Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Autor

Carw: Du bist doch auch unsere Generation, hast also noch Dreck gefressen, Bäume beklettert und (unfreiwillig) aus dem See gesoffen. Ergo: Genug Allergene in der Kindheit gefuttert, dass du dir keine Sorgen machen musst ;)

  • Antworten 2.3k
  • Ansichten 144.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt auch nicht die überkritischen Mütter seid, die beim leisesten Kontakt mit irgendwas nicht vor 5s frisch sterilisiertem schreiend im Kreis rennen ;)

Im Ernst: Bei so einigen heutigen Müttern frag ich mich echt, wie die Kinder jemals ein Immunsystem entwickeln sollen, wenn die Zwerge quasi im Sterilisator leben :rolleyes:

Sooo, zurück vom Urlaub und gleich wieder alles doof :(

Ich habe ein Jobangebot bei dem mein Bauchgefühl nicht gerade überzeugt ist. Rahmenbedingungen passen zwar aber irgendwie bin ich skeptisch.

Prinzipiell würde ich jetzt dazu tendieren abzusagen, allerdings kommt hinzu, dass ich in meinem aktuellen Job nur noch weg will (viele kleine Gründe, kein Großer) und ich mit dem neuen Job die Möglichkeit hätte, zu meinem Partner zu ziehen.

Allerdings mit ca. 50 Min Pendeln pro Strecke.

Bei Umzug hätte entweder er dann die Pendelstrecke, oder wir beide ca 40 Min Weg, also einen Kompromiss in dem Punkt zu finden wird schwer.

1) Absagen, weiter bewerben und hoffen dass es schnell klappt (dazu müssten die Firmen auch mal zügig Rückmeldung geben) und solange den alten Job mit "ich will hier einfach nur weg" weiter machen

2) Zusagen trotz kontroversem Bauchgefühl und die Leidensfähigkeit auf der Straße testen

3) Zusagen, weiter suchen und ggf. wenn möglich vorher schon was Anderes finden und denen dann absagen/kündigen. A****loch Taktik bei der in nicht weiß ob ich das kann/will.

Ich tendiere zu 1, da es für alle Beteiligten die fairste Lösung scheint (Firma muss nicht wieder komplett suchen, ich/wir können weiter suchen...) allerdings ist der Drang beim alten AG weg zu kommen mittlerweile so groß, dass ich auch über 3 nachdenke...

Wer würde was warum machen?

@Maniska: Ist der Pendelweg das Einzige, was dich stört und/oder gäbe es noch Stellschrauben, an denen man drehen kann? Ich hab damals auf mein Angebot noch 3 Urlaubstage mehr verlangt und bekommen. Immerhin.

Hm...also ich würde das Angebot annehmen. Dann ist man zumindest bereits in der Gegend und wer weiss? Vielleicht gefällt einem der Job doch mehr als man dachte. Wenn nicht, kann man immer noch aus einem aktiven Beschäftigungsverhältnis nach etwas neuem schauen. Ich finde das absolut legitim.

Ansonsten kann man, wie Ulfi-Pulfi schon sagt, ja durchaus noch einmal mit dem potentiellen AG sprechen und ggf. bestimmte Dinge ausmachen.

Hauptsächlich ist es mein Bauchgefühl das mir kein positives Feedback gibt.

Und so langsam halt auch der Punkt "so lange hin und her überlegen, kann nicht das sein was du suchst"

Zusätzlich müsste auch relativ zeitnah eine neue Wohnung gesucht werden, da seine jetzige definitiv zu klein ist und wir uns darin relativ schnell nicht mehr lieb haben werden ;) Nur wenn wir in die nähe meines AG ziehen muss er pendeln (wo anders hin ziehen ist wegen den örtlichen Begebenheiten relativ unsinnig) und wir sind was späteres um entscheiden angeht recht eingeschränkt.

Außerdem ist Option 3 halt eigentlich nicht meine Art.

  • Autor

Hmm wenn man das so liest steht deine Entscheidung doch (Option 1) eigentlich schon, nur scheinst du dir selbt noch nicht ganz einzugestehen. ;)

Ansonsten: Bauchgefühl halte ich nicht immer, aber immer öfter für ne gute Idee :)

wo wären denn die beiden "Wohnorte"

Also in welchem Ort wohnt er jetzt, und wo wäre die neue Arbeitsstelle?

Wobei ich das "wir ziehen in die Mitte" und beide pendeln für Quatsch halte. Weil dann haben beide weniger Freizeit. Wenn einer Pendelt und der andere am Ort arbeitet. Und man das gut aufteilt. Dann kann die nichtpendelnde Person ja schon mehr oder weniger mit dem Haushalt fertig sein bis der Pendler heimkommt. Dann hat man noch was zusammen vom Abend.

Ich denke aber auch wie dgr. Du hast dich schon entschieden. Willst es aber noch nicht wahr haben.

  • Autor

glücklich ------------------------ angefressen

___________________________________________________#_

Sry hab glaub grad die Skala gesprengt was meine berufliche Zufriedenheit angeht :(

  • Autor

Sagen wir mal.. die Reorga nach Zukauf eines ergänzenden Geschäftsbereichs erweist sich als "haha fragt euch noch mal wer hier wen gekauft hat achja und f*ckt euch!" -.-

Sucht wer n SIP / VOIP Spezialisten im Raum Hamburg?

Guten Morgen,

was gibt es schöneres als frisch geduscht, in frischen Schlafklamotten, in ein frisch bezogenes Bett zu fallen. Ähm doch... Wenn die richtige Person auch noch neben einem liegt. :bimei

*Großes Soapfrühstück aufbau*

@Dark: ist dir das letzte Woche entgangen oder hatte ich das bisher verschwiegen? Man glaubt es kaum aber ich bin mal wieder in einer Beziehung. Diesmal aber wohlüberdacht und nicht Hals über Kopf.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.