutschlandbild.

Als ich noch an der Küste wohnte wars: 100km Südlich von Hamburg fängt Bayern an.

Nu in Bayern is: Alles nördlich der Donau ist Preussen.

Doof dran sind die die quasi Nördlich der Donau und 100km südlich Hamburgs wohnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno:

BW ist auch nicht wirklich weniger religiös im Allgemeinen laut meiner bisherigen Erfahrung.

Und du kannst ja schon fast bis zur bayrischen Grenze spucken. Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob die komplette Breite der Donau als "Niemandsland" zählt, oder ob sie einem Bundesland zugeordnet ist, oder ob es halbe-halbe gilt... Vielleicht kannst du mich ja mal darüber aufklären. Ich weiß ja, wie gerne du Leute aufklärst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt's nur "oben", "unten" und das Zentrum. Also...da wo ich bin. :D

[Filmzitate-Modus ON]

Du musst 4-Dimensional denken!

[Filmzitate-Modus OFF]

Wer rausfindet, woher das stammt bekommt nen Keks!:floet:

Es gibt auch noch "links" und "rechts".

Ok, vielleicht nicht relevant, aber wenn du im Zentrum bist, muss sich um dich komplett herum "irgendwas" befinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm! in Geographie nicht aufgepasst?

Doch .. Gany hat vollkommen recht, was Bayern angeht.

Allerdings:

(Quasi) alles (unter NRW) südlich der Elbe ist Bayern

Der Rest:

Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet:

Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht.

stimmt aber. Hinzuzufügen wären noch die Punkte:

- Nord Süd Gefälle in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit und Arbeitsqualität

- Süd Nord Gefälle in Sachen leistungerechte Entlohnung

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi alles unter NRW ist Bayern und irgendwie ein Abwasch :D

Komische Dialekte und tendenziell mehr Feiertage. :floet:

Alles über NRW ist Norden: coole Dialekte und arme Schweine was Feiertage angeht. :floet:

Ja, mein Weltbild ist einfach. Dafür hatte ich auch nur ganz wenig Erdkunde :D

Sehr geiler Spruch! :D made my day

ps: mit den wenigen Feiertagen stimmt aber leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf eine zweidimensionale Karte schaust, hast Du oben, unten, links rechts und die ganzen Nuancen dazwischen. Erkläre mir doch bitte mal, wo ich da noch ein Vorne und Hinten haben soll. Selbst wenn sie dann dreidimensional wäre, wären mir Himmel und Erdkern jetzt geographisch erst einmal so ein bisschen egal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir doch bitte mal, wo ich da noch ein Vorne und Hinten haben soll.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du als Frau, die eine Karte mit Süden nach oben dreht, wenn Sie nach Süden fährt noch nie die Rückseite der Karte betrachtet hast und dein Fahrtziel aufgrund der dortigen Werbung spontan angepasst hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du als Frau, die eine Karte mit Süden nach oben dreht, wenn Sie nach Süden fährt noch nie die Rückseite der Karte betrachtet hast und dein Fahrtziel aufgrund der dortigen Werbung spontan angepasst hast, oder?

Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es keine Deichmannfiliale nahe des Erdkerns gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das ist normal bei Frauen, dass die Karten drehen, bis es passt? :bimei

Nachdem was ich gelesen habe, soll es wohl so sein. Kanns als Kerl natürlich nicht nachvollziehen, weil ich dreh die Karte automatisch im Kopf. Hat wohl evolutionsgründe. Frau war halt als die zugrundeliegenden Hirnstrukturen geprägt wurden einfach nicht dafür gebaut sich über größere Strecken orientieren zu müssen und demzufolge fällt es den meisten Frauen schwer bis unmöglich das im Kopf zu machen. Also tun die dann das logischte: Karte drehen. Umgekehrt haben Frauen dafür das bessere periphere Sichtfeld (je nach Ausprägung bis zu 40° mehr Sichtbereich in der Horizontalen).

Das wird im übrigen auch als Grund angeführt, warum der Mann -rein von der Hirnauslegung her- die Überlangstrecken fahren sollte, während die Frau den Stadtbereich fahren sollte. Sie sieht einfach mehr was am Rand der Fahrbahn passiert.

Hatten damals als wir das im Bio LK besprochen hatten mal testweise das Sichtfeld unserer Damen per Scheuklappe auf männliche Verhältnisse angepasst. War recht witzig zu sehen, dass die Mädels da echt unbeholfen und tapsig wurden, wenns um Orientierung im Nahbereich ging :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...