Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage - Fachinformatiker Systemintegration


TT2121

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit als Fachinformatiker - Systemintegration in einem kleinen mittleren Unternehmen in BaWü mit 10 Mitarbeitern beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehören:

- 1st - Level Support unserer Kunden im Bereich CRM/ERP Software (eigene Software wird von unserer Firma entwickelt)

- Durchführung von Erstinstallationen der CRM/ERP Software bei Neukunden

- Durchführung von Schulungen der CRM / ERP Software bei Kunden

- Durchführung von Windows-Server Installationen bei kleineren Unternehmen

- Planung von Umstellungen im ERP-Bereich bei Neukunden

- Formularanpassungen mit Crystal Reports

- Anbieten diverser IT-Dienstleistungen und Verkauf dieser Dienstleistungen an Endkunden

-

Zusätzlich bin ich noch als Prokurist in der Firma angestellt, d.h. die oben genannten AUfgaben erweitern sich noch um Mitarbeitergespräche, Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Überwachen von Zahlungseingängen, Mitentscheiden bei Personalentscheidungen, Entwerfen von Strategien zur Vermarktung des Unternehmens, Erstellen von Arbeitszeugnissen.

Außerdem gehört es hier auch zu den Aufgaben, bei nicht bezahlten Rechnungen durch Kunden, mit Kunden zu diskutieren und das Geld einzutreiben.

Im Prinzip kann man sagen, dass ich fast in jedem Feld des Unternehmens (Technischer Bereich, Vertrieb, Softwareentwicklung, Personal, Controlling) tätig bin. Das ist auch so in Ordnung, da es mir Spaß macht den Überblick über alles zu haben.

Ich mache mir aber gerade Gedanken, ob mein Gehalt den Aufgaben angemessen genug ist.

Derzeit erhalte ich 2800 € Brutto + ca. 200 - 300 € Prämie + Firmenwagen mit 1% Regelung.

Arbeitszeit ist eine 40h Wpche, wobei meistens 45-50h dabei rausspringen ohne Vergütung.

Weiterbilden konnte ich mich bisher noch nicht.

Was meint Ihr zum Gehalt?