Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin. Hach, dieses Freitags-Feeling heute. Schön.

Hats bei euch gestern Abend auch so mega doll gewittert und geregnet? Ich saß mit Kumpels vor unserer Sportbar beim Bierchen im Trockenen unter ner Markise während alle Menschen genervt und verzweifelt durch den Schauer gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuertste Regelung ever:

Während der Elternzeit kann der Erholungsurlaub für das Urlaubsjahr um jeweils ein Zwölftel für jeden vollen Monat der Elternzeit gekürzt werden. Elternzeitmonate richten sich hierbei aber nicht nach Kalendermonaten, sondern nach Lebensmonaten des Kindes.

Heißt also: Wenn ich von Mitte Juli bis Mitte August, und dann noch mal meinetwegen Mitte Januar bis Mitte Februar jeweils 1 Monat Elternzeit nehme, verliere ich keinen Urlaubsanspruch. Bis hierhin cool. Aber wenn ich jetzt 2 Monate zusammenhängend nehmen möchte, darf mir mein Arbeitgeber 1/12 Jahresurlaub kürzen. Noch dämlicher ist es, wenn das Kind am 1. des Kalendermonats zur Welt kommt und meine Elternzeitmonate (notgedrungen) genau auf die Kalendermonate fallen. Dann verliere ich sogar 1/6 Jahresurlaub.

Wie dumm ist das denn bitte? :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

achja 4 Tage Texel war wieder schön. Bin sogar seit 1,5 Jahren mal wieder Fahrrad gefahren. Wäre gern noch länger da geblieben. Aber naja in 6 Wochen gehts ja schon nach Spanien.

*großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich wäre heute morgen auch (gern) Fahrrad gefahren, aber das is inner Werkstatt. Und weil ich weder Bock hab, mir ein neues Monatsticket, noch jeden Morgen Einzelfahrscheine zu kaufen musste (!) ich heute mit dem Auto fahren und an jeder doofen Ampel rumstehen. Naja First-World-Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

yeah ich bin heute alleine an der Front. Beide Kollegen die das sonst mit machen sind nicht da. Dazu noch der allmonatliche Verwaltungskram. Ich liebe meinen Job....

*Großes der Dienstag kann auch plöd sein Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...