Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leistungstechnisch siehts bei mir derzeit recht aktuell aus. Zuletzt vor einem Jahr was an der Karre gemacht.

Core i5 4570 und GTX 680 TI reichen derzeit noch dicke aus :)

Da war in den letzten Jahren bei mir tatsächlich kein Bedarf. Das Aufrüsten geht bei mir eher einher mit der Tatsache, dass irgendwann das Ding schlicht zu alt ist. Das Notebook habe ich jetzt schon wieder gute drei Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt oder macht einer von euch Freeletics? Hat mir ein Kumpel gestern von erzählt - irgendwie ein witziges Konzept als Alternative zum Fitnesscenter. Man bekommt (wohl) passende Übungen entsprechend seines Leistungsstandes, Auswertungen vom Trainer und battled sich mit Freunden mit Trainingsfortschritt. Und alles mit ner kleinen App. Ich bin neugierig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaster übrig? Nope. Muss Sparen Ende des Jahres hab ich den 5er wieder 3 Jahre und sollte überlegen ob ich was anderes hertue. Noch gibts nen bischen Geld dafür. :)

Mein Rechner ist mittlerweile auch 3,5 Jahre alt Laptop ebenfalls. Wobei beides noch ausreicht. Ich hab dem Rechenknecht nur mal ne grössere SSD gegönnt da es nervig war bei der 128GB SSD ständig die Platte aufzuräumen.

Ansonsten wenn Geld für IT Equipment ausgegeben wird dann eigentlich grad nur für Plattenplatz in der NAS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Urlaub 'Alleine'. Aber was will man machen.

Da ich erst Urlaub nach der Probezeit bekomme, waren die meisten meiner Freunde schon im Urlaub. Und die, die noch Urlaub hätten, haben kein Geld.

Ich glaube ich möchte lieber an den Strand. Möchte aber auch ungern dann 2 Wochen nur am Strand rum liegen. Da wird es dann doch schnell mal langweilig.

Hatte schon überlegt, eine Kreuzfahrt zu machen. Aber bei meinem Glück sind dann auf dem Schiff nur Rentner xD

Aber da ich das letzte mal vor 6 Jahren im Urlaub war, wird es endlich mal wieder Zeit. Und jetzt habe ich wenigstens nicht mehr das Problem mit dem Geld, wie während der Ausbildung.

Ein Freund von mir macht im Oktober eine Rundreise durch Marokko. Leider aber mit dem Motorrad. Da ist mitfahren eher schlecht. Und ich glaube nicht, dass ich ihn dazu überreden kann, dass wir zusammen mit dem Auto fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt oder macht einer von euch Freeletics?

Hatte mir die App angesehen, aber als unsportlicher Raucher war ich bereits mit dem Einstiegsniveau gnadenlos überfordert, so dass ich das Ding wieder gelöscht hab.

Da war in den letzten Jahren bei mir tatsächlich kein Bedarf. Das Aufrüsten geht bei mir eher einher mit der Tatsache, dass irgendwann das Ding schlicht zu alt ist. Das Notebook habe ich jetzt schon wieder gute drei Jahre.

Bei mir lags daran, dass die alte Möhre zwar eigentlich genug Leistung hatte, aber Stromverbrauch und Betriebslautstärke jenseits von Gut und Böse lagen. Vor allem die Lautstärke ging mir auf den Sender, so dass ich dann entschieden hatte, dass ich einmal von Grund auf Neu aufbaue und lediglich Platten und DVD/Blu Ray Laufwerk übernehme.

Hat sich definitiv gelohnt. Das Teil ist leise und dürfte jetzt erstmal wieder für Jahre Ruhe bieten (solang ich keinen Bedarf an 4k entwickle, was ich derzeit ausschließe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon überlegt, eine Kreuzfahrt zu machen. Aber bei meinem Glück sind dann auf dem Schiff nur Rentner xD

Kann ich sehr empfehlen. Hab schon 2 mal alleine ne Kreuzfahrt gemacht und würde es direkt wieder machen wenn ich die Kohle hätte.

Da darf man natürlich nicht mit der Queen Mary oder sowas fahren und sich dann wundern das nur alte Leute auf dem Schiff sind ;)

Ich bin beide male mit Kreuzfahrten mit Mein Schiff: TUI Cruises Kreuzfahrt erleben! gefahren und war begeistert. An Altersklassen findest du eigentlich alles auf dem Schiff und der Altersdurchschnitt war bei beiden Reisen glaube ich um die 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich sehr empfehlen. Hab schon 2 mal alleine ne Kreuzfahrt gemacht und würde es direkt wieder machen wenn ich die Kohle hätte.

Da darf man natürlich nicht mit der Queen Mary oder sowas fahren und sich dann wundern das nur alte Leute auf dem Schiff sind ;)

Ich bin beide male mit Kreuzfahrten mit Mein Schiff: TUI Cruises Kreuzfahrt erleben! gefahren und war begeistert. An Altersklassen findest du eigentlich alles auf dem Schiff und der Altersdurchschnitt war bei beiden Reisen glaube ich um die 40.

Das klingt gut :) Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Altersdurchschnitt war bei beiden Reisen glaube ich um die 40.

Du vergisst, dass wir als offiziell zur "alter Sack" Fraktion gehörig 40 vielleicht nicht mehr kritisch sehen, für manche Jungspunde hier aber mglw. die 40 schon ein unendlich weit entferntes Vergreisungsalter bedeutet ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst bedenken das auf einer Kreuzfahrt immer auch ne Menge älterer Leute sind (also Rentner z.B.). Wenn dann der Altersdurchschnitt bei ~40 liegt dann bedeutet das, dass auch genügend jüngere Leute da waren um das Alter wieder nach unten zu drücken ;)

Also es waren tatsächlich ne Menge Leute von Anfang 20 bis Mitte 30 da. Bei der ersten Fahrt sogar nen Haufen Kiddies weil die in der Sommerferienzeit war... -.-

PS: oh man, bei all dem Gerede über Kreuzfahrt bekomm ich direkt wieder Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno

So isses bei uns halt auch. Wir haben zwar ein Arbeitszimmer, aber dafür fehlt uns gerade die Küche. :D

Außerdem kostet das Ferienprogramm auch, wo schlicht die Priorität sitzt. Lieber die Kinder sind auch versorgt, wenn wir arbeiten müssen, als dass ich nen neuen Computer habe, den ich nur bedingt brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...