Zum Inhalt springen

Nr. 348 - and this is how we pass


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

@Era kenne ich. Meine ex Wg war es ja die letzten 6 Wochen bevor ich raus bin ja wirklich nciht mehr. ich hab dann echt so lange bei Mama auf der Couch campiert. Weil die Madame mir echt jegliche Möglichkeit genommen hat mich dort aufzuhalten. (Außer meinem Bett war nichts mehr zu benutzen)

*großes der Montag ist geschafft Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Thema Nummer 1 ist bei uns diese Woche Elternzeit und -geld - Plan ausarbeiten, Anträge zusammen sammeln. Hat da jemand eine Idee, wie man das möglichst optimal teilt und eintaktet? Da wir uns das teilen, ich stückweise Teilelternzeit machen möchte und das dann auch noch mit Home Office kombinieren kann, ist es echt nicht einfach abzusehen, welcher Modus da sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark

In MUC oder Umgebung? Klingt teuer. Wahrscheinlich geht's dann eher weiter raus, oder?

Schauen wir mal was wir uns leisten können. Aber ich rechne mit 750k bis 800k und dann aber in der nähe von meiner Fraus arbeit. Da geht es noch so einiger maßen.

@ulf: Sollten wir jemal blagen haben, macht jeder von uns nen halbes jahr und beide arbeiten dann wieder voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

@Carwyn

so in der Größe geistert mir auch grad was durch den Kopf.

540k Schlüsselfertig. + Tiefgarage + Notar etc. + Ausstattung (Küche z.B.) - was viele gern vergessen.

Komm ich auch so auf 750k

Nur noch ist mir das irgendwie zu heftig. Hört sich halt schon krass an wenn man sich als Single überlegt in ne Wohnung zu ziehen die rund 750k€ kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Umzugschaos:

Kenne ich nur zu gut.

Ich hatte dann aber meist noch das Manko, dass ich schon wo anders war (Pension am neuen Ort oder teils auch schon die neue Wohnung) und dann am WE zur alten Wohnung fahren durfte, zum dort packen und renovieren. Strecken pro Richtung zwischen 80 und 800km)

Und dann pack mal für 1-2 Wochen bis zu für 3 Monate den ganzen Kram, den man mithaben will, so dass er ins Auto passt, ohne alles schon vorher in die diversen Kartons zu packen... Wir hatten beim letzten Umzug ich glaube um die 120-140 Kartons voll... und das, obwohl schon 1 Autoladung vorher komplett da war und noch eine mitgenommen wurde.

Wie viel davon Computerkrams, Bücher & DVDs/BDs und IT-Krams war, will ich gar nicht wissen... :rolleyes:

Dabei fällt mir ein, dass ich meine Ansprüche gegen die Umzugsfirma mal langsam gerichtlich durchsetzen sollte...

@DarkEldar:

Wieso? Wenn mehr dabei rauskommt, als wenn du bleiben würdest, ist das doch kein Problem...

Oder hast du dich dabei auch schon mal verschlimmbessert? :confused:

Ein Problem könnte es dann höchstens sein, wenn du in der Probezeit dann fliegen würdest...

@Enno:

Nunja, kommt ja auch immer drauf an, welcher Anteil davon auf den Grundstückspreis entfällt und welcher aufs reine Bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich eine Zusage für eine Wohnung in der Nähe von München. Im Juli steht dann der Umzug an. Der dritte seit 2013. Reicht dann auch mal wieder.

Wegen Kaufen... Ich überlege auch, wenn sich das hier alles eingependelt hat (Arbeit, etc.) eine Wohnung in München(Umgebung) zu kaufen.... Mal sehen, ob der Plan aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S-Bahn brauch ich nicht :D

War schon ein Kampf, jetzt eine Wohnung mit Balkon und Stellplatz zu finden.

Aber an die Preise in München bin ich ja wenigstens schon gewöhnt.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welcher Umzugsfirma ich den Auftrag gebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Umzüge sehe ich schon noch auf uns zukommen, einen auf jeden Fall. Wir wollen beide nicht ewig in Berlin leben und irgendwann wieder Richtung Ostsee (immerhin haben Schwiegereltern da auch ihr Haus). Ist halt sie Frage, ob ich dann nach Hamburg pendle, mich selbstständig mach oder Schwiegervaddis Eis- und Bockwurstladen übernehme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

Enno kann ich nicht überbieten. Ich habe 2 Jahre WG mit nem Kumpel (2 Z+KB) - die wir aufgelöst haben weil sich unsere Weibaz nicht ausstehen konnten -, 3 Jahre in einer eigenen Wohnung (davon 1,5 mit damaliger Freundin) und 4 Jahre in der aktuellen zu bieten ^^ Zwischen dem ersten und zweiten ging's nochmal nen Jahr oder so zu Mutti ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@Enno

Beides? So, so! :D

@Lilsista

Du wirst sicher noch häufiger umziehen. Keine Sorge. ;)

Ich war mit am längsten in einer meiner kleinsten Wohnungen. Fast 6 Jahre. Keine schöne Gegend, eigentlich nur eine vorübergehende Wohnung nach der Trennung von meiner damaligen Freundin, 43 qm, 3.Stock...und auf einmal war Ende 2009 und ich zog schnell in eine schönere Gegend, in der ich ehrlich ganz lange bleiben wollte. Nach 2 1/2 Jahren war das dann auch vorbei, weil da irgendwie so 'ne Frau kam, die immer noch morgens neben mir aufwacht und das Leben schwer macht. :D

Aber die Gegend war echt schön. War eine meiner schönsten Wohnungen und Gegenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moooorgen..

Da wollte ich gestern meine Balkonbepflanzung vom Fensterbankgewächshaus nach draußen umziehen und heute gucken die Pflänzchen ganz traurig. Scheint wohl doch noch zu kalt zu sein :(

Nu hängt der Kram mitten inner Küche an der Decke, weil ich sie ohne Gewächshaus nicht zurück auf die Fensterbank stellen kann, da die Dinger dummerweise giftig für Katzen sind. Mal sehen wann ich mir im morgendlichen Tran den Schädel daran andötz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...