Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatz gesucht


Flotschi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Pflegeassistent. Ich habe aber mehr Interesse an eine Ausbildung zum Fachinformatiker, ich habe aber keine Hochschulreife und bin auch nicht gut in Englisch. Ich arbeite aber gerne mit PCs. Wisst Ihr wo ich mich bewerben könnte?

Danke Euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite aber gerne mit PCs.

Wie definierst du das?

Vorweg sei vielleicht gesagt, dass eine Hochschulreife natürlich kein Muss ist. Auch die Englischkenntnisse sind, zumindest in der Berufsschule, zu vernachlässigen.

Wenn du mit "arbeite gern am PC" meinst, dass du gerne Briefe schreibst mit Word oder neben nächtelangen Unterhaltungen bei ICQ und Daddelei magst, solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Pflegeassistent.

Ein Beruf mit rosigen Zukunftsaussichten.

ich habe aber keine Hochschulreife

Brauchst du nicht.

und bin auch nicht gut in Englisch.

Dann schaff dir das sehr schnell drauf.

Ich arbeite aber gerne mit PCs.

Konkret?

Wisst Ihr wo ich mich bewerben könnte?

Schau mal bei den Arbeitsagenturen (online) vorbei. Da findest du sicherlich hunderte Angebote.

Danke Euch schonmal

Gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flotschi,

das ist schön dass du Interesse an der IT hast.

Hast du schon einmal über ein Praktikum in einer Firma deiner Nähe nachgedacht?

Dabei könntest du einfach und unverbindlich feststellen ob der Beruf deinen Vorstellungen entspricht und dich dann bewerben.

Nicht, dass du dann nach einem Jahr Ausbildung feststellst dass du doch lieber Krankenpfleger geworden wärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen