Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nach Kaizen aufzräumen.

Was heißt das? :confused:

Moin erstmal. So richtig aufgeräumt würde ich es bei mir auch nicht bezeichnen, aber ich seh zu, möglichst wenig Gegenstände auf dem Tisch zu haben (was nicht unbedingt gebraucht wird, kommt weg). So kann man dann mit wenigen Handgriffen den Eindruck erwecken, als sei alles unter Kontrolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam immer ein netter alter Herr durch die Büros (natürlich mit Erlaubnis) und hat im Eilverfahren alle Flaschen eingesammelt, die herrenlos rumstanden. Die bringt hier sonst eh niemand weg. Letzte (oder vorletzte) Woche hat er sich allerdings Obst aus der Küche eingesteckt, wurde dabei erwischt und darf nun nicht mehr in die Büro Räume. Also ganz ehrlich - wie dämlich kann man sein?! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Also mein Schreibtisch ist zwar so gut wie nie tiptop aufgeräumt (außer ich gehe in Urlaub > 1 Woche), aber so ziemlich jede bis jede zweite Woche räume ich da was auf, so dass er in Ordnung aussieht.

@dgr:

Also als ob du die 20-30€ Urlaubsgeld, oder was da maximal zusammenkommt, bis der Sack voll ist wirklich brauchen würdest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hier gibts auch keine Pfandpiraten. Nur Leute die Abends die Jalousien hochziehen und ich jedes Mal im Sommer morgens nen Ausraster krieg, weil meine Tastatur geschmolzen ist... Blödes Fenster gen Sonnenaufgang.

Vorteil daran: Ich kann Abends schonmal nen Kaffee auf den Tisch stellen, der is morgens noch warm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier auch eine never ending Story. Vor ein paar Wochen haben wir uns mühevoll eine neue Sitzordnung zurecht geplant und die Tische umgeräumt, weil die Lichtsituation so blöd war. Dachfenster, Sonne bratzt rein, Leute sind geblendet, Jalousie (die komplett abdunkelt) wird zugezogen und weils dann zu dunkel ist wird Licht angemacht. :D

Jetzt wird niemand mehr geblendet, ich sitz genau unter einem Fenster und die Sonne knallt mir auf die rechte Körperhälfte. Schmelzen tut so zwar nichts, aber optimal ist es so auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann gibt's die, die sich gegenseitig Schatz nennen. Das wird dann teilweise echt befremdlich, wenn man mit drei Paaren da hockt und jeder seine_n Partner_in "Schatz" nennt.

Wir nutzen "Schatz" eher ironisch. Wenn wir uns "Schatz" nennen, dann nehmen wir die jeweils andere auf die Schippe. Wir haben mal überlegt, sollten wir heiraten, sagen wir nicht "Ich will", sondern "Ja, Schatz". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die eine Hälfte der Hochzeitsgesellschaft kuck doof und die andere bricht vor Lachen zusammen.

Tolles Gimick. :)

@Kaizen aufräumen

Kaizen besagt z.B. du brauchst auf deinem Schreibtisch nur das was du auch wirklich direkt aktuell zum arbeiten brauchst.

Soll heissen es liegen drauf

1 Bleistift

1 Kuli

1 A5 Block

1 Tastatur / Monitor / Maus

1 Flasche Wasser

was ich brauche aber nicht jetzt liegt im Container

Anspitzer, Tacker, Locher etc.

1mal (EIN mal) Schreibgeräte Ersatz

Mehr braucht kein Mensch.

Manchmal liegen leider noch Ausdrucke rum. Wobei ich mittlerweile versuche immer mehr elektronisch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

@Enno: Dann habe ich einen Schreibtisch nach Kaizen ohne je davon gehört zu haben. Leider meinen einige, nur weil mein Schreibtisch leer ist, hätte ich nichts zutun und wäre Faul. Deshalb habe ich während ich hier bin immer ein Paar Blätter oder einen Ordner auf dem Tisch liegen. Das wandert zum Feierabend aber wieder alles schön an seinen Platz.

*Großes Morgen ist endlich Freitag Frühstück aufau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgeeeen

Mein Kollege nennt seine Freundin am Telefon immer Baby und ich denk mir dann immer: Welche Frau in diesem Jahrhundert will mit Baby angesprochen werden?

Da kenn ich ein oder zwei. OK "wollen" ist vielleicht übertrieben, aber sich drüber freuen dann doch.

1 Bleistift

1 Kuli

1 A5 Block

1 Tastatur / Monitor / Maus

1 Flasche Wasser

Da fehlen mindestens:

produktivTelefon inkl. Headset

Laborendgeräte die man jederzeit für ein Ticket zur Problemnachstellung benötigen könnte (Inbetriebnahme würde ca. 5 Minuten dauern inkl. Verkabelung)

Zweitrechner in der Laborumgebung ebenfalls für schnelle Nachstellungsgeschichten (und als unlimiterten Internetzugang :floet: )

Ist jedenfalls das was mir auf die schnelle so einfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuq?

Es gibt eine Comedy-Serie bei EINSLIVE, bei der der Vermieter (Herr Braunschweig) die anderen immer begrüsst mit "Tag, Ihr <hier irgendwas einfügen>". Zum Beispiel: "Tag, Ihr Heftklammern!"

Darauf antworten dann alle anderen unisono: "Tag, Herr Braunschweig."

Ach, Witze erklären ist immer so doof....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Witze: Das is ne schöne Gemeinsamkeit zu User Interfaces. Wenn man sie erklären muss, sind sie nicht gut. :)

Moin. Also ich hab eigentlich auch nur auf dem Schreibtisch, was ich mehrmals am Tag (bzw. dauernd) brauche. Rechner, Trackpad, Tastatur, Ablage für Schmierzettel, Kuli und Wasserflasche. Das liegt ... zumindest in meiner direkten Nähe. Und dann halt noch Bücher, Kopfhörer, Handy, Schlüssel, leere Flaschen, Sonnenbrille und ne Gabel... Man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...