Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt auch nicht die überkritischen Mütter seid, die beim leisesten Kontakt mit irgendwas nicht vor 5s frisch sterilisiertem schreiend im Kreis rennen ;)

Im Ernst: Bei so einigen heutigen Müttern frag ich mich echt, wie die Kinder jemals ein Immunsystem entwickeln sollen, wenn die Zwerge quasi im Sterilisator leben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, zurück vom Urlaub und gleich wieder alles doof :(

Ich habe ein Jobangebot bei dem mein Bauchgefühl nicht gerade überzeugt ist. Rahmenbedingungen passen zwar aber irgendwie bin ich skeptisch.

Prinzipiell würde ich jetzt dazu tendieren abzusagen, allerdings kommt hinzu, dass ich in meinem aktuellen Job nur noch weg will (viele kleine Gründe, kein Großer) und ich mit dem neuen Job die Möglichkeit hätte, zu meinem Partner zu ziehen.

Allerdings mit ca. 50 Min Pendeln pro Strecke.

Bei Umzug hätte entweder er dann die Pendelstrecke, oder wir beide ca 40 Min Weg, also einen Kompromiss in dem Punkt zu finden wird schwer.

1) Absagen, weiter bewerben und hoffen dass es schnell klappt (dazu müssten die Firmen auch mal zügig Rückmeldung geben) und solange den alten Job mit "ich will hier einfach nur weg" weiter machen

2) Zusagen trotz kontroversem Bauchgefühl und die Leidensfähigkeit auf der Straße testen

3) Zusagen, weiter suchen und ggf. wenn möglich vorher schon was Anderes finden und denen dann absagen/kündigen. A****loch Taktik bei der in nicht weiß ob ich das kann/will.

Ich tendiere zu 1, da es für alle Beteiligten die fairste Lösung scheint (Firma muss nicht wieder komplett suchen, ich/wir können weiter suchen...) allerdings ist der Drang beim alten AG weg zu kommen mittlerweile so groß, dass ich auch über 3 nachdenke...

Wer würde was warum machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also ich würde das Angebot annehmen. Dann ist man zumindest bereits in der Gegend und wer weiss? Vielleicht gefällt einem der Job doch mehr als man dachte. Wenn nicht, kann man immer noch aus einem aktiven Beschäftigungsverhältnis nach etwas neuem schauen. Ich finde das absolut legitim.

Ansonsten kann man, wie Ulfi-Pulfi schon sagt, ja durchaus noch einmal mit dem potentiellen AG sprechen und ggf. bestimmte Dinge ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich ist es mein Bauchgefühl das mir kein positives Feedback gibt.

Und so langsam halt auch der Punkt "so lange hin und her überlegen, kann nicht das sein was du suchst"

Zusätzlich müsste auch relativ zeitnah eine neue Wohnung gesucht werden, da seine jetzige definitiv zu klein ist und wir uns darin relativ schnell nicht mehr lieb haben werden ;) Nur wenn wir in die nähe meines AG ziehen muss er pendeln (wo anders hin ziehen ist wegen den örtlichen Begebenheiten relativ unsinnig) und wir sind was späteres um entscheiden angeht recht eingeschränkt.

Außerdem ist Option 3 halt eigentlich nicht meine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wären denn die beiden "Wohnorte"

Also in welchem Ort wohnt er jetzt, und wo wäre die neue Arbeitsstelle?

Wobei ich das "wir ziehen in die Mitte" und beide pendeln für Quatsch halte. Weil dann haben beide weniger Freizeit. Wenn einer Pendelt und der andere am Ort arbeitet. Und man das gut aufteilt. Dann kann die nichtpendelnde Person ja schon mehr oder weniger mit dem Haushalt fertig sein bis der Pendler heimkommt. Dann hat man noch was zusammen vom Abend.

Ich denke aber auch wie dgr. Du hast dich schon entschieden. Willst es aber noch nicht wahr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...