Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, zum Thema Geschenk:

Mal auf Jochen Schweizer geguckt?

Jochen Schweizer Corporate Website: Erlebnisse

Da gibt es neben Basejumping und dergleichen auch noch genug ruhigere Sachen. Die Gutscheine sind meist 3 Jahre gültig somit ist dein gewünschtes "er kann es sich Aussuchen wann er es machen will auch abgedeckt". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Gestern war noch richtig anstrengend, aber erfolgreich! Außerdem ist mein Wagen durch den TÜV und ich habe die nächsten 2 Jahre erst einmal wieder Ruhe. :)

@Rentengeschenk

Schwierig. Eine Reise wäre sicherlich auch nicht verkehrt - aber dann nicht alleine. Teuer kann das obendrein dann auch werden. Aber ich persönlich würde mich riesig über eine Reise freuen.

Was den Fussballverein angeht: Da kann man subtil aushorchen, für welchen Verein das Herz schlägt und dann gucken, was sich da einrichten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dgrs Problem noch mal aufzugreifen:

Da meine Babyboomer (aka Eltern) dieses Jahr zusammen die 100 erreichen und ich bei Mamas Geburtstag noch mit der Ausrede "du bekommst jetzt Blumen und ihr bekommt dann was zusammen wenn beide soweit sind" rausreden konnte wird es so langsam akut.

Was schenkt man zum 50er wenn die Eltern immer noch peinlich sein können, und "langfristig im vorraus" geplante Aktivitäten draußen aufgrund von Erkrankung bei Muttern nicht geht?

Ach ja, dazu kommt noch der erste Jahrestag mit Schatz, kurz danach sein Geburtstag (beides recht ideenlos) und Weihnachten droht auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen Veranstaltungen wie Konzerte, Theater usw. auch zu "geplante Aktivitäten draußen"?

Leider ja, dazu kommt dass Papsen keine Musicals mag und konzerttechnisch die "guten Sachen" in absehbarer Zeit nicht mehr auf Tour kommen weil tot, totkrank, in Therapie oder gerade erst auf Tour gewesen.

Dachte an einen Gutschein für Mopedstunden für Muttern damit sie wieder rein kommt, aber im November? Und Papsen hat da auch nix von (im ersten Moment).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das engt die Auswahl schon massiv ein. Wobei mich wundert, dass die Mopedstunden nicht dazu zählen...

Der Gutschein kann ja durchaus im Sommer eingelöst werden. Aber dann fehlt Dir im Zweifel für den Vater was.

Schöner ist ja auch wenn sie was zusammen machen.

Was ist denn mit einem leckeren Essen für die beiden in einem nicht so alltäglichen Restaurant? Vielleicht ein Krimidinner oder ein Dinner im Dunkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Irgendwie ist hier momentan wieder mal die Hölle los @work - und das genau zu dem Zeitpunkt, wo ich erkältet bin und auf dem Weg der Geseung bin... nicht dass ich pünktlich zum WE wieder flach liege. Letztes WE ists am Samstag abend ausgebrochen und war schon paarmal die Tage am überlegen, ob ich nicht zu hause bleiben soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit einem leckeren Essen für die beiden in einem nicht so alltäglichen Restaurant? Vielleicht ein Krimidinner oder ein Dinner im Dunkeln?

Da kommt wieder Mutterns Problem mit "außer Haus essen" etc (Sozialphobie halt) zum tragen.

Es wird zwar immer besser, aber Essen gehen wird wohl noch ne Weile eher meh sein.

Mopedstunden sind in sofern unproblematisch, als dass sie da auch kurzfristig nochmal nein sagen kann und ggf. halt net hingeht (und ich keine Rechnung zahlen muss :floet: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf solch Absurde Ideen sind wir echt beim Testen nicht gekommen.

Erheitere er uns! Gebe er uns Details!

