Zum Inhalt springen

Nr. 345 - Sopies in Überstunden oder warum gibt es die 500-Regel nicht mehr...


Hexagon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinmoin.

Der allesweg treibt sich in seiner unterfänkischen Heimat rum und kümmert sich um das Thema, das man am wenigsten haben muss.

@Crash: 18. klappt, ich komme für mind. die eine Nacht runter und fahr dann wieder hoch um das WE die letzten Dinge zu erledigen. Am Dienstag ist dann das übliche "Familientreffen" :(

Oooh - das ist ja schon morgen der 18. ...

War jemand von euch mal in Kroatien? Wir sind momentan am Hotels suchen und ich fühl mich mal wieder total erschlagen von der Masse an Angeboten.
Also ich war mit meinen Eltern damals mal in Jugoslawien (jetzt Kroatien der Teil). Waren auf der Halbinsel in der Gegend um Pula rum (Porec / Rovinj) und ich fands da super schön. War aber Felsküste mit angeschüttetem Sand. Wir sind immer an den Felsküstenbereich gelaufen, da da das Wasser schöner / klarer war und man mehr Ruhe hatte. Kann ich nur empfehlen - man sollte jedoch kein Problem mit ziemlich hohen Temperaturen haben, wenn man im Sommer dorthin will...

Die komplette Küste ist wohl eigentlich schön, ganz besonders auch die diversen vorgelagerten Inseln - Dubrovnik ist recht bekannt und genau wie Split wohl auch, eine sehr schöne Stadt, aber es gibt durchaus auch sehr schöne andere Plätze laut einer kroatischen Bekannten. Nur je später im Jahr (also nach dem Sommer) man fährt, um so weiter sollte man Richtung Montenegro runter fahren/fliegen, da es da auch im Herbst halt noch schön warm ist.

Ach ja, und falls man nicht mit dem Auto anreist, sondern mit Fluchzeusch und Bus, sollte man schauen, dass der Fluchhafen nicht zu weit weg ist - das können sonst mal locker paar Stunden noch zusätzlich sein.

Wann planst du denn zu verreisen?

Vielleicht werden wir uns für ein verlängertes WE irgendwann im Spätsommer / Frühherbst mal unser Zelt schnappen, und mal ein paar Tage am oberen Ende irgendwo am Meer verbringen dann. Ansonsten siehts bei uns zurzeit nach keinem Sommerurldings aus dieses Jahr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Richtung Süden (also z.B. Dubrovnik oder halt die untere Hälfte von Kroatien) schauen. Im oberen Teil könnte es zum baden dann langsam was frisch werden.

Dubrovnik gibt es afaik einen Flughafen - ja. Aber sagen wir einfach mal in der Mitte von Kroatien sinds teils doch 200km oder so bis zum nächsten Flughafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist die erste Oktober-Woche. Meinst du, das ist schon zu spät für Küste und baden? Ich hatte außerdem vermutet, dass es in Dubrovnik einen Flughafen gibt, da die Flüge immer direkt dorthin angezeigt wurden.

Der Flughafen Dubrovnik ist der Flughafen der kroatischen Hafenstadt Dubrovnik und liegt 20 km südöstlich von Dubrovnik und etwa 5 km südöstlich von Cavtat.

Flughafencode: DBV

Höhe: 161 m

Adresse: 20213, Čilipi, Kroatien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Mit dem Fahrrad zur Arbeit wäre mal ne interessante Sache. Google Maps sagt 1h 14 mit dem Fahrrad. Sport hätte ich dann wenn ich Zuhause wäre mit den Fahrten schon gemacht. Wahrscheinlich könnte ich dann auch gucken, ob ich es unter eine Stunde gedrückt kriege. :D

EDIT: Noch einmal nachgeschaut. Das sind keine 20 Km. Die sollte man doch eigentlich unter ner Stunde hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit duschen ist hier auch ein Problem, was mich gewaltig nervt. Vergangenen Monat bin ich ja jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren (gut 8 km einfache Strecke). Auch wenn es ein wenig blöde wirkt, aber wenn ich frisch geduscht losfahre und unterwegs nochmal ins Schwitzen komme, dann ist das (objektiv) kein Weltuntergang. 5-10 Minuten bisschen den Schweiß trocknen lassen finde ich im Vergleich erträglicher als auf S- und U-Bahn angewiesen zu sein, zumal ich ja auch noch die 80 Scheine für die Monatskarte spare. Muss man halt abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleiches Problem wie bei mir.

Sind sogar nur 10km hier. Und das noch ca. 9km lang an der Donau. Also schön eben.

eigentlich perfekt. Nur eben keine Chance mit umziehen, geschweige denn Duschen.

Auf dem klo geht es immer und zur not im waschbecken waschen. Mach ich hier auch. Aber bei mir sind es auch nur knapp 5km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Ihr Bunsenbrenner! :D

Das Wochenende ist nicht nur verplant, es besteht auch aus "früh aufstehen an beiden Tagen". Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Und nachdem wir letztes Jahr mehr für uns hatten, weil die Kinder die Artischocken meinten eklig zu finden, haben sie sie dieses Jahr nochmal probiert.

...und sie mögen sie.

Verdammt!

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...