Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

mooorgen

Mit der Desensibilisierung hab ich mir ja was eingebrockt. Das geht über 3 Jahre.

Zum Glück krieg ich keine Spritzen sondern so eine Lösung die ich unter die Zunge machen muss.

Naja wenns hilft.

Ich habs damals irgendwann um 1995/1996 rum wegen Heuschnupfen (Früh, Mittel UND Spätblüher.. haste also das ganze Jahr was von .oO) gemacht und seitdem kaum noch Symptome. Die "Schnupfenzeit" beschränkt sich seither auf leichtes Augenbrennen und maximal 1-2 Tage "schlimmeres". Also absolut kein Vergleich zu davor, wo ich auch mal n ganzen Tag flach lag.

Allerdings reagiert da jeder anders drauf, insofern ist das natürlich nicht unbedingt ein Vergleich.

Ansonsten: Nachdem Viri ja nun leider seit Dienstag alleine ist, dreht sie ein wenig durch. Sie ist meeeegaanhänglich und weicht einem nicht von der Seite. Außerdem geht sie etwa haöbstündlich Varos Lieblingsplätze ab und schnuppert. In seine Schlafhöhle schleppt sie jedesmal ein wenig Futter. Es ist so traurig :(

Aber.. ich bin auf de Suche nach einer passenden neuen Begleitung für sie. Ist gar nicht so einfach, weil sie aufgrund Varos langer / dauerhafter Krankheit nur bedingt charakterlich einzuschätzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viri ist alleine? Hab ich was verpasst? Das klingt so traurig. :(

Ja hatte ich bisher auch nur bei FB erwähnt..

Als ich das Mittwoch hier den Kollegen zwangsläufig erzählen musste war mir auch schon wieder nach heulen.

JA.. es mehr oder minder absehbar, dass er keine 20 wird, aber da er sich nach der OP letztes Jahr fast symptomfrei gezeigt hat und auch bei den Nachuntersuchungen nur leichter Schatten auf der Lunge waren, hatte ich schon noch mit ein paar Jahren gerechnet.

Ihn dann aber nachts mit epileptischen Anfällen jammernd aufzufinden und beim TA dann die Diagnosen (2% Restlunge belüftet, 2 Lungenrisse im abgestorbenen Bereich, Luft in Brust- und Bauchraum, rechtsseitig bis unter die Haut) zu kriegen war extrem hart. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno: geplant sind Bäume: Birke, Hasel, Erle Etc, sämtliche Gräser und Hausstaub, Hausstaubmilben.

@Dgr: Ich drück meine Symptome ja bis jetzt mit meinen Allergietabletten weg und das seit meinem 8 Lebensjahr.

Ich mache das Programm weil ich Allergiebedingt teilweise bis zu 10 Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen im Jahr habe.

Um Die Ursache auszuräumen lasse ich die Desensibilisierung machen. weil nur immer die Nebenhöhlenentzündung zu behandeln führt ja auf dauer nicht zum Erfolg.

@ Dgr: das tut mir leid für dich :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief das -dank kranker Schwester als Mutter- so:

Morgens.. 5:30 in deutschland.. ganz Deutschland schläft ..

BÄM

Licht an

RUMS

Spritze im A..llerwertesten

SO FERTIG SCHLAF GUT ICH FAHR ZUR ARBEIT (*brüll*)

Ich halte es nicht für Unwahrscheinlich, dass mein Körper sich bei der Entscheidung Allergie oder wiederholt sowas seeeehr schnell gegen die Allergie entschieden hat... Aus Sicherheitsgründen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal meinen Hausarzt gefragt, ob ich mal einen Allergietest machen soll. Seine Antwort war: "Solange Sie nicht das Gefühl haben, extreme allergische Reaktionen zu haben - machen Sie den Test nicht."

Einfach deswegen, weil ich dann wüsste, wogegen ich allergisch wäre und damit übervorsichtig werden könnte. Im Gegensatz dazu, dass ich momentan ganz normal und ohne Symptome lebe, da ich schlicht nicht weiss ob ich überhaupt gegen etwas allergisch bin.

...selbst wenn ich gegen irgendetwas allergisch bin, bin ich es anscheinend nicht in dem Ausmaße, dass ich mir Sorgen machen sollte.

Achja: Moin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich darf das Zeug zuhause nehmen. Muss immer nur dann zum Arzt wenn es leer ist um neues zu bekommen.

@Carwyn: Wenn du wirklich richtig Allergisch auf etwas wärst, würdest du das unter Garantie merken. Ich bin ohne meine Allergietabletten aufgeschmissen. Nase zu, Tränende Augen, Hautausschlag, Atemnot usw.

*großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :)

so schnell kann's gehen. Da geht man klettern, turnt auf irgendwelchen Felsvorsprüngen rum, fährt in der Stadt Rad wie ein Verrückter und was passiert? Nichts!

Und schlussendlich bricht man sich die Haxen beim GEHEN auf einer nassen Wiese :D

Naja hab ich wenigstens ein Souvenier vom JGA ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch so minimal allergisch sein, dass ich das in nicht-konzentrierten Dosen nicht merke.

Dann ists auch komplett irrelevant, solange sich weder die Empfindlichkeit dagegen erhöht, noch die Menge des allergieauslösenden Stoffes sich immanent erhöht...

Moinmoin zusammen.

Ich glaube mein Kollege hier hat mich am Donnerstag / Freitag hier @work angesteckt. Seit Samstag habe ich Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, seit gestern nervigen Reizhusten noch dazu und wirklich durchschlafen konnte ich auch nicht, da ich nicht richtig Luft bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ists auch komplett irrelevant, solange sich weder die Empfindlichkeit dagegen erhöht, noch die Menge des allergieauslösenden Stoffes sich immanent erhöht...

Richtig. Aber der psychologische Effekt, wenn man dank Test weiss dass man gegen x allergisch reagieren KÖNNTE, ist eben schon massiv. Weswegen mein Hausarzt damals eben sagte: Machen Sie keinen Test. Das macht Sie eher unglücklicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Bist du denn so ein Hypochonder?

Also mir hat es nichts ausgemacht zu wissen, dass ich z.B. gegen Meerschweine allergisch bin. Nur wenn mans weiss, kann man VORHER schon eine Allergieablette nehmen, dass man erst gar keinen Allergieschub bekommt, wenn man im Raum damit ist für eine Weile z.B. ...

Die Allergie gegen Kaninchenhaare wurde mit der Zeit ja sogar besser, als ich mehr mit Charly zu tun hatte (natürliche Desensibilisierung) - genauso wie früher auch, als wir selber ein Meerschweinchen hatten.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...