Mani:

Es soll ja was gemeinsames sein. Warum nicht in häuslichem Rahmen einen kleinen Kochkurs selbst aufziehen. Idealerweise was was beide nicht kennen (keine Ahnung Wok, Fisch (gibts bei euch da unten ja net :P), vegetarisch,..)

Oder du gibts die Zutaten vor und sie sollen kreativ zusammen was draus machen.

Das CandleLight Dinner gibts dann eben zu Hause und du übernimmst dann natürlich das Aufräumen der Küche, damit sie "zusammen 100" feiern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Und Lebewesen verschenken ist sowas von absolut unterster Kanone, dass ich am liebsten schon wieder ausrasten würde.[...]
Wenns vorher abgesprochen ist und die potentiell auftretenden Probleme besprochen wurden, kann das ein sehr schönes Geschenk sein (für alle drei Seiten - Beschenkter, Schenker und Tier). Wenn es hingegen einfach so ins Blaue hinein verschenkt wird, ist das unverantwortlich dem Tier gegenüber - da kann ich nur zustimmen.

@Essen gehen:

Es gibt auch Restaurants, die Séparées anbieten (also kleine Räume, in denen man ungestört ist und nicht den Trubel und Lärm um sich hat - sollte also dann kein Problem sein mit deiner Mutter).

Diese Séparées werden z.B. gerne von Geschäftsleuten gemietet, um ungestört Geschäfte machen zu können. In Hamburg, München und Stuttgart kenne ich z.B. entsprechende Restaurants (nicht ganz billig), die so etwas anbieten

  • an der Elbchaussee in Hamburg (le Canard)
  • in der Nähe des Hamburger Rathauses (Cölln`s Restaurant)
  • in München in der Prinzregentenstr. (Käfer's Schänke)
  • in Stuttgart am Killesberg (Yosh).

Ob es entsprechende Restaurants bei dir in der direkten Umgebung gibt, weiß ich natürlich nicht. Könnte man aber eventuell mal nach schauen. Ansonsten könnte man das natürlich auch mit einem kleinen Stadttrip kombinieren, wobei die Soziophobie da doch schon recht hinderlich sein dürfte... :rolleyes:

Dann schon eher nen kleines Schiffchen chartern (inklusive Kapitän) und ein paar schöne Tage auf dem Meer erleben (könnte was teuer sein) oder halt günstiger ein "Bungalowboot" mieten (braucht man keinen Bootsführerschein für) und damit auf den Kanälen rumschippern für ein verlängertes WE oder so (siehe z.B. hier). Ob es so etwas in der Art auch hier in den südlichen (für dich näheren) Gefilden gibt, weiß ich leider nicht.

So, ich werde dann auch mal FA machen.

*winks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Kennt Ihr diese Tage, an denen Ihr kaum zur Ruhe kommt? Ich hatte gestern so einen. Als eigentlich Feierabend war, ging's erst richtig los. Anrufe, nachfragen, Besuch,....

Ich meine, das macht Spaß und ich fand das auch nicht schlimm. Aber ich war dann echt so platt, dass um 21:30 Uhr bei mir schon ziemlich Schicht im Schacht war und ich einschlief.

Aber nicht, ohne vorher um ca. halb neun eine GoT-Folge mit meiner Freundin zu schauen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Carwyn:

Wieso musst du eigentlich jede gottverdammte Serie immer abkürzen, statt "Game of Thrones" auszuschreiben?

Faules Stück Mensch du...

Ich glaube ich sollte echt mal der AAAAAAA beitreten... :rolleyes::P

AAAAAAA = American Association Against Acronym and Abbreviation Abuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat natürlich niemand hier in der Soap jemals von HIMYM oder BBT geschrieben. Die haben das alle ausgeschrieben. Nur ich habe mal wieder wieder "jede gottverdammte" Serie (also "Breaking Bad" und "Game of Thrones") abgekürzt. Ich bin aber auch eine...

Achja, wir sind zwar noch nicht weit in der Serie, aber seit gestern Abend weiss ich dass Hodor groß ist. Überall. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